Miyamoto philosophiert über neuen F-Zero-Ableger

  • Nintendo hat in den vergangenen Jahrzehnten eine Vielzahl unterschiedlicher Spielemarken erschaffen, wovon selbst heute noch gelegentlich Nachfolger erscheinen. Trotzdem gibt es die eine oder andere Spielemarke, von der man in den letzten Jahren fast gar nichts mehr gehört hat. Ob nun etwa Wave Race, Yoshi´s Island oder auch F-Zero - alle Franchises haben noch immer eine ziemlich große Fangemeinde. Shigeru Miyamoto, Nintendos Mastermind in Person, wurde nun kürzlich in einem Interview nach der Zukunft der F-Zero-Reihe gefragt.


    Miyamoto war sehr froh darüber, dass es selbst heute noch viele Fans der Racing-Serie gibt, wobei sich die Reihe seit dem ersten Ableger ja gar nicht mehr sonderlich verändert habe. Deshalb dachte Miyamoto eigentlich, dass die Spieler von der F-Zero-Reihe gelangweilt sein könnten. Miyamoto dankt den Fans deshalb für die anhaltende Geduld und empfiehlt ihnen die Nintendo Land-Attraktion mit Captain Falcon, da diese viele Elemente aus den früheren Spielen beinhaltet.


    Was haltet ihr von Miyamotos Antwort? Wird es Zeit für einen wahren Nachfolger oder gebt ihr euch vorerst mit der Nintendo Land-Variante zufrieden?


    Quelle: Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Dazu müsste ich erstmal Nintendo Land spielen. ^^
    Und es ist zumindest erstmal nett, auch untergangenen Serien Aufmerksamkeit in dem Vergnügungsparkspiel zu schenken, die "Zugpferde" der Attraktionen sind ja bei weitem nicht nur von erfolgsübergeprägten Spielen inspiriert.


    Der Gedankengang von Shiggy ist zwar okay, aber NSMB als aktuelles hat sich mit 4 Spielen in 6 Jahren jetzt auch nicht übermäßig verändert, sondern folgt mit sich ändernden und abwechselnden Elementen einem System, das einfach funktioniert. F-Zero hätte sicher noch einiges an Potenzial, das noch ungenutzt ist und FZGX kann man wirklich noch um einiges toppen. Das wäre eine Serie, wo man wirklich auch andere intensiv über das nächste Spiel nachdenken lassen kann als nur die Hasen, die es erschaffen haben. ^-^°


    Es wäre auf der kommenden Heimkonsole allein schon erstmal nett, wie im FZX-ExpansionPack und bei Climax einen TrackEditor zu haben, selbst wenn er nicht gigantisch super ist. óo


    Und wenn es einen neuen Teil gibt, soll gefälligst AzurYoshi mitmachen. =P

  • F-Zero wird eventuell in 5 Jahren für die Wii U erscheinen...wenn überhaupt.
    Das er das Minispiel in Nintendo-Land genannt hat, überrascht mich nicht und jetzt Hand aufs Herz. Das Minigame von F-Zero ist IMO einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Es gibt dazu keine videos mehr da sie gelöscht wurden aber was ich da gesehen habe, hat mir absolut nicht gefallen. Die Geschwindigkeit ist langsam, die Strecken wirkten viel zu linear / gerade und ansonsten ähnelte sich kaum was mit den Original Teilen. Ich werde aber Mal abwarten wie es dann in der Finalen Version aussieht und werden mir Mal paar Berichte dazu durchlesen. Wenn das Minispiel aber einen vollwertigen Teil ersetzen soll, dann wäre das einfach nur kompletter Blödsinn

  • Gelangweilt? Vom ewig selben Mario-Games bin ich gelangweilt!!! (2D)

  • Nun ja, wenn ich sehe, was Nintendo mit der New Super Mario Bros.-Marke so alles anstellt, dann bin ich recht froh, dass es in den letzten Jahren kein neues F-Zero gab. Wenn man an mangelnder Kreativität und Schaffenskraft leidet, sollte man sich lieber nicht an eine große Marke wagen. Natürlich wünscht sich der Fan immer Nachfolger, aber wenn diese dann nur durchschnittlicher Natur sind, ist die Enttäuschung doch gleich recht groß.
    Nur mal so als Tipp für Nintendo: Sumo Digital hat jetzt wieder 'ne Menge Zeit, schiebt denen mal das F-Zero-Projekt zu und schaut, was die so draus machen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Nur mal so als Tipp für Nintendo: Sumo Digital hat jetzt wieder 'ne Menge Zeit, schiebt denen mal das F-Zero-Projekt zu und schaut, was die so draus machen.


    Die Frage wär nur, ob die gleich nach Sonic&Allstars Transformed und vorangegangenen gleich noch ein Rennspiel hinterherschieben wollen. Und wo ich schon was von Sega erwähne, da könnte Shiggy auch anklopfen, hat von denen nicht mal jemand gesagt, die hätten Lust drauf?

