Jetzt vorbestellen: Alle Launch-Spiele der Nintendo Switch (inkl. Zubehör)

  • @Michiback dein ganzer Standpunkt basiert auf hätte, wenn und aber Aussagen.


    Der Konsolenpreis steht nicht zur Diskussion, das ist absolut bezahlbar für jeden, der sich eine Konsole anschaffen will.


    ABER: du sprichst von "das Zubehör ist seinen Preis Wert, WENN es Qualitativ gut ist". Aufgrund fehlender Langzeittests, kann man sich nun endlos über die Quali streiten, worüber man sich aber nicht streiten kann, ist, dass Nintendo einfach mal teurer als die Konkurrenz ist. Ja, es sind Dinge in die Joy Cons eingebaut, die es vorher noch nicht so gab, aber ich hab auch noch nirgendwo im Laden einen PS4 Controller für 80€ stehen sehen und dessen Touchscreen war zu Release bzw. Ist immernoch ein Alleinstellungsmerkmal. Ebenso wie die MS Controller bereits zum Start hin für um die 50€ zu haben waren (meine Erfahrung). Also warum zieht Nintendo uns Kohle aus den Taschen ohne Ende, während es die Konkurrenz bei MS und Sony besser macht?


    Bleiben wir gleich beim Thema Konkurrenz. Nintendo will Geld für Online Services, zeigt aber nichtmal ein Interface oder sonstiges. Es schwirren Gerüchte umher, dass der Online Dienst teurer wird, dabei war Nintendo in der Vergangenheit was sowas anging immer weit abgeschlagen. Optikmäßig, technisch und auch sicherlich im Umfang. Die Games bekommst du nur für einen Monat geliehen, dickes Minus wieder. Und anscheinend gibts in Zukunft auch wieder keinen normalen Voicechat, sondern eine App, klasse. Klar das niemand zufrieden ist wenn man sowas schon hört, für Mist möchte ich auch kein Geld bezahlen, aber warten wir erstmal ab was da noch so offenbart wird, vielleicht werden wir ja doch überrascht.


    Und zu dem Start Line Up kannst du dir gerne einreden, dass die ja nicht ihr ganzes Pulver verballert haben und das da noch Riesenteile kommen, aber besonders nach dem Wii U Debakel hätte sich Nintendo diese Geheimniskrämerei sparen können. Ich denke auch da kommt noch einiges aber aktuell tun Sie wohl alles erdenkliche um die Switch hier schlecht aussehen zu lassen, denn im Internet findest du auf fast jeder Gaming Seite nur größtenteils negative News und Kommentare. So sollte ein Launch nicht ablaufen.


    Ich als aktueller PC User sehe das dennoch etwas anders, mir gefällt das Konzept und ich werde auch ein Day One Käufer sein. Als Konsole nebenher ist Sie für ein paar Multiplayer Games mit der Freundin und Exclusives Super. Es muss auch nicht immer alles superbillig sein, aber aktuell sind die Preise gnadenlos überteuert und das sage ich nicht nur, weil ich Rayman Legends als Key für 3 Euro am PC bekomme oder das neue Resident Evil für 26 Euro. Ein Bomberman oder 1-2 Switch wird sich im Leben niemals gut für 50 Euro verkaufen und besonders bei Bomberman mit der echt sehr altbackenen Grafik steckt da niemals der Entwicklungsaufwand eines AAA Titels drin. Auch die Controller für 80 Euro nicht. Da schlagen echt nur Riesen Fans zu, der Rest wartet ab oder kauft erst gar nicht, da muss man kein Hellseher für sein und da reicht auch ein Blick in sämtliche Foren. Auch das die Konsole schnell überall ausverkauft sein sollte sagt Null aus, war ja bei der U nicht anders, da habe ich auch so Meldungen gelesen.

  • Nintendo hat jetzt nun mal diesen Preis angesetzt. PUNKT!!!


    jetzt zu Jammern bringt gar nichts ... entweder ist man bereit diesen Preis zu zahlen oder nicht.

    Entschuldigung, ich habe vergessen, dass wir hier in einem FORUM sind, wo, wie jeder weiß, nur eine Meinung erlaubt ist und Kritik und Diskussionen unerwünscht sind...


    Mal ernsthaft, meinst du den Mist, den du da verzapfst echt ernst? :ugly:


    Ist er hoch "Ja" aber auch angemessen.

    Ansichtssache.


    Alles weitere hat @giu_1992 bereits zur genüge erläutert. ;)

  • mh du hattest bestimmt den normal Joycon Grip noch nicht in der Hand oder? Bisher hab ich nur gutes bis durchschnittliches dadrüber gehört also wo ist das kein normaler Kontroller

    Nein hatte ich noch nicht. Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen. Bis jetzt finde ich allerdings, dass er relativ unbequem aussieht, was die Gewichtsverteilung anbelangt.

  • Wenn ich die Preise sehe, die Nintendo nach der Wii U Pleite verlangt, so fühle ich mich doch recht gestärkt in der Entscheidung auf Xbox umgestiegen zu sein.


    Werde mir, wenn überhaupt die Switch in 1 oder 2 Jahren gebraucht anschaffen...ein par von den exklusiven Spielen nachholen und dann alles weiterverticken.


    Nintendo hat leider den Bezug zur Realität verloren.
    Hoffe Sie geben Ihre Marken irgenwann ab oder werden aufgekauft! Wenn Sie so weitermachen, wird das früher oder später eh der Fall sein.

  • Meine Vorbestellung:


    Nintendo Switch in Neon
    Zelda LE
    Bomberman
    1-2-Switch
    Mario Kart 8 Deluxe
    Tasche und Schutzfolie
    Pro Controller


    Außerdem kommt später dieses Jahr dann noch eine zweite Switch dazu, damit ich so etwas wie Splatoon mit meiner Frau zu zweit spielen kann.


    Mir ist das nicht zu teuer, und ich verstehe auch nicht, wieso manche das als zu teuer empfinden, wenn es bekannte Preise sind und man bei der Konkurenz für Spiele sogar eher mehr zaht, diese aber verteidigt, weil Nintendo bashen wohl einfach mal wieder In ist, wie bei der Wii U.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

    Einmal editiert, zuletzt von Rief ()

  • Also für mich gibt's zum Launch Switch + Zelda + Bomberman + ProController + zusätzlichem Ladekabel + Tasche ... wird zwar etwas teuer, aber egal.


    Zugegeben, im ersten Momentan fand ich 50,- € für Super Bomberman R auch etwas teuer, aber ich bin absoluter Retro-Fan und auch sehr froh, dass solche Titel auch Retail erscheinen. Abgesehen davon, 50 Single-Player-Level mit Coop und erfahrungsgemäß auch im Multiplayer einfach einer der spaßigsten Titel. Dass das Spiel unter Beteiligung von Mitgliedern des Original-Teams entwickelt wurde, ist auch noch ein großer Pluspunkt. Dazu kommt noch, dass so ein Cartridge ein robusterer Datenträger ist, als eine Disc.


    Ich hoffe ja, dass solche klassischen Titel, die sich auch ideal für unterwegs eigenen, in Zukunft vermehrt erscheinen werden. Gerade Konami (und auch Capcom) hat einige alte IPs (plus die, die sie vor einiger Zeit durch die Übernahme von Hudson Soft erworten haben), die sich für ein Revival auf der Switch mehr als eigenen würden. Also immer her damit. :)


    Jetzt müssen nur noch das Remake von Wonder Boy 3, Monster Boy und Project Octopath Traveler ebenfalls als Retail-Version für die Switch erscheinen. Jeder von den Titeln wäre mir dann auch 50,- € wert.

  • Mein Fazit kauft die Konsole und unterstützt Nintendo oder lasst es sein und kauft euch eine Next Gen Konsole die ja alles so viel besser kann.

