Ubisoft: Die Wii U wird sich mit mehr Spielen verkaufen

  • Gestehen wir uns ein: Wir waren alle der Hoffnung, dass sämtliche Multiplattform-Titel auch für die neue Wii U erscheinen werden. Doch etliche Monate später, wissen wir, dass wir zu großen Teilen im Stich gelassen werden. Große Namen wie FIFA, PES und GTA, aber auch kleinere Spiele wie The Walking Dead, wollen einfach nicht auf die neue Nintendo-Plattform kommen. Die Entwickler und Publisher schieben die Schuld auf die schlechten Verkäufe. Doch auch bei der Wii U gilt: Software sells Hardware. Mit der E3-Pressekonferenz nächste Woche können wir zwar mit großen Nintendo-Titeln rechnen, doch sind wir uns nicht sicher, dass dann auch die Third Party-Spiele kommen werden.


    Alain Corre von Ubisoft hat sich nun zur Zukunft der Wii U geäußert. Wir erinnern uns: Rayman Legends, ein Wii U-exklusives Spiel von Ubisoft, wurde um viele wertvolle Monate verschoben, damit es auch für die anderen Konsolen erscheinen kann. Bei Assassin's Creed III wollte man aber kurioserweise nicht auf den nahenden Release der neuen Nintendo-Konsole warten.


    Zitat

    Es braucht seine Zeit, bis sich das Gerät etabliert hat. Wir haben bereits in der Vergangenheit gesehen, dass, wenn mehr Spiele erscheinen, sich auch die Konsolen besser verkaufen. Wir glauben, dass das auch bei der Wii U zutrifft. Es ist Platz für jede Konsole auf dem Markt und mit den richtigen Spielen wird die Wii U ihr Publikum finden und sich im Nachhinein gut verkaufen.


    Wir freuen uns schon auf die Wii U-exklusiven Spiele von Ubisoft, die nach dieser Aussage hoffentlich folgen werden, damit die Konsole ihren Platz im Markt endlich findet.


    Quelle: MCV UK

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Good Guys Ubisoft. Hoffentlich haben sie recht :)

  • Ich hoffe er hat recht. Die Wii U muss in fahrt kommen, sonst würde mir irgendwie was fehlen. So toll auch die Hardware der anderen Konsolen wird, habe ich doch auf diese weniger Lust. Mir reicht da der PC. Einige Nintendo Spiele möchte ich nicht mehr missen.

  • die selben typen, die grade erst rayman verschoben haben...
    ich muss echt sagen, dass nintendos bester third-party entwickler mit abstand capcom ist.
    Aufm 3DS gibts nichts vergleichbares zu RE:Revelations und die Wii U bekam MH3U.

  • Ubisoft, wenigstens ihr habt's erkannt. Ich wünsche euch viel Erfolg auf der Wii U... allein schon weil ihr einer der wenigen seid die der Wii U vertrauen. Nur verärgert die Fans mit solch Sachen wie Rayman Legends nicht mehr, okay? ;)

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

  • Sagt Ubisoft ungefähr jede Woche und es stimmt - der Wii U mangelt es an dem, was andere Konsolen nie bekommen haben: Gute Software! Aber ich bin mir mehr als sicher, dass die Konsole genau den Weg des 3Ds gehen wird.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Schön, dass es wenigstens ein paar Entwickler gibt, die das offensichtliche erkennen und sich trauen es auszusprechen.
    Denn auch, wenn es offensichtlich ist, muss so etwas mal gesagt werden, um den Schwarzmalern ab und zu den Wind aus den Segeln zu nehmen. :)

  • Das sehe ich genau so wie Ubisoft, den jede neue Konsole brauch mindestens ein volles Jahr um sich zu etablieren. Ich finde auch, dass man erst abwarten sollte wie Sony und Microsoft mit ihren Konsolen starten, den erst dann weiss man wie Erfolgreich die Wii U wirklich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!