Wird die Pokémon-Hauptreihe auf der Nintendo Switch fortgeführt? The Pokémon Company-Präsident gibt Aufschluss über die Zukunft des Franchises

  • Die Switch braucht einfach ein (neues) richtiges Pokemon! Für den 3DS will ich sowas dieses Jahr nicht mehr sehen. Die Switch ist ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft von Nintendo. Und deswegen sollte man seine stärksten Marken da auch entsprechend nutzen.

  • Worst case wären für mich Remakes der 4. GEN exclusiv für den 3ds...
    Ich will die 4. GEN nicht Remastered in beschränkter 3ds Qualität