Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U

  • Ich schwöre, genau die Frage wollte ich gerade auch stellen! :D
    Metroid würde ich mir nämlich in HD kaufen :) Aber ich bezweifle irgendwie, dass die Games in HD sein werden :/


    Also Geit_de und TSch sagen es ist nicht in HD. Ich glaube auch nicht, dass das in HD ist, sonst hätte Nintendo da schon längst 'nen Film in der Direct drausgemacht. Aber im Trailer wo Mario durch den Titelscreen flog sah das für mich schon nach HD aus..


  • Also Geit_de und TSch sagen es ist nicht in HD. Ich glaube auch nicht, dass das in HD ist, sonst hätte Nintendo da schon längst 'nen Film in der Direct drausgemacht. Aber im Trailer wo Mario durch den Titelscreen flog sah das für mich schon nach HD aus..


    Es sieht besser aus, weil das Bild nicht analog gewandelt, übertragen, digitalisiert und hochscaliert wird, sondern die WiiU das Bild in der Konsole hochskaliert und in HD ohne weitere Verluste an den Fernseher ausgibt.


    Wii Spiele sehen an der WiiU deutlich besser aus, als mit einer echten Wii, weil die ganzen Wandlungen wegfallen und man nicht auf die oft billige Eingängselektronik der Analogenanschlüsse an modernen Fernsehern angewiesen ist.


    Das hat nichts mit dem neuen eShop Kaufmodel zu tun. Alle Wii Spiele sehen besser aus, auch die von der Scheibe. Alles was Nintendo gemacht hat, war einen Loader zu schaffen, wie er bei der gehackten Wii üblich ist. Die Spiele sind die selben.

  • Es sieht besser aus, weil das Bild nicht analog gewandelt, übertragen, digitalisiert und hochscaliert wird, sondern die WiiU das Bild in der Konsole hochskaliert und in HD ohne weitere Verluste an den Fernseher ausgibt.


    Wii Spiele sehen an der WiiU deutlich besser aus, als mit einer echten Wii, weil die ganzen Wandlungen wegfallen und man nicht auf die oft billige Eingängselektronik der Analogenanschlüsse an modernen Fernsehern angewiesen ist.


    Das hat nichts mit dem neuen eShop Kaufmodel zu tun. Alle Wii Spiele sehen besser aus, auch die von der Scheibe. Alles was Nintendo gemacht hat, war einen Loader zu schaffen, wie er bei der gehackten Wii üblich ist. Die Spiele sind die selben.


    Ähm.. can you speak German please?


    Nein spaß :D Ich denke ich habe es verstanden..... danke für die Aufklärung!
    ______________________________________


    Ich weiß nicht wieso, aber die Überschrift vom Thema hier


    Zitat

    Super Mario Galaxy 2 von Nintendo Direct vom 14.01.15 für Wii U


    bringts irgendwie voll :D Ich glaube der Autor ist gerade richtig böse drauf. Aber irgendwie tut er mir auch leid. Er kauft sich das Spiel und dann will es nicht funktionieren :/
    Sieh es aber positiv. Du hast SMG2 für unter 10,-€ (9,99€) gekauft. Das findest du nirgends :)

  • Drum hab ich auch gleich zugeschlagen ! Und jetzt koennt Ihr mich fuer blind hakten, aber ich habe das Empfinden, dass SMG2 als digtaler download auf der Wii U *besser* aussieht als SMG 1 als Disc !!! Was mir sofort aufgefallen ist: SMG1 hat das typische Problem mit dem Farbraum und Farbumfang der Wii Spiele, die sehen auf der Wii normal aus und auf der Wii U im Wiimode wird dann dithering und Näherungsfarben eingesetzt um zu kompensieren. Sieht man hait gut bei transparenten Effekten wie Lchtstrahlen oder Rauch. Die SMG2 version die ich gerade runtergeladen habe, ist frei davon. Entweder war das Originalgame da schon besser als SMG1 oder aber es ist tatsaehclich eine verbesserte Art der Emulation am Start, am HDMI Kabel liegts bestimmt nicht...jetzt bin ich schwer gespannt auf Metroid Prime.

  • Eines ist schonmal sicher. Dieses Geschäftsjahr wird extrem viel Kohle für Nintendo bringen.
    Will nicht wissen wie viele Millionen mal sich die drei Games die im Januar kommen downloaden a. 10 euro .
    Und das ohne groß Ausgaben dafür zu haben.