    Ich habe beides getan. Ich besitze einen sehr guten Spiele PC und eine PS4 Pro und habe mir trotzdem die Switch ohne groß nachzudenken vorbestellt. Aber nicht, weil es so ein gutes Angebot ist, sondern weil ich ein dämlicher Nintendo Kunde bin, dem ein ordentliches Zelda und Mario schon als Kaufgrund für eine Konsole reichen. Diese Qualität des Gameplays bekomme ich nämlich auf keiner anderen Plattform geboten, egal wie leistungsstark, solange Nintendo Nintendo exklusiv bleibt.
    Die Preispolitik und allgemeine Marketingstrategie Nintendos zu kritisieren finde ich aber dennoch richtig und wichtig, denn ich bin fast überzeugt, mit meiner Einstellung zu einer Minderheit zu gehören. Den Massenmarkt verliert Nintendo so nun mal auf lange Sicht endgültig und damit zwingen sie sich irgendwann selbst, den sog. "SEGA Weg" zu gehen. Und das wäre doch echt schade.


    (Großartiger Avatar übrigens! :thumbup: )


    Das ist allerdings schade. Sehr sogar. Ohne diese hilft nämlich auf dem Massenmarkt auch ein günstigerer Preis nicht weiter..

  • @Dunkare


    Trotz deinem fragwürdigen Avatar ;) mal jemand der mich versteht.


    Ich bin von der Switch grundsätzlich überzeugt. Aber ich will auch ein Call Of Duty, Resident Evil, Mortal Kombat und sonstige Dauerbrenner zocken können.


    Das bekommen wir aber wohl auf der Switch wieder nicht. Deshalb werde ich noch abwarten wie es weiter geht.


    Ich liebe die Nintendo-Titel. Aber will nicht immer auf alles andere verzichten müssen..... :(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Mein Gott ist das ein fetter Launch.
    Ist ja besser wie zu U Zeiten.


    Mal im Ernst,das ist für mich und vielleicht viele andere auch ein Witz.


    Wo sind nun die sogenannten Gerüchte Werfer,Mords Lineup zum Launch etc.
    Davon sehe ich nichts.
    Im gegenteil,die wo schon ne U hatten bekommen auf der Switch nochmal Ports zu Games die die meisten U Besitzer eh schon haben wegen Sofware Mangel.


    Bei der U gab es wenigstens Ports von Games die man als Full Game betitelt.Da ist nur Zelda dabei was ich als Full Game bezeichnen würde.
    Wieder ein Schlag ins Gesicht für die Core Gamer.


    Wo sind nun die vielen tollen Titel?Haben sich die ach so tollen Gerüchteschleudern mal zu Wort gemeldet was nun mit den vielen Titel los ist?
    Third Parties springen wieder ab was AAA Titel angeht und für die Core Gamer bleibt wieder nichts.


    Kann sein das die Switch nen ähnlichen Erfolg hat wie die Wii(ich bezweifle es aber stark),für die Core Gamer sehe ich schwarz,egal wie erfolgreich die Switch wird.


    Frost Bite Engine und Unity werden die Switch überfordern.Und unreal ist mittlerweile so alt,bzw. der Markt ist gesättigt mit der Unreal Engine das alle Games irgendwie ähnlich aussehen bzw. alles schonmal dargestellt wurde.Auf deutsch: Alter Kaffee.


    Mich als langjährigen Nintendo User haben sie nun endgültig verloren.
    Überteuert,Zuviel Zusatz Hardware die man zum Teil fest verbauen hätte müssen.


    Viel Spass all denen die sich damit abfinden.Mcih haben sie nicht mehr.Vor allen Dingen gibt es keinen vollen,für Switch entwickeltes Full Game.
    Zelda zähle ich nicht dazu,ist nur ein Port eines U Games.Was hat Nintendo eigentlich die ganze Zeit entwickelt seit die U gfallen gelassen wurde?
    Oh Nintendo,ich sehe eine dunkle Zukunft auf dich zu rollen.
    Schade,hatte viel Hoffnung...


    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!