Nintendo Online Store ist nun für Europa verfügbar

  • Aus der letzten Investorenkonferenz ist schon hervorgegangen, dass Nintendo seine Zielgruppe mit verschiedenen Merchandise-Artikel erweitern will. Ziel des Ganzen ist, die breite Masse an Konsumenten, die bis dato nichts mit Videospiele oder Nintendo im speziellen zu tun gehabt haben, mit den Charakteren des Nintendo-Universums vertraut zu machen. Auf der WonderCon 2016 wurde bereits eine große Palette an neuen Figuren vorgestellt. Doch Nintendo geht nun einen Schritt weiter.


    Nintendo hat soeben seinen persönlichen Nintendo Online Store online gestellt. Natürlich dürfen die altbekannten Plüschversionen der beliebten Charaktere wie Mario, Yoshi, Link und Co. nicht fehlen. Aber es gibt noch mehr zu entdecken. T-Shirts mit Aufdruck, Socken, Taschen und mehr. All das könnt ihr direkt bei Nintendo bestellen.


    Klickt auf folgenden Link, wenn ihr den Store besuchen wollt. Falls der Store etwas stockt, versucht es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, der Andrang scheint gerade recht hoch zu sein.


    Nintendo Online Store


    Quelle: Twitter

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also mir kommt der Store ein wenig suspekt vor. Warum nennt Nintendo ein T-Shirt mit einem Kugelwilli drauf "T-Shirt schwarze Bombe"? Warum schreiben sie die Markennamen nicht aus? Warum gibt es kein Impressum? Ich will nicht per se sagen, dass der Store ein Fake ist aber ganz geheuer wird mir dabei nicht...


    Edit: Auch die Top-Domain wirkt nicht echt. Nintendo hat nirgends Nintendo-Europe...
    Edit 2: Das würde auch die Ladezeiten erklären...
    Edit 3: Bekommt ihr nicht sonst auch immer Pressemitteilungen beim Start von neuen Onlinediensten?

  • Also mir kommt der Store ein wenig suspekt vor. Warum nennt Nintendo ein T-Shirt mit einem Kugelwilli drauf "T-Shirt schwarze Bombe"? Warum schreiben sie die Markennamen nicht aus? Warum gibt es kein Impressum? Ich will nicht per se sagen, dass der Store ein Fake ist aber ganz geheuer wird mir dabei nicht...


    Edit: Auch die Top-Domain wirkt nicht echt. Nintendo hat nirgends Nintendo-Europe...
    Edit 2: Das würde auch die Ladezeiten erklären...
    Edit 3: Bekommt ihr nicht sonst auch immer Pressemitteilungen beim Start von neuen Onlinediensten?


    Finde die Seite ebenfalls sehr eigenartig. Kontakt und Co. verweist einen direkt auf die eigentliche Nintendo Seite, keine Möglichkeiten für einen Log in usw.
    Jedoch wurde dieser "Shop" von Nintendo Deutschland selbst auf Twitter gepostet, was meines Erachtens schon darauf schließen lässt, dass es sich um einen echten Nintendo Online Shop handeln soll.


    aber wer weiß :wacko:


    Da es für uns Österreicher aber so und so nicht möglich ist, sich da etwas zu bestellen, ist das ganze wiederum eh hinfällig für mich.

  • Ist tatsächlich vom offiziellen Account von Nintendo Deutschland veröffentlicht worden. Die Seite kann also noch im Aufbau sein.


    Ich finde die Preise okay. Da werden bei vielen Händlern höhere Preise angesetzt. Ansonsten kann man hier sicher mal ein Schnäppchen machen oder exklusive Sachen kaufen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt, momentan ist das Angebot ja überschaubar.

  • Ein paar feine Sachen sind ja echt drinnen. Der 3DS-Ständer + AR-Karten dürfte vor allem den digitalen Besitzern von Kid Icarus: Uprising echt entgegen kommen :)


    Ansonsten befinden sich die Preise echt im Rahmen, mal abgesehen von den SD-Karten.


    Ansonsten find ich den Bowser-Geldbeutel echt schnicke. Meine aktueller fällt ja fast auseinander... hmm :D


    EDIT:


    Zitat von Nintendo

    Nur Zahlungen per Kreditkarte werden akzeptiert. Der Kaufpreis und die Versandkosten müssen vollständig bei Abgabe der Bestellung bezahlt werden.


    Und mit nur diesem einen Satz ist das ganze für mich uninteressant geworden xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!