Miyamoto spricht über die Zelda-Reihe

  • Der geistige Vater der Zelda-Reihe ist, wie hoffentlich jeder weiß, Shigeru Miyamoto. Aus diesem Grund hat er natürlich wohl das meiste Wissen über die Reihe und deren Ursprung. Nun sprach er ein wenig über die Serie und erklärt beispielsweise die Namensgebung der Hauptfiguren. So bekommen wir nun alle eine Antwort auf die Frage: Wieso heißt Link eigentlich...Link?


    • So wurde der Hauptcharakter der Zelda-Reihe Link genannt um somit auszudrücken, dass er etwas verbindet. Er überwindet die Hürden der Zeit und verbindet die ganze Welt auf diese Weise. Aus diesem Grund heißt er "Link", das englische Wort für eine Verbindung. Außerdem soll er den Spieler repräsentieren und mit dem Spiel verbinden.
    • Auch Impas Name bekam eine Erklärung. So kommt er vom englischen Begriff "to impart", da Impa meist zwischen Zelda und Link vermittelt.
    • Impa, Link und Zelda waren ursprünglich die drei Beschützer des Triforce. Heutzutage besteht die Verbindung mit dem Triforce zwischen Link, Zelda und Ganon. Allerdings wurde dies erst in Ocarina of Time etabliert. Der erste Ganon war einfach ein Bösewicht, welcher nach dem Triforce suchte.
    • Miyamoto befürchtet, dass mit wachsenden Produktionskosten die wichtigsten Apsekte eines Videospiels vernachlässigt werden könnten
    • Er findet, dass an einem Videospiel die folgenden Dinge am wichtigsten sind: das System, die Action, Sensationen, Kreatitivität und die Produktionswerte.
    • Außerdem überwacht er die Entwicklung der Serie wie ein Beschützer um sicherzugehen, dass die Reihe sich in die richtige Richtung entwickelt
    • Solange die Spieler an Zelda interessiert sind, wird es auch neue Ableger geben.


    Quelle: gonintendo

  • Nette Infos. Gut, Link's Namen habe ich so auch immer interpretiert, und über Impas' Namen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Ich fände den Ursprung von Zelda's und Ganon's Namen noch sehr interessant, ob sie sich nun auf irgendetwas beziehen oder nur gute Einfälle waren. :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Zitat
    • Solange die Spieler an Zelda interessiert sind wird es auch neue Ableger geben.

    Also wenn die Reihe jetzt mit dem SS Konzept weitermacht, dann ist die Reihe für mich schon mal gestorben :thumbdown: , aber was solls, interessiert doch eh niemanden, weil ich nicht die"GOOOOIIIIIILLLLL!!!!-Meinung" vertrete :troll: .

  • Schöne Insider Infos die ich in meinem Kopf nun abspeichern werde. :)

    Zitat

    • Er findet, dass an einem Videospiel die folgenden Dinge am wichtigsten sind: Das System, die Action, Sensationen, Kreatitivität und die Produktionswerte.
    • Außerdem bewacht er die Entwicklung der Serie wie ein Beschützer um sicherzugehen das die Reihe sich in die richtige Richtung entwickelt
    • Solange die Spieler an Zelda interessiert sind wird es auch neue Ableger geben.


    Punkt 1: Der Mann hat Recht wie kein Anderer.
    Punkt 2: Gut so, ich denke nicht, dass Anouma Mist baut. Aber falls es so sein sollte, ist Miyamoto zur Stelle.
    Punkt 3: So soll es sein. :D

  • Kleinanzeigen: Ich habe es bereits verbessert. Eines möchte ich dazu aber noch sagen, und wie immer in einem solchen Fall erst einmal der Disclaimer: "Alles, was ich jetzt sage, ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit meiner Arbeit bei ntower zu tun oder spiegelt die Meinung der Redaktion wieder".


    Also: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen...


    @Topic: Aber ist doch interessant, dass Ganon zuerst einfach irgendein Bösewicht war. Scheint also zu stimmen, dass sich bei Nintendo niemand wirklich Gedanken um eine Timeline gemacht hat und das erst mit den Fans aufkam ;)

  • Sehr nette Infos^^
    Solang die Spiele aber hochwertig sind, können die ruhig mehrere Titel machen^^

  • Also wenn die Reihe jetzt mit dem SS Konzept weitermacht, dann ist die Reihe für mich schon mal gestorben :thumbdown: , aber was solls, interessiert doch eh niemanden, weil ich nicht die"GOOOOIIIIIILLLLL!!!!-Meinung" vertrete :troll: .

    Es würde mir nichts ausmachen wenn dir das Spiel nicht gefällt. Jeder hat seine Eigene Meinung.
    Interesse hin oder her (dich interressiert es ja auch nicht, das mir das Spiel gefällt)


    Nur die Tatsache, wie du es darstellst ist etwas "kindisch"
    Wenn du was zu vermitteln hast, dann tue dies, aber verlange nicht nach Beachtung weil du gegen die Masse schwimmst.
    Wenn es für dich in Zukunft gestorben ist, dann spiel halt kein Zelda mehr, alle anderen werden dich nicht vermissen.



    ps.: ich schwimme nicht generell mit der Masse, Skyward Sword gefällt mir doch recht gut. Und mit der Steuerung und dem Artstyle komme ich gut zurecht :)

  • sanök Was soll ich denn mit Beachtung? Die ist mir total egal und ich wollte auch nie welche, denn die wollen doch meistens nur die Troller und Hater (ich hasse solche Leute einfach, genauso wie die Fanboys und so einer will um Himmelswillen auch nicht sein, sonst würde ich in jedem Forum und jedem Thread hier das rausposaunen :facepalm: ). Ich stelle nur dar, wie ich über das Game... nun ja... fühle und das ist nicht gerade ein schönes Gefühl und wenn die zukünftigen Zeldas auch so werden, warum soll ich mir die nächsten Teile dann auch kaufen? Und wer vermisst schon einen, der aus der Serie austritt? Niemanden, weil das keinen interessiert, solange es genügend Fans davon gibt und sich niemand Gedanken darüber machen muss. Es geht hier nicht um "einfach mal aussteigen", ich mache mir nur ernsthaft Sorgen, wie sich die Serie entwickeln wird. Zwar gibt es noch keine Details zum nächsten Spiel, aber nach dem Spiel hier bin ich bei dem nächsten Titel etwas beängstigt. Alles, was ich tue ist, meinen momentanen Standpunkt zur Serie darzustellen, wenn auch zugegebenerweise nicht in richtiger Form (der letzte Teil war Mist, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin).


    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Peace ()

  • Skyward Sword ist absulut episch. Ich hätte absolut nichts gegen einen direkten Nachfolger, auch wenn das ja schon dementiert wurde und auf der Wii U zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein realistischer Grafikstil umgesetzt werden wird, was genauso wie der andere Stil zur Serie passt. Mir persönlich gefällt nur der komplette Cel-Stil von Wind Waker und den DS-Zeldas nicht so gut.
    Motion Control haben bei SS einfach wunderbar funktioniert...also sollten sie es weiterführen. Ich frage mich nur wie? Wenn man den neuen WiiU-Controller in der Hand hat, fühlt sich das doch nicht an, als hätte man ein Schwert in der Hand, es ist doch viel zu groß, um damit rumzufuchteln. Oder benutzt man die Wii-Controller? Dann wäre ja kein neues WiiU-Controller-Feautre mehr möglich!
    Weiß da jemand irgendwas, wurde darüber schon was gesagt oder was meint iht? Die haben nämlich gesagt, dass diese Art der Steuerung auch in zukünftigen Zeldas present sein wird!


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!