GBA-Strategiespiel Advance Wars erscheint Anfang April für die europäische Wii U Virtual Console

  • Die Virtual Console bietet fantastische Möglichkeiten. Super Mario RPG und Earthbound sind zum Beispiel Spiele, die nie in Europa erschienen sind, aber in der VC dann doch noch den Weg zu uns fanden. Nintendo nutzt diese Möglichkeiten aber leider immer noch viel zu selten. Vielleicht ändert sich dies jedoch schon bald, denn Anfang April startet im Wii U eShop die Game Boy Advance-Offensive. Ganz weit vorn an der Front wird ein Strategiespiel sein, das im Westen wohl nicht so bekannt ist wie in Japan.


    Wie Nintendo of Europe soeben über Twitter bekanntgab, erscheint das Kriegs-Strategiespiel Advance Wars am 03.04.2014 im europäischen Wii U eShop. Der Titel erschien seinerzeit am 11.01.2002 in Europa und konnte durchaus überzeugen. In rundenbasierten Kämpfen bewegt ihr eure Soldaten und Panzer über verschiedene Kampffelder und versucht, den Feind auszuschalten und den Sieg nach Hause zu tragen. Wir freuen uns darüber, dass neben den üblichen Nintendo-Verdächtigen am Starttag der GBA Virtual Console auch weniger bekannte Franchises ihren großen Auftritt haben.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BjlDvzYIYAA_ypp.png]


    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das waren noch Zeiten..... Da haben ich und meine Kumpels sehr oft gespielt, besonders kleine Matches ausgetragen.
    Werde es mir sofort kaufen, sobald auf dem Shop erhältlich ist.


    Hoffe es kommt vielleicht mal ein neues Advance Wars raus, am besten für die WiiU mit Online-Multiplayer.... :D

  • Ich freue mich ja schon auf die Fire Emblem-Titel.


    Und ich hoffe das Intelligent Systems an einen neuen Advance Wars-Teil für 3DS arbeiten, als Ergänzung zu Fire Emblem: Awakening. Und damit wäre noch ein richtiger Top-Titel für den 3DS in der Pipeline.
    Ich bin optimistich, wäre nach dem Erfolg von Awakening nur ein logischer Schritt, die IPs sind ja eng miteinander verwand.

  • Cool, konnte es nie spielen. Vielleicht wird's ja gekauft.

  • Hoffe es kommt vielleicht mal ein neues Advance Wars raus, am besten für die WiiU mit Online-Multiplayer.... :D


    Auf den Heimkonsolen ist die Serie ja als Battalion Wars (GameCube) und Battalion Wars 2 (Wii) bekannt und beide finde ich ok sind aber nicht so gut wie das original Advance Wars.
    Ich finde das Rundenbasierte System von Advance Wars auf dem GBA besser, ich würde mir daher auch gerne einen Nachfolger auf dem 3DS wünschen.
    Battalion Wars 3 darf aber natürlich auch gerne für die WiiU erscheinen, die WiiU braucht ja jeden Titel zurzeit.

  • Zitat

    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.


    Darf man hier nichtmals nur "<333333333333333333333333333333333" schreiben. :(

  • Advance Wars war damals ein wirklich toller Titel! Lege das Modul auch heute noch hin und wieder in den DS ein und habe damit unheimlichen Spaß. Meiner Meinung nach auch besser als Teil 2, das eher wie ein Update wirkte und bis auf den überhöhten Schwierigkeisgrad wenig neues bot.
    Werde es mir auf jeden Fall herunterladen, tippe auf 5,99 Euro.

  • ich verstehe nicht nintendo handeld spiele nicht auf den handheld rausbringt? wo bleibt der sinn es am tv bei noch schlechterer quali zu spielen


    Das GamePad hat auch einen Bildschirm.


    Ich kann verstehen, wenn die Leute GBA-Spiele auch auf dem 3DS haben wollen. Aber dass es auf der Wii U keinen Sinn macht, verstehe ich nicht. Das GamePad ist wie ein großer Game Boy Advance, wenn man es genau nimmt.


    Und NES- und SNES-Spiele leidern doch auch an der Qualität. Die Fernseher von heute sind schließlich auch größer. Die Spiele werden von der Auflösung her schon angepasst sein, keine Sorge.



    Topic: Ich hab mit der Reihe nicht wirklich was zu tun gehabt, aber ich mag Strategie-Spiele, von daher, why not. Außerdem sind alle anderen ja auch so begeistert, scheint also doch gut zu sein :D


    Ansonsten bin ich gespannt, ob noch weitere Spiele am 3. April kommen und wenn ja, welche, und was in den kommenden Wochen noch erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!