Reggie Fils-Aimé im Interview über die Nintendo Switch

  • Was ist mit splatoon 2, xenoblade chronicles 2, fifa, NBA und heute Abend kommt noch das fire emblem direkt. Ich glaube reggie auch so gut wie nie aber wir werden sicher jeden Monat min. geiles game bekommen. Hey und falls du es nicht weißt... Zum Release der Konsole kannst du noch dragon quest 10 und 11 und dragon quest heroes 1 und 2 importieren. Da kommt großes auf uns zu.

    Splatoon hab' ich zwar schon den ersten Teil ziemlich cool gefunden, aber bin jetzt noch nicht "reif" für einen zweiten Teil. (allerdings haben wir noch nicht viel zum Spiel gesehen, vielleicht ändert sich das noch ;) )


    XC2 ist natürlich ein Must für mich. Spätestens wenn das erscheint komme ich wahrscheinlich nicht mehr um einen Kauf rum. Da aber bis jetzt nur bekannt ist, dass es 2017 rauskommen soll, kann das alles sein. Vom Gefühl her würde ich auch da auf Holiday 2017 tippen, aber das bleibt abzuwarten.


    Fifa, NBA, diese Sportspiele im allgemeinen haben mich noch nie angesprochen. Ist glaube ich das einzige Genre, das ich komplett links liegen lasse (sind aber wichtig für viele andere Kunden). ^^


    Mit Dragon Quest bin ich leider nie ganz warm geworden. Habe mit Dragon Quest Monsters auf dem DS angefangen.


    Was mich ansonsten noch am meisten reizt, was kurzfristig erscheinen könnte, ist Fire Emblem Warriors. Dazu erwarte ich auch, dass wir heute Abend neue Infos bekommen werden (und hoffentlich einen Release ^^).

  • Es gibt nicht viel für eine Zusammenfassung, weil er natürlich nichts wirklich Wichtiges sagt. Ist größtenteils PR aus dem Handbuch um die Switch und die Preise zu rechtfertigen.

  • Ich bin sicher das vor dem Launch noch eine weitere Direct Sendung kommen wird. In dieser wird dann geklärt welche VC Titel und Apps zum Start verfügbar sind. Außerdem wird das Launch Line Up für den Westen garantiert noch mit Third Party Titeln gefüllt werden. Das japanische Line-up hat ja viel mehr Titel im Moment. Ich denke Spiele wie Steep (Dieser Titel muss ja noch im Winter kommen) oder Dragon Quest Heroes werden sich noch dazugesellen.

  • Ganz schön Off-Topic, aber ist jemanden schon aufgefallen ,das wenn man nach Kingdom Hearts 3 sucht bei Plattformen PS4 und Nintendo Switch steht? O.o


    Ist bestimmt nur ein Platzhalter, man kann sich aber auch mal Hoffnungen machen ;)


    Zur News: Ich möchte Switch einfach haben...


    Wo wird das angegeben? :O


    Edit: Habs gefunden....


    Ohman, bitte kommt KH3 für die Switch, hab echt keine Lust mir ne PS4 oder XBone dafür zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Crow Selbst ohne es geschaut zu haben kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein, dass das meiste nur wieder PR gequatsche ist oder übertriebene Werbung für die Konsole und wieder irgendwelche leeren Versprechen. Selten erfährt man über solche Interviews große Fakten, denn diese werden meist einzeln groß angekündigt oder bekommen eine eigene News.
    Zudem wäre es mir neu, dass eine News "mobilgerecht" sein muss. Die News läuft dir schon nicht davon, kannst auch hinterher in Ruhe schauen. Außerdem sind es nur 10 Min also bitte?

  • @Wowan14


    Mit anderen Worten: Es ist keine News wert
    Mal abgesehen davon wurde in der News
    "Laut Reggie habe Nintendo die Probleme der Wii U erkannt und will diese nicht bei der Nintendo Switch wiederholen " schon bewiesen, dass selbst PR Geblubber in Schriftform zu verpacken geht. Ich habe auch gar keine Lust, mir ein Video anzuschauen, das zehn Minuten geht. Ich weiß, dass die Leute das hier aus freien Stücken machen und größtenteils bin ich auch zufrieden, aber mir einfach ein Video hinzuklatschen mit hier guck, es gibt ein Video zur Switch, finde ich eher suboptimal.
    Ist bei der Geschichte vielleicht nicht so wichtig, aber es war nur ne Anregung ;)

  • @Anokata1412 Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Nintendo Switch-Ankündigung des im März für die PS4 erscheinenden Bundles bestehend aus Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 :saint: Als Vorgeschmack auf Kingdom Hearts 3 :*

    Das wäre Genial :) Allein schon damit ich alle Teile nach langer Zeit Chronologisch spielen könnte und ansatzweise wieder in die Story reinkommen kann....weil Kingdom Hearts eben

  • @biggo @Frank Drebin So sieht es aus und wenn wir noch unsere "tolle" Märchensteuer draufrechnen (von 277€ ausgegangen) kommt man auf 329,63€. Wir haben es also unserer Märchensteuer zu verdanken. Einige vergessen sowas leider oder wissen einfach nicht, dass die Preise in den USA ohne Steuern angegeben werden ^^

  • Danke das du mir das gezeigt hast. Wirklich sehr witzig. Ich finde die Idee eines final fantasy warriors auch Hammer :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!