Amazon enthüllt angebliche neue Features von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

  • Ich finde es gut, da das normale Spiel zu 100% vorhanden ist, der Rest ist ein netter Bonus, den man sich gönnen kann, aber nicht muss. Dass die Leute Spiele immer auf die Amiibos runterreduzieren müssen.

    Das wäre aber auch das Mindeste was man erwarten darf, dass das normale Spiel zu 100% vorhanden ist (wobei sogar das nicht ganz stimmt, wenn man sieht, dass sie die Strahlentaupassagen gekürzt haben, aber das ist wieder ein anderes Thema^^)... Aber ich denke, bei einem Remake darf man sich auch noch mehr Neuerungen erwarten und wenn sie einen Zusatzdungeon einbauen, dann finde ich es nicht gerade fair, dass man dafür einen Amiibo haben muss und alle anderen dann durch die Röhre schauen. Sowas großes wie ein ganzer Dungeon sollte jeder spielen können und nicht nur jene, die den Amiibo haben, finde ich :|


    EDIT: Ich hole mir sowieso die Special Edition und ich wollte den Midna-Amiibo natürlich eh bereits seit der Ankündigung haben, also könnte es mir ja theoretisch egal sein. Aber ich find einfach den Schritt nicht gut, sowas großes wie einen ganzen Dungeon nur amiibo-exclusiv zu machen. Bedenkt doch mal, wenn Nintendo das jetzt mit Twilight Princess macht, machen sie vielleicht bei anderen Spielen auch so weiter, dass man für gewisse, große Inhalte in kommenden Spielen nur mit bestimmten Amiibos Zugang erhält.
    Ich hoffe Nintendo bleibt dabei, wie sie es bisher bei vielen Spielen gehandhabt haben, dass man durch Amiibos einen netten Zusatz bekommt, ohne allerdings dabei was Essentielles zu verpassen, wenn man keine Amiibos hat.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das wäre aber auch das Mindeste was man erwarten darf, dass das normale Spiel zu 100% vorhanden ist (wobei sogar das nicht ganz stimmt, wenn man sieht, dass sie die Strahlentaupassagen gekürzt haben, aber das ist wieder ein anderes Thema^^)... Aber ich denke, bei einem Remake darf man sich auch noch mehr Neuerungen erwarten und wenn sie einen Zusatzdungeon einbauen, dann finde ich es nicht gerade fair, dass man dafür einen Amiibo haben muss und alle anderen dann durch die Röhre schauen. Sowas großes wie ein ganzer Dungeon sollte jeder spielen können und nicht nur jene, die den Amiibo haben, finde ich :|


    EDIT: Ich hole mir sowieso die Special Edition und ich wollte den Midna-Amiibo natürlich eh bereits seit der Ankündigung haben, also könnte es mir ja theoretisch egal sein. Aber ich find einfach den Schritt nicht gut, sowas großes wie einen ganzen Dungeon nur amiibo-exclusiv zu machen. Bedenkt doch mal, wenn Nintendo das jetzt mit Twilight Princess macht, machen sie vielleicht bei anderen Spielen auch so weiter, dass man für gewisse, große Inhalte in kommenden Spielen nur mit bestimmten Amiibos Zugang erhält.
    Ich hoffe Nintendo bleibt dabei, wie sie es bisher bei vielen Spielen gehandhabt haben, dass man durch Amiibos einen netten Zusatz bekommt, ohne allerdings dabei was Essentielles zu verpassen, wenn man keine Amiibos hat.


    Nun, die Leute haben doch gefordert, dass ein amiibo mehr bringen soll als nur Extra-Leben freizuschalten! :ugly
    Wie man es macht. Irgendjemand heult immer.


  • Nun, die Leute haben doch gefordert, dass ein amiibo mehr bringen soll als nur Extra-Leben freizuschalten!
    Wie man es macht. Irgendjemand heult immer.


    Das mit den Extra-Leben ist viel zu wenig, das stimmt. Genauso wie das mit dem Rubine oder Pfeile auffüllen - ziemlich schwachsinnige Features.
    Aber dass man ohne den Amiibo einen ganzen Dungeon verpasst, ist wiederum zu viel des Guten.
    Sie sollen einfach eine Einbindung finden, die einen lohnenswerter Zusatz ist, ohne dass man aber (ohne Amiibo) was vom Spiel verpasst, was zum vollen Spielerlebnis dazugehört... ist doch nicht so schwer :pinch:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Das mit den Extra-Leben ist viel zu wenig, das stimmt. Genauso wie das mit dem Rubine oder Pfeile auffüllen - ziemlich schwachsinnige Features.
    Aber dass man ohne den Amiibo einen ganzen Dungeon verpasst, ist wiederum zu viel des Guten.
    Sie sollen einfach eine Einbindung finden, die einen lohnenswerter Zusatz ist, ohne dass man aber was vom Spiel verpasst, was zum vollen Spielerlebnis dazugehört... ist doch nicht so schwer :pinch:


    Wer hat das zu entscheiden? Der Dungeon ist nicht Teil des Hauptspiels. Es gehört nicht zum vollen Spielerlebnis. Wenn du DLC generell zu 100% zählst, musst du dir alle DLC holen.
    Vielleicht findet man etwas in diesem Dungeon, dass einem in Zelda U nützlich sein kann, sodass man sogar das amiibo braucht? Wir wissen nicht was das für ein Dungeon ist. Vielleicht muss man in jedem Raum das amiibo einscannen? Vielleicht kann man Items nach Zelda U übertragen? Vielleicht ist es ein Zeitreise-Dungeon, der durch das amiibo in Zelda TP und in Zelda U existiert? Wir sollten erstmal abwarten was das überhaupt für ein Dungeon ist. ;)

  • Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ein neuer Dungeon wäre toll, aber mit solchen Mitteln? Als Zelda Fan will ich alles genießen können, ohne extra bezahlen zu müssen. Klar, das gehört dann nicht zur Story, trotzdem gemein wenn es mir vorenthalten wird. Und nicht jeder hat Geld, um sich immer alle Amiibos zu kaufen. Ein Kumpel von mir wäre richtig angepisst. Er spart schon für das Spiel, den Amiibo kann er sich nicht leisten.

  • Es gibt halt immer Leute, die meckern. Ich wünsche mir absolut mehr Verwendung für die Figuren, damit die nicht nur schön aussehen in meinem Glaskasten.


    Gerade dieser Kleinkram mit den Gratis-Juwelen kann doch keinen wirklich zufrieden stellen. Die Sammler der Figuren freuen sich über mehr, die amiibo-Verweigerer hätten natürlich keine Lust, die Figuren sammeln zu müssen.


    Nintendo sollte in meinen Augen da noch mehr tun. Zwar muss man nicht zwangsweise in jeden Titel irgendeine Form von amiibo-Funktion einbauen, aber gerne darf man auch mal Inhalte so freischalten.


    Da die Figuren ja auch für mehrere Spiele Verwendung finden, hat man einen "teuren" DLC, der aber immer wieder neu verwendet werden kann.

  • Die Leute haben aber genau das gefordert und Nintendo hat reagiert. Die Leute wollten einen ordentlichen Amiibo-Support mit einem guten Mehrwert und ein zusätzlicher optionaler Dungeon ist genau das. Der Dungeon ist "NICHT" Bestandteil des Hauptspiels, aber einigen kann man es nie recht machen, irgendwer meckert immer. Seid doch froh, dass es überhaupt optionalen Zusatzinhalt in Form eines Dungeons gibt.


    Das mit den Strahlentauen ist eine ordentliche Verbesserung, so wie damals bei Wind Waker und der Triforce-Suche. Die Passage mit dem Strahlentauen ist ja nicht entfernt worden, sondern nur etwas verainfacht, da nicht jeder bock hatte darauf und da die Mehrheit entscheidet und Nintendo gesehen hat wieviele Spieler total angeödet waren davon, haben Sie entschieden genau das abzuändern. Schlechter wäre gewesen das zu ignorieren, da die Strahlentaue damals eher eine schlechte Designentscheidung waren und den Spielfluss rausnahmen. Die Wolf-Passagen sind nachwievor sehr cool, aber das mit dem Strahlentauen war auch mir damals zu viel des guten, hier ist weniger einfach mehr. Das Spiel ist ja ansonsten absolut vollständig und nur weil man diese Strahlentaue etwas vereinfacht hat ist es ja nicht plötzlich ein unvollständiges Spiel, es werden nur Dinge geändert die damals extren schlecht ankamen. Bei Wind Waker wurde z.B. das schnellere Segel eingeführt und die Triforce-Suche vereinfacht, weil genau das die beiden nervigsten Dinge waren an diesem ansonsten so genialen Spiel.
    Und bei Twilight Princess ist es genauso, ein geniales Spiel wird dadurch noch besser, da der Spielfluss gewahrt bleibt.


  • Vielleicht findet man etwas in diesem Dungeon, dass einem in Zelda U nützlich sein kann, sodass man sogar das amiibo braucht? Wir wissen nicht was das für ein Dungeon ist. Vielleicht muss man in jedem Raum das amiibo einscannen? Vielleicht kann man Items nach Zelda U übertragen? Vielleicht ist es ein Zeitreise-Dungeon, der durch das amiibo in Zelda TP und in Zelda U existiert? Wir sollten erstmal abwarten was das überhaupt für ein Dungeon ist.