  • Lala.....also nix wirklich aussagekräftiges über ein neues F-Zero, vielmehr wieder um Nintendoland.
    Und gelangweilt...ja klar, der letzte Ableger kam vor 8 Jahren raus, will wieder ein neues:/.


  • Die Frage wär nur, ob die gleich nach Sonic&Allstars Transformed und vorangegangenen gleich noch ein Rennspiel hinterherschieben wollen. Und wo ich schon was von Sega erwähne, da könnte Shiggy auch anklopfen, hat von denen nicht mal jemand gesagt, die hätten Lust drauf?


    Sumo Digital's Steve Lycett, Produzent von Sonic & All-Stars Racing Transformed, meinte ja mal in einem Interview, dass man sich freuen würde, wenn Nintendo anklopfen würde wegen F-Zero U... Rennspiele liegen denen halt einfach im Blut. Auch wenn sie schon andere Sachen gemacht haben, wie z.B. All-Stars Tennis.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Es war aber zu erwarten, dass Miyamoto jetzt nicht einfach ein neues F-Zero ankündigt. Das wird noch dauern und außerdem würden sie die Ankündigung wohl in einem größerem Rahmen machen.


  • Sumo Digital's Steve Lycett, Produzent von Sonic & All-Stars Racing Transformed, meinte ja mal in einem Interview, dass man sich freuen würde, wenn Nintendo anklopfen würde wegen F-Zero U... Rennspiele liegen denen halt einfach im Blut. Auch wenn sie schon andere Sachen gemacht haben, wie z.B. All-Stars Tennis.

    Wäre interessant, wenn die das machen würden. Bei sowas bin ich eigentlich etwas skeptisch, dass es gut gehen wird, aber ansonsten kommt ja überhaupt kein neuer Teil mehr und Sumo Digital ist mir eigentlich auch ganz positiv aufgefallen. Es würde mich auch freuen, wenn die das machen würden, wenn Nintendo das partout nicht selber machen will. :)

  • Da sie sowieso nicht mehr so viel auf Langzeit ankündigen, sondern erst viel später zeigen, wäre die direkte Erwähnung einer Fortsetzung eine unglaubliche Überraschung gewesen. Im Moment interessiert mich noch brennend, was Retro jetzt eigentlich genau treiben, deren Spiel scheint mir derzeit am unvorhersehbarsten. Die Wahrscheinlichkeit auf FZ ist zwar so dünn wie Papier, aber vielleicht werden wir da mit irgendeiner weiteren Reanimation vergangener Spiele beglückt.

  • Ich würde mich auch sehr über einen Nachfolger (oder Remake) auf 3DS oder WiiU freuen und die Attraktion in Nintendoland sieht zwar ganz nett aus... aber ein Ersatz für ein richtiges FZero ist das niemals, schon weil es viel zu langsam ist...


    Aber wir müssen auch ehrlich sein... die Verkaufszahlen von FZero waren nie so atemberaubend das sich Nintendo da so um ne Fortsetzung reißen würde *sniff* Wenn FZero so erfolgreich wäre wie Mario würde da auch relativ häufig was Neues kommen aber dem ist nunmal leider nicht so.


    Ich bin aber guter Dinge das auf der WiiU etwas von FZero kommen wird ^^ Alle paar Jahre bringt Nintendo zu allen seinen Serien ja mal was und dank der HD Grafik würde sich da FZero doch meiner Meinung nach einfach perfekt eignen! Also etwas Geduld und abwarten ob und was da kommt ^_-

    Ssssssswitch

  • Wieder nur eine unklare antwort die doch eine klare Aussage in sich hat:Ihr müsst noch länger warten.Vergnügt euch doch mit F-Zero in Nintendo Land das ab dem WiiU Launch in Amerika am 8.11
    in Europa/australien am 30.11 und in Japan am 8(oder 16.)?.11 im Handel für 350$/350€/315Yen zu kaufen ist.Oder sie kaufen das normale Pack ....... -.-

  • Wäre interessant, wenn die das machen würden. Bei sowas bin ich eigentlich etwas skeptisch, dass es gut gehen wird, aber ansonsten kommt ja überhaupt kein neuer Teil mehr und Sumo Digital ist mir eigentlich auch ganz positiv aufgefallen. Es würde mich auch freuen, wenn die das machen würden, wenn Nintendo das partout nicht selber machen will. :)


    Na ja, F-Zero GX wurde ja schon von SEGA entwickelt - im Auftrag von Nintendo. Das Spiel soll ja geil gewesen sein, allerdings war Nintendo -blumig formuliert - nicht gerade erfreut über die kümmerlichen Verkaufszahlen. Dann schon lieber Mario Peach retten lassen, sowas verkauft sich traurigerweise x-mal so oft... :(

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!