Gerücht: Zelda NX für 2016 bestätigt

  • Ich gehöre zu denen, die etwas zu der Überschrift geschrieben haben. Mir ist es aber ganz wichtig zu betonen, dass ich damit niemandes Arbeit schlecht machen möchte. Ich finde die Kombination aus "Gerücht" und "bestätigt" einfach nur witzig, weil es komisch klingt.


    Dich habe ich auch nicht angesprochen ;)


    Zitat

    Eine Bestätigung ist was Offizielles und was Offizielles kann kein Gerücht sein.
    Und wo es eine Falschaussage ist, auf diesen Fehler hinzuweisen, verstehe ich auch nicht, genau so wenig wie ich nicht verstehe, weshalb man dafür bestraft werden sollte...


    Es gab auch das Gerücht dass das Spiel Minecraft bestätigt wurde durch den versehentlichen EIntrag der PEGI und damit gab es auch ein Gerücht, dass damit das SPiel bestätigt wurde. Andere haben es merkwürdiger Weise auch verstanden.


    Es ist keine Kritik. Es ist eine Falschaussage dass wir es falsch geschrieben haben oder eine falsche Überschrift verwendet haben. Denn die Aussage ist richtig. Und solche Aussagen bleiben oft einfach so stehen ohne Konsequenzen und wenn jemand wie ich drauf eingeht und dagegen argumentiert, heult man sofort rum. Kritik verünftig bringen und wenn es begründet ist, ändern wir es auch ab. Kritik frech vorzutragen oder die Arbeit schlecht reden von Leuten die dies alles freiwillig machen und dann noch, falls die Kritik nicht berechtigt ist, sich das nicht mal einzugestehen oder sich zu entschuldigen empfinde ich als respektlos und frech.

  • Mir ist es gleich, da ich mir NX sowieso holen werde... es sei denn es ist etwas, was mich total abschrecken würde -> Nur nutzbar wenn online, nur Downloadgames, Streamingkonsole, Maßlos überteuert, fast nur VR Mist.

  • Das zelda u ein crosstitel werden könnte kann ich mir gut vorstellen, würde wahrscheinlich die nx Fassung kaufen da ich es sehr wahrscheinlich zu release holen werde.
    Aber noch weiß man ja nichts genaues also mal sehen.


    Den Titel Find ich nicht falsch oder so geschrieben. .. da braucht sich das ntower Team keine Vorwürfe machen.

    Ssssssswitch

  • Oh diese E3 wird über Hype oder Abschreckung entscheiden. Es kann nicht schaden den Titel als Launch Game zu haben, um der NX in der Weihnachtszeit zu pushen. Das kann nicht schaden und Nintendo benötigt einen Erfolg damit die anderen Entwickler an NX glauben. Ich glaube die E3 war seit der 2006er selten so spannend und auschlaggebend :)

  • Sollte das Gerücht stimmen, dann kann Nintendo mich für die ersten 3-4 Jahre NX abschreiben!
    Wieso? Weil die Wii U nicht einmal ein eigenes Zelda bekommt!


    Der ein oder andere mag das locker sehen, aber neben einem exklusivem Zelda fehlt mir auch ein Paper Mario, Fire Emblem (Blablabla #FE zählt nicht!), Metroid, usw. also alles im allem ist die Wii U zwar eine schöne Konsole, aber es fehlt einfach an den mir wichtigen Titeln für welche ich die Wii U damals zum Launch gekauft habe und auf die ich Vertraut habe (insbesondere ein eigenes Zelda, ich kaufe mir meinetwegen eine ganze Konsole nur um ein Zelda spielen zu können, also wo bleibt mein fucking Zelda?! Hätte ich auch bis NX warten können, denn Mario Kart 8, Super Smash Bros. 4, Splatoon und Mario Maker finden sicher auch ihren weg auf NX... ).


    Ganz im ernst, wenn Nintendo für ihre eigenen Konsolen keine Exklusivtitel bringt, dann können sie auch gleich auf PS4, XboxOne und PC veröffentlichen, was mMn. kaum einen Unterschied macht, da die Wii U für mich in jedem Fall überflüssig wird...

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • ich glaube immer noch nicht, dass NX schon dieses jahr erscheint

  • Also beim besten Willen ist diese Diskussion hier um das "Gerücht" und "bestätigt" in einem Satz wirklich lächerlich. Aus der Überschrift geht es deutlich hervor. Das Gerücht: (Doppelpunkt zur Abgrenzung) Zelda bestätigt. Was ist da das Problem? Allen die der deutschen Sprache mächtig sind erkennen hier doch deutlich, dass es sich klar um ein Gerücht handelt.


    Ich hab sowieso schon mal geschrieben, dass hier immer mehr Leute auftauchen, die unter jeder News schreiben, worin denn jetzt bitte die News ist. Das ist doch echt nicht mehr normal. Immer nur Meckern und andere Leute schlecht machen. Könnt ihr alle nicht mal friedlich mit einander umgehen? Wenn ihr darin keine News seht, dann ist es doch gut. Gelesen habt ihr es und gut ist. Andere freuen sich vielleicht über jeden Newszipfel und wenn er noch so klein ist.



    Sollte das Gerücht stimmen, dann kann Nintendo mich für die ersten 3-4 Jahre NX abschreiben!
    Wieso? Weil die Wii U nicht einmal ein eigenes Zelda bekommt!


    Der ein oder andere mag das locker sehen, aber neben einem exklusivem Zelda fehlt mir auch ein Paper Mario, Fire Emblem (Blablabla #FE zählt nicht!), Metroid, usw. also alles im allem ist die Wii U zwar eine schöne Konsole, aber es fehlt einfach an den mir wichtigen Titeln für welche ich die Wii U damals zum Launch gekauft habe und auf die ich Vertraut habe (insbesondere ein eigenes Zelda, ich kaufe mir meinetwegen eine ganze Konsole nur um ein Zelda spielen zu können, also wo bleibt mein fucking Zelda?! Hätte ich auch bis NX warten können, denn Mario Kart 8, Super Smash Bros. 4, Splatoon und Mario Maker finden sicher auch ihren weg auf NX... ).


    Ganz im ernst, wenn Nintendo für ihre eigenen Konsolen keine Exklusivtitel bringt, dann können sie auch gleich auf PS4, XboxOne und PC veröffentlichen, was mMn. kaum einen Unterschied macht, da die Wii U für mich in jedem Fall überflüssig wird...


    Wenn man eine Konsole zum Launch kauft, dann kann man nur von den spielbaren Titeln ausgehen, die es als Start Lineup gibt. Nur weil Nintendo auf anderen Konsolen Paper Mario oder Zelda hatte, muss es nicht bedeuten, dass man nun die Garantie hat, dass es auf jeder Konsole gleich abläuft.


    Du hast recht...hättest sicher bis NX warten können....aber dann hättest du in den letzten Jahren nicht mitreden können wie dir die Titel gefallen haben und außerdem hättest du auch weniger Spaß gehabt :thumbup:


    Die Wii U hatte genug Exklusiv Titel.... Toad Treasure Tracker, Bayonetta, Lego City Undercover, Project Zero 5, Donkey Kong Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Game & Wario, Pikmin 3 usw....


    Ich denke Mario Kart NX wird sich von Mario Kart 8 unterscheiden. Splatoon wird einen Nachfolger erhalten.


    @topic:


    Egal wo das Spiel erscheint. Wenn für Wii U und NX, dann wirds für NX geholt. Ich bin schon gespannt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Bin mir ziemlich sicher das der Typ mit allem recht hat, und das es so kommen wird. Ich freu mich, NX werd ich mir bestimmt zulegen. Es sei denn sie verbocken es total, was ich mir echt nicht denken kann.


    Ich wünsche mir eine hammer E3 Präsentation für NX!

  • Super, wenn sich das bewahrheitet, wurde Zelda U sicherlich wegen der NX-Version verschoben... Danke für gar nichts, Nintendo -.-
    Btw: Die Gerüchte nerven nur noch, war definitiv falsch von Nintendo, sie schon anzukündigen.

  • Ich glaube noch immer nicht, dass NX dieses Jahr erscheint. Pachter hat für mich zwar grundsätzlich falsch, aber zwischen Info Teaser und Release lagen bisher wirklich immer so um die 18 Monate. Ich glaube erst an Christmas 2017. Und wenn Zelda dieses Jahr auf WiiU und zu Weihnachten 2017 als Port erscheint, dann wäre es noch okay. Möglicherweise hat Nintendo ne kalkulatorische Rechnung gemacht, dass um die Kosten zu decken mind. 5Mio das Spiel kaufen müssten, was eher unrealistisch ist wenn man sie mit anderen Verkaufszahlen vergleicht. Für NX Launchgame und "Kostenminimierung".
    Ich hab gerade mal überlegt wie das damals mit dem Launch war. In den Zeiten vor Internet geb ich zu: ich hatte NIE eine Konsole zum Launch und ich hatte immer dann große Auswahl. Jetzt kauf ich mir die Konsole NX voraussichtlich zum Launch, wenn ich will, und das bedeutet heutzutage Risiko. Ich vergleiche es mit einer Jahreskarte für Bayern München oder Dortmund? Wer garantiert mir, dass ich nur Siege zu sehen bekomme? We will see

  • Hmm.....würde ich ehrlich gesagt nicht so gut finden.... Und falls NX tatsächlich eine Konsole ist und kein "Drittes Standbein" dann soll sich Nintendo solche Behauptungen sonst wohin stecken ( Sorry aber diese lügen von Nintendo sind richtig nervig).


    Wenn NX nicht mindestens stärker ist als PS4 oder XboxOne dann wird es nicht geholt. Eine Konsole ohne Thirds wird nicht mehr geholt. Zum Glück habe ich eine PS4 aber trotzdem. Entweder innovativ oder stark, aber eine Wii u 2.0 braucht kein Schwein.

  • Auch wenn es erstmal nur ein Gerücht ist... ich glaub dass es stimmen wird. Nintendo braucht für den Lunch starke Spiele. Deswegen ist es auch sinnvoll, das neue Zelda auch gleich für NX rauszubringen und nicht nur für Wii U. Wenn das Gerücht stimmen würde, würde ich es mir auch gleich für NX kaufen. Von der Grafik wird es auch (viel) schöner werden. Und dann könnten sie ja auch gleich ein Bundle anbieten. Mit dem Spiel und der Konsole.


    Natürlich wäre es für die Wii U schade, dass nichtmal ein exklusives Zelda kommen würde. Die U ist eine gute Konsole, wo man nicht viel meckern kann (zumindest ich nicht). Aber für die Zukunft ist es wohl besser, den Fokus (fast) nur auf NX zu legen, und nicht mehr so für die Wii U...


    Aber ob NX schon wirklich 2016 erscheint? Ich bin schon mal auf die E3 gespannt, wo Nintendo sicher eine Antwort parat haben wird! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!