    Dazu noch die amiibos die sich jetzt schon Millionen Fach verkaufen.


    Werd es mir heute wohl ach noch diwnloaden.

  • Drum hab ich auch gleich zugeschlagen ! Und jetzt koennt Ihr mich fuer blind hakten, aber ich habe das Empfinden, dass SMG2 als digtaler download auf der Wii U *besser* aussieht als SMG 1 als Disc !!!


    Ist doch logisch. SMG2 kam nach SMG1 und ist damit graphisch deutlich besser, weil die Programmierer sich mit der Hardware besser zurechtfinden. Schau dir ein PSX oder PS2 release Spiel und eins am Ende der jeweiligen Konsole an. Dazwischen liegen Welten, obwohl es die gleiche Hardware ist.


    Wenn du ernsthaft vergleichen willst, brauchst du das Spiel auf Scheibe. So ist es ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.


    Leider ist die WiiU die letzte Konsole auf der man so eine Entwicklung sehen dürfte, weil die identische PC Architektur schon dazu einläd Engines einfach unverändert zu übernehmen und hardwarespezifische Optimierungen nicht wirklich viel bringen.

  • hätts besser gefunden wenn die ein spiel wie xenoblades zum download angeboten hätten, das hätte man dann auch super mitm gamepad spielen können.So ist das halt nix wirklich neues, aber wenn die schon in ihrem filmchen erwähnen, dass man die games jez auch z.T. mit gamepad spielen kann wärs doch deutlich cooler gewesen hätten sie auch so eins genommen. Finde den preisunterschied von 9,99 auf 19,99 ziemlich hoch, man müsste ja blöd sein um sich das game für den doppelten preis zu holen

  • Ich werds mir heute noch holen^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • hätts besser gefunden wenn die ein spiel wie xenoblades zum download angeboten hätten, das hätte man dann auch super mitm gamepad spielen können.So ist das halt nix wirklich neues, aber wenn die schon in ihrem filmchen erwähnen, dass man die games jez auch z.T. mit gamepad spielen kann wärs doch deutlich cooler gewesen hätten sie auch so eins genommen. Finde den preisunterschied von 9,99 auf 19,99 ziemlich hoch, man müsste ja blöd sein um sich das game für den doppelten preis zu holen


    Nintendo will sicherlich erstmal ein paar Kopien von Xenoblade für den New 3DS verkaufen, weshalb ich eine baldige Veröffentlichung auf der Wii U für unlogisch halte.

    #PhysicalOnly

  • Bei mir versucht es in den Modus zu wechseln für die Wii, danach Black Screen und dann startet sich die WiiU neu. Erst als ich es auf die WiiU selbst rüber gezogen habe, hat es ketztendlich funktioniert. Jemand das selbE Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?



  • Würde ich nicht machen, sonst wird das Spiel wesentlich teurer. Du hast dich vor dem Download damit einverstanden erklärt, dass du auf das Widerrufsrecht verzichtest. Eine Rückbuchung hätte hohe Inkasso- und Anwaltskosten zur Folge. Solltest du stur bleiben, klopft irgendwann der Gerichtsvollzieher an deine Tür. Dann kostet Super Mario Galaxy 2 gerne schon mal 100 Euro und mehr :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Hab auch mal zugeschlagen. Für nicht mal 10€ kann man da glaube ich nicht viel falsch machen. Habs jetzt zwar noch nicht ausprobiert, da noch einige "unfertige" Spiele hier warten, aber um 10€ zu sparen kann man sich das schon mal auf Halde legen..

  • Oh neiin, wollte eigentlich unbedingt bei Donkey kong returns zuschlagen, jetzt seh ich aber leider bei der spielbeschreibung im eshop, dass in dem spiel gar kein classic controller unterstützt wurde wie bei SMG2, also brauch man für dieses spiel wohl auch eine fernbedienung, davon abgesehen, dass ich meine seit ewigkeiten verliehen habe, will ich es auch mit dem schrott nicht spielen, sehr schade, ich frag mich wann dann überhaupt mal ein spiel kommt, dass mit dem gamepad zu spielen ist?!

  • ich frag mich wann dann überhaupt mal ein spiel kommt, dass mit dem gamepad zu spielen ist?!


    Pandora's Tower kann man mit dem Classic Controller spielen, wenn ich nicht irre. Ist nur leider gurkig, es so zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!