Gratis-Update für Super Mario Maker bietet noch mehr Spielspaß [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Neben Splatoon wird auch Super Mario Maker noch immer fleißig unter den Wii U-Fans gespielt. Kein Wunder, denn das Spiel bietet unendlichen Spielspaß. Besonders groß ist das Potenzial, es nachträglich um neue Inhalte zu erweitern. In dieser Richtung wurde jedoch leider noch nichts angekündigt. Doch Nintendo hat heute eine sehr erfreuliche Nachricht für uns: Checkpoints werden nachträglich mithilfe eines Updates eingebunden.


    Das Update für Super Mario Maker wird am 5. November erscheinen und nicht nur Checkpoints enthalten. Ab dann können auch zwei Power-Ups in einen Block gelegt werden, und je nach dem Zustand Marios erhält er eines davon. Im Online-Teil des Spiels wird es außerdem Event-Level geben, die von Nintendo-Partnern erstellt werden. Zusätzlich wurde bekanntgegeben, dass der New Nintendo 3DS im Super Mario Maker-Stil am 27. November in Europa erscheint. Mehr Informationen findet ihr in der unteren Pressemitteilung.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Wurde aber auch langsam Zeit xD Das mit den Event- und Official-Levels erschließt sich mir zwar nicht und hab ich auch nicht gebraucht, aber Checkpoints und definierte Power-Ups begrüße ich sehr. Das mit dem Minispiel brauch ich auch nicht^^
    Hoffe auf weitere Updates!


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • O mein Gott na endlich.
    Mit den Check points und den Status Power Ups lassen sich jetzt richtig gute Level machen.
    Nur schade für die Level, die man schon hochgeladen hat, die aber trotzdem 'nen Checkpoint brauchen...
    Und ich frage mich wie die Checkpoints in SMB und SMB3 aussehen werden !

    Everything for Mario and Luigi Rpg's ! :mltanz:

  • Super! Checkpoints, mehr Powerups UND ein besseres Itemsystem: Die größten Kritikpunkte wurden alle ausgebessert! Nintendo kann doch mal auf die Fans hören! :)

  • Firefan
    Mehr Power-Ups UND ein besseres Item-System? Hab ich was falsch mitbekommen?


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Na endlich, die Checkpoints kommen bald und sie haben sogar eine gute Lösung gefunden so das Checkpoints wirklich sinnvoll sind im Level und nicht total nutzlos, den man muss ja auch von den Checkpoints aus das Level schaffen können. ! :)

  • Episch, ein teil der Kritikpunkten wurde behoben ;)


    Kann man bereite erstellte levels anpassen ? Also Flaggen platzieren bei levels die man hochgeladen hat ?


    " Sie können Parcours mit dieser neuen Funktion von Grund auf neu anlegen oder frühere Kreationen damit ausstatten und erneut hochladen."


    Also musst du sie wohl neu hochladen

    Navi: "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen?!"
    NintendoNetwork: Crowdsalat
    Twitch: Crowdsalad

  • Das mit den Checkpoints ist mit Abstand die beste Neuerung und eine tolle Nachricht! Auch die anderen Neuerungen klingen echt super und ich freu mich schon echt auf das Update! (Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wären Starcoins, aber ich will jetzt nicht zum Meckern anfangen :D)
    Finde auch gut, dass man seine alten Kurse auch mit solchen Checkpoints ausstatten kann, allerdings finds ich weniger gut, dass man sie dann extra nochmal reuploaden muss. Da ich meine Kommentare zu den Leveln und die Statistiken beibehalten will, werde ich darauf vermutlich verzichten:/



    Und ich frage mich wie die Checkpoints in SMB und SMB3 aussehen werden

    Bin ebenfalls schon sehr gespannt, wie die Checkpoints in den anderen Stilen aussehen werden (insbesondere im Smb3-Stil). Bei Smb nehm ich an, dass sie die Flaggen wie in Nsmbu übernehmen (die Zielflaggen sehen ja auch so aus). Und bei Smw hoffe ich, dass sie die originalen Checkpoints aus Smw übernehmen, ich habe die geliebt :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das ist mal ein erster (kleiner) Schritt. Zumindest sind die neuen Features sinnvoll.:)

  • das klingt sehr gut, freu mich vorallem für die Checkpoints als auch die neuen ?-Pilz Kostüme

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Sehr gut, Checkpoints waren auch bitter nötig - da draußen gibt es so viele Spieler, die selten genug Geduld zeigen, auch mal schwierigere Level zu schaffen. Wenn also jemand die Mittelflagge erreicht, hat er vielleicht genug Motivation bei einem Fehler dennoch weiterzumachen.


    Oder ein Vorschlag meinerseits: Sternmünzen, die zum Erforschen der Level motivieren können, könnten eingeführt werden, um bspw als Währung genutzt zu werden, um spezielle ?-Pilzdesigns freizukaufen. In Tipping Stars gefiel mir auch die Idee, dass gesammelte Sterne zum Bewerten anderer Level genutzt werden konnten - so konnte man Miiverse-Stempel erhalten. Und mit den Sternen konnte man auch weitere Levelelemente freischalten.

  • Das Update hört sich richtig gut an, da werd ich auch mal wieder mehr Level zocken. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!