Splatoon-Online-Services bleiben weiterhin aktiv

  • Mit Splatoon ging Nintendo ein gewagtes Experiment ein. Zum ersten Mal entschied der Japan-Konzern sich, ein Spiel zuerst etwas abgespeckt zu releasen, um es anschließend regelmäßig mit Inhalten zu updaten. Für den anfangs geringen Umfang musste der Farb-Shooter Kritik einstecken - anschließend zeigten sich viele Fans dennoch begeistert, da die nahezu wöchentlichen Updates zusammen mit den bald starten wollenden Splatfests für Abwechslung und Wiederspielwert sorgten.


    Bald schon endet es, könnte man meinen. Zuletzt kündigte Nintendo das letzte aller Splatfests an. Aioli gegen Limone - sogar die Kampfarenen kann man durch ein Voting bestimmen. Dadurch befürchteten viele Spieler das Aus für die Online-Dienste des Spiels. Auch unsere Kollegen von Kotaku waren besorgt und fragten bei Nintendo nach. Glücklicherweise war jede Befürchtung unbegründet. Die allgemeine Online-Erfahrung und die Online-Dienste sollen bestehen bleiben, sagt Nintendo. Wir können uns also auch weiterhin auf Farbschlachten mit den Inklingen freuen.


    Quelle: GoNintendo

  • Zeitgleiche Abschaltung der Server mit Devils Third wäre auch nicht nachvollziehbar, weil Splatoon noch viel gespielt wird, Devils Third aber kaum mehr.


    Ich sollte auch mal wieder reinschauen. Spätestens beim letzten Splatfest. :D

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Splatoon ist ja erst ein Jahr alt, von daher werden die Server sicher noch eine Zeit lang laufen. Schade finde ich jedoch, dass vorerst das letzte Splatfest ins Haus steht. Bin ja gespannnt ob und was uns in Splatoon 2 erwarten wird.

  • wie damals bei Mario Kart Wii.
    Kurz bevor ein Nachfolger erscheint werden die Server abgeschaltet. Wobei das bei so einem reinen online Spiel schon grenzwertig wäre, da man sich dann -wie ich es tun werde- den Nachfolger (NX) holen muss da es lokal dann nicht mehr weitergeht.
    Schöne neue Welt...

  • Also das wäre ja auch extrem fragwürdig gewesen von Nintendo. Ich rechne frühstens Mitte bis Ende der Lebenszeit von NX mit einer Abschaltung. Oder halt kurz vor/nach Release eines Nachfolgers, solange dieser nicht ein Lanchtitel von NX ist.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Das wäre es auch grad noch gewesen! Immerhin ist der Online-Modus bei Splatoon ja das aller Wichtigste und das Spiel ist gerade mal 1 Jahr raus.
    Es hat zwar auch einen Singleplayer Modus, aber der Fokus bei Splatoon liegt nun mal eindeutig auf dem Online-Multiplayer, wie es einem ja auch im Spiel unmissverständlich klar gemacht wird.

  • Das wäre ja ne Katastrophe den Online-Service nach etwas über einem Jahr abzuschalten.
    Das Spiel besteht doch aus 80% Onlineschlachten.
    Ich spiele es zwar nicht mehr, gutheißen tue ich es aber auch nicht.
    Naja, es passiert ja nicht, also nicht künstlich aufregen. :rolleyes:

  • Ich hatte auch noch nie daran gedacht das der Online-Modus bald abgeschaltet wird. :D
    Ich denke auch nicht das dies in der nächsten Zeit passieren wird.

  • Schade, hätte mir gewünscht, dass der Onlinemodus besser ausgebaut wird..^^ konnte nurnoch mit Splatfests spielen da micht lobbys mit 7/8 japanischen spielern aufgeregt haben. schlechte latenz usw. sind böses blut für shooter games und die Splatfests waren die einzige Chance noch mit Europäern und einer vernümpftingen verbindung zu spielen.


    Naja, nintendo und online :rolleyes:

    Eh... Scharmlose Werbung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!