Angepinnt Der allgemeine amiibo-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der allgemeine amiibo-Thread

      Willkommen im offiziellen Thread für die amiibo-Figuren von Nintendo.

      In diesem Thread könnt ihr euch über die amiibo-Figürchen austauschen, den anderen mitteilen welche Figuren ihr besitzt oder kaufen wollt und wie ihr die Nutzung der Figuren in Spielen wie Super Smash Bros. for Wii U oder Mario Kart 8 findet. Und wer nicht weiß, was amiibo ist, schaut sich am besten folgendes Video an:



      Was sagt ihr? Freut ihr euch eure Lieblinge bald nicht nur im Regal bewundern zu dürfen, sondern auch mitten ins Spiel zu schicken? Schreibt es! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Okidoki ... also ich muss sagen, dass ich es unterstützen werde. Die Idee der upgradable Figuren finde ich interessant und die gezeigten Modelle fand ich sehr sehr schön. Manche mögen es für Geldmacherei halten, aber ich als Big-N fan mit Hang zum Figürchensammeln kann da einfach sowieso nicht nein sagen. Tut sicher dem Geldbeutel nicht gut aber dafür der Fanseele. I LOVE IT!!!!!!! Und der Kampf zwischen Reggie und Iwata und überhaupt die Präsentation war einfach mal geil. *-*
    • lopoko schrieb:

      Nette Idee, aber ob ich sie nutzen werde ist noch nicht sicher. Kommt darauf an, wie es auf dem 3DS funktioniert. Einige Figuren kaufe ich mir aber trotzdem, mein Regal ist nämlich ziemlich leer :P

      Ich dachte, amiibo ist eine Wii U-exklusive Produktsparte wegen dem NFC-Chip im GamePad?
    • es lässt sich sicher viel daraus machen wenn es gut umgesetzt ist, und für sbb werde ich mir wahrscheinlich alle holen und hoch leveln XD
      hoffe nur das es bald mehr ankündigungen zu dem ganzen thema gibt, weil wir ja doch noch sehr ins leere stochern. hätte gerne gewissheit welche verwendungszwecke es dafür gibt, bzw für was sie letztendlich gedacht sind.
      UND ob thirds diese auch verwenden können, bzw eigene figuren erstellen dürfen. das würde mich bei der sache ja wirklich interessieren.
      das könnte die thirds puschen mehr für die wiiu machen, da ja extra geld für die figuren reinkommen. und die könnten untereinander die daten tauschen, als easter egg oder sonst was.
      z.b wenn man in xenoblade ne link figur überträgt bekommt man einen link skin usw.
      oder wenn man in monster hunter eine xenoblade figur überträgt bekommt man dort was usw.

      stell ich mir mitunter echt interessant vor was damit alles möglich wäre.
      würde mir aber für bestimmte sachen eine all in one lösung wünschen.
      z.b. eine mii figur wo man spielprofile, speicherstände, usw übertragen kann, damit man bei einem freund an der gleichen stelle weiterspielen kann, im coop z.b. oder das für die dauer, wenn man in einem spiel schon weiter ist als der freund, der freund alles freigeschalten bekommt damit beide den gleichen umfang haben.

      usw. damit kann man echt viel blödsinn machen. ^^
      bin wirklich gespannt was da alles kommt.
    • 21PLAY schrieb:


      Ich dachte, amiibo ist eine Wii U-exklusive Produktsparte wegen dem NFC-Chip im GamePad?
      für den 3DS haben sie ein Zusatzgerätchen angekündigt für "next year" (siehe Video)

      Ich stell mir da erstmal eine andere Frage, z.B. sieht man im Video die Samus Figur, dann sagen sie, es sei auch für Mariokart irgendwie gedacht, nun seh ich in Mariokart aber keine Samus.... Also entweder es wird Figuren geben, die nicht in jedem, eigentlich dafür vorgesehenem, Spiel funktioniert oder Samus kommt in Mariokart irgendwann mal vor, bzw in jedem Spiel, das dieses Amiibo unterstützt, kommt Samus vor.
    • Dirk Apitz schrieb:

      Finde die Idee alles andere als toll. Einfach nur eine Gelddruckmaschine und für mich fällt ein Modus bei meinem Lieblingsspiel weg. Danke Nintendo...


      Moment, wieso "fällt für dich ein Modus weg"?

      Du kannst deine eigenen Charaktere im Spiel doch trotzdem bearbeiten und mit neuen Attacken und Co. ausrüsten. Das wirklich EINZIGE, was die in dem Sinne entgeht, sind lernende CPU-Gegner, mehr nicht. Da fällt sonst nicht viel weg, du hast weiterhin alle Möglichkeiten wie auch diejenigen, die sich die Figuren kaufen. Nur halt keine hübsche Figur :P
    • Eric Sohr schrieb:

      Ich werd mir übrigens wohl, so wie ich mich kenne (Skylanders-Sucht), wahrscheinlich wie bekloppt die Figuren holen x_X

      Das gleiche Schicksal wird mich wohl ebenfalls ereilen :D
      Bin mit dem Design der Figuren/Verpackung auch zufrieden...nur weiß ich noch nicht ob ich sie in den Verpackungen lasse oder auspacke (nutzen kann man sie ja sicherlich wie bei Skylanders auch eingepackt)...bei Skylanders lasse ich ja zumindest die Sonderfiguren eingepackt...
      3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
      spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Dragon Quest VII
      Nintendo Network ID: Constantendo64
    • Ich bin auch auf den Preis gespannt. Die Figuren sehen sehr hochwertig aus und taugen auch dazu, einfach als Staubfänger zu dienen. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass sie deutlich hochwertiger sind als es die Figuren bei Skylanders oder Disney Infinity sind.

      Wenn ich die Figuren im Laden sehe, bin ich meist eher abgeschreckt, da ich für den Preis auch einen gewissen Gegenwert erhalten möchte. Ich frage mich, ob man auch eine Special Edition rausbringt, in der bereits eine oder mehrere Figuren dabei sind, der Release steht ja noch nicht ganz fest, oder?

      Zum Release von Smash Bros. U in einer schicken Box mit zwei oder drei Figuren als Limited Edition wäre irgendwie schon geil. ;)
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn