NX: Miyamoto spricht von einer besonderen Idee

  • Wenn man sich überlegt, dass wir heute in einem Jahr bereits fleißig an unseren hauseigenen NX-Konsolen daddeln werden, ist es ein durchaus merkwürdiges Gefühl. Noch immer können wir nicht mit Sicherheit sagen, was NX überhaupt ist. Einzig und allein den Launch im März 2017 wissen wir von offizieller Seite aus. Und auch dieser wirft noch viele Fragen auf. Welche Spiele wird es geben? Um wie viel Geld wird Nintendo unsere Geldbörse erleichtern? Viele sprechen derzeit bereits davon das neue The Legend of Zelda für Nintendos kommende NX-Plattform kaufen zu wollen, ohne überhaupt zu wissen, was sie erwartet.


    Weiterhin hält sich Nintendo bedeckt und möchte Informationen zu allen Themen, die mit NX zu tun haben, zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr klären. Glaubt man vielen Gerüchten, dann soll dies im Herbst der Fall sein. Nichtsdestotrotz verriet "Creative Fellow" Shigeru Miyamoto, der heute über den Großteil der Spielentwicklungen im Haus wacht, gegenüber AP, wieso Nintendo bislang so wenig zu NX nennen konnte. Wir haben seine Aussagen für euch übersetzt:


    Zitat

    Was NX angeht, gibt es da eine Idee, an der wir arbeiten. Deshalb können wir derzeit noch nichts verraten und ich möchte mich nicht zu den anderen Firmen* äußern. Wenn es nur darum ginge dem technischen Fortschritt zu folgen, würden Informationen deutlich schneller bekannt werden.


    *Anmerkung von uns: Gemeint sind in erster Linie wohl Sony und Microsoft. AP sprach nämlich nicht nur mit Miyamoto, sondern auch mit Repräsentanten der Xbox und auch der PlayStation.


    Knifflig darüber nachzudenken, aber was könnte diese besondere Idee, der typische Nintendo-Twist, dieses Mal sein?


    Quelle: GoNintendo

  • Mal schauen ob hier auch etwas produktives bei rum kommt.

  • Ganz klar, die haben wieder etwas, wie damals bei der Wii. Hätte man Infos zur Revolution zu früh erzählt, dann wäre die Wii wohl nie so erfolgreich geworden und die FB wäre schnell abgekupfert worden. PlayStation Move Controller zum Beispiel, zwar nicht genau das selbe, aber was ähnliches! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Gut, das TLoZ:BotW auch für die NX kommt:
    So kann ich weiter die Zelda- Hauptserie
    sammeln und dabei die WiiU komplett auslassen.
    ^^
    Sorry Nintendo, die WiiU ist die einzige Heimkonsole
    die keinen exkusiven Zeldateil bekommt... auf Neuaufgüsse
    und Spin-Offs kann ich gut und gerne Verzichten.
    Und alles andere interessiert mich nicht mehr.


    Was natürlich impliziert, das ich die NX so wie so kaufen werde.
    Und die WiiU nicht.
    X-)
    Ich hoffe, Nintendo, dass du mit der NX dann auch endlich wieder
    an Wii-Zeiten anknüpfen kannst- so rein innovativ...

  • Muss aber ehrlich sagen das ich gegen eine leistungsstarke Konsole auch nichts hätte.
    Innovation ist wichtig aber diese allein reicht nunmal nicht mehr aus.
    Es sollte für die Entwickler leicht sein für NX zu entwickeln.
    Mit einer starken Hardware würden bestimmt auch wieder mehr Publisher Spiele für NX entwick

  • Im Gegensatz zu vielen Anderen hier gefiel mir der Tabletcontroller der WiiU sehr gut. Besonders der Off-TV Modus war/ist etwas was ich sehr gerne genutzt habe :)

  • Bisher wurde ich nicht enttäuscht, die Wiimote hat immer präzise funktioniert (ich weiß, einige sagen was anderes, frage mich da aber immer, ob sie irgendetwas falsch machen) und auch das Gamepad fand ich klasse.
    Bin sehr gespannt.
    Auf der anderen Seite des Horizonts:
    Die PS5 hat besser Technik als die PS4, und die neue XBox, wie auch immer sie heißen wird, hat bessere Technik als die One.
    Außer Release-Dates braucht man da ja keine News.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Bin froh, dass Nintendo weiterhin Wert auf Innovation legt. Sonst könnte man sich ja gleich 'ne Konsole von der Konkurrenz holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!