    Das stimmt, abwarten ist eine gute Idee, denn noch wurde ja nix bestätigt. Und bin auch gespannt, wie das dann wirklich ausschauen wird. Nur falls es wirklich ein kompletter, normaler Dungeon sein sollte (sowie die anderen auch), dann fände ich es nicht so toll, wenn er nur Amiibo-exklusiv wäre^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wie gesagt bei Link's Awakening DX gab es sowas auch, nur dass man dafür eine komplett neue Konsole brauchte, den Color Gameboy.
    Ein normaler Dungeon war das aber nicht, sondern ein Dungeon der von den Farben gebrauch machte.
    Am Ende gab es dann eine spezielle Belohnung.

  • Ich glaube auch nicht, dass es ein Fake ist, immerhin handelt es sich um eine seriöse Verkaufsplattform, das heißt man wirbt mit Features und die Kunde, die das Spiel dann kaufen erwarten dann auch, dass diese Inhalte definitiv enthalten sein werden. Wäre dies nicht der Fall so würde sich Amazon selbst schaden zufügen, daher glaube ich dass da etwas dran sein wird.


    Muss nicht sein, gab oft genug Beschreibungen, in denen Modi/Inhalte dabei waren, die am Ende doch nicht dabei waren.
    Amazon schadet das ja nicht, sie nehmen die Beschreibung ja bewusst wieder raus. Sie bekommen die Infos irgendwo aus dem Netz her und tragen es ein. Wäre nicht das erste Mal, dass Infos falsch wären^^

  • Natürlich schadet das Amazon, wenn falsche Informationen drin sind und die Leute nur deshalb bestellen.

  • "billiges Remaster"
    "schnell Geld scheffeln"


    Super Kommentar. Wieso billig ? Wieso schnell Geld scheffeln, wer weiß wie lange die schon daran arbeiten ? Ich habe die SD Version ausgelassen und freue mich auf die HD Version.


    Zu dem Dungeon falls es stimmt. Denke nicht, dass es etwas so großes wird, oder Leute die den Wolf Link Amiibo nicht haben können eventuell bietet Nintendo die Option das Dungeon als DLC günstig im E-Shop kaufen.


    Wegen Herzen / Pfeile / Rubine per Amiibo auffüllen würde ich auch nicht nutzen. Deswegen finde ich die Amiibo Unterstützung auch nicht schlimm und verstehe nicht wie sich "Nicht" Besitzer darüber aufregen. Die leicht Version (Hilfsitem) in New Mario Bros und anderen Spielen von Nintendo nutze ich auch nie sollte ich mehrmals im Level scheitern. Das nimmt sowieso den Reiz von den Spielen finde ich wenn man sich auf einfach durchmogelt. Wobei ich aber auch zugebe, dass es Spiele gibt, die so schwer sind, dass man um Spaß zu haben das erste mal beim durchspielen lieber auf leicht stellt. Aber bei Nintendo Titeln ist das eher nicht der Fall.


    @ Masters1984


    Glaube du hast Recht, hatte viel Arbeit heute und bin nicht mehr so fit im Kopf deswegen, deswegen dachte ich er will es mit den " extra hervorheben. Aber als Sarkasmus macht es mehr Sinn wenn man die Jammer Kommentare hier so liest.

  • Wie gesagt bei Link's Awakening DX gab es sowas auch, nur dass man dafür eine komplett neue Konsole brauchte, den Color Gameboy.
    Ein normaler Dungeon war das aber nicht, sondern ein Dungeon der von den Farben gebrauch machte.
    Am Ende gab es dann eine spezielle Belohnung.

    Naja, bei LA DX wars ja so, dass das Farbdungeon am Gameboy gar nicht funktioniert hätte, daher war das nur am Gameboy Color möglich. Aber hier bei Twilight Princess wäre das ja wieder was anderes, wenn dies wirklich nur ein ganz normaler Dungeon sein sollte, der den Spielern vorenthalten werden würde, die keinen Amiibo haben - das kann man nicht mit dem Links Awakening DX Dungeon vergleichen. Aber joa, mal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich so wie cedrickterrick geschrieben hat, dass vielleicht der ganze Dungeon auf dem Amiiboprinzip basiert und man z.B. in jedem Raum den Amiibo für gewisse Dungeonfeatures scannen muss. Dann würde ich es verstehen, wenn das nur Amiibo-exclusiv ist, mal sehen^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was ich richtig gut fände wäre, wenn man mit dem Wolf Amiibo, ohne in irgendein Menü gehen zu müssen, Link zu Wolf Link und wieder zurück transformieren lassen kann indem man einfach jedes mal das Amiibo einscannt. Dann würde auch ein neuer Dungeon mit Wolf Link als Hauptelement Sinn machen, weil man nicht die ganze Zeit mit Midna reden muss.


    Andererseits könnte diese Funktion aber auch auf das Gamepad verfrachtet werden, wodurch sie für jeden zur Verfügung steht.

  • Bonestorm
    Ich denke mal dass es sarkastisch gemeint war von ihm, daher die Anführungszeichen.


    Also wenn man optionale Zusatzinhalte via Amiibo verteufelt, dann bitte auch Seasonpässe und DLCs generell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!