Ys X: Nordics – Rollenspiel erscheint Ende 2024 im Westen

  • Nihon Falcom und NIS America haben angekündigt, dass das Rollenspiel Ys X: Nordics Ende des Jahres seinen Weg in den Westen finden wird. Der neueste Teil der langjährigen Ys-Reihe ist bereits 2023 in Japan für die Nintendo Switch und die aktuellen PlayStation-Konsolen erschienen. Die lokalisierte Fassung des Abenteuers erscheint mit englischer Sprachausgabe und Untertiteln bald auch hierzulande. Die Ankündigung geht mit einem neuen Trailer einher, der euch einen Einblick in die Welt von Ys X: Nordics gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf den westlichen Release von Ys X: Nordics?

    Quellenangabe: YouTube (NIS America)
  • Sehr cool, dass es schon dieses Jahr erscheint! Im Sommer kommt ja auch noch Trails through Daybreak. Macht Hoffnung, dass 2025 dann Daybreak2 kommt und mit viel Glück dann noch Kai no Kiseki. Vielleicht kommen ja auch noch ältere Ys-Teile und die Sky Trilogy in der Zwischenzeit.


    Übrigens erscheint im Sommer auch eine Switch Version von Tokyo Xanadu eX+ im Westen, was ebenfalls von Falcom ist (dazu gab es glaube ich noch keine News). Publisher ist da aber Aksys Games und nicht NIS America.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Wahnsinn. Erst heute den Soundtrack auf Spotify angehört und Videos auf YouTube angeschaut und mich gefragt, wann das Game im Westen veröffentlicht wird. Cool. Ich mag die Ys Reihe. Teil 8 und 9 hab ich auf der Switch gezockt. Beide sind der Hammer. Teil 9 ist ein echter Geheimtipp.


    Saturos Stimmt. Tokyo Xanadu kommt auch. Das wird definitiv auch geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisLanowski () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisLanowski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ardyn sehe ehrlich das Problem nicht. Die Reihe bzw. Spiele von Nihon Falcom können froh sein, dass sie überhaupt auf englisch synchronisiert sind. So groß und reich ist der Entwickler dahinter nicht und spart auch so schon bereits oft an Dingen wie Animationen oder Grafik. Eine deutsche Synchro, die sowieso nur eine geringe Nachfrage hat, könnten sie sich garnicht leisten oder müssten halt dann an noch mehr Dingen in Ihren Spielen sparen. Englisch ist eins der einfachsten Sprachen zu lernen, wenn man es zulässt bzw. sich damit in verbindung mit seinen Interessen setzt. Auch ist das englisch in deren Spielen oft gut zu verstehen und auf einem einfachen Niveau

  • Wowan14 Kann man ja auch machen ^^ Mich persönlich stört es nicht zb bei JRPGs stelle ich meist immer auf Japanische Synchro und Deutsche Untertitel wenn es nur Englische Synchro gibt muss ich halt englische synchro hören sobald es Deutsche Synchro gibt stell ich fast immer die ein jeder wie er mag halt schließlich soll Zocken ja spaß machen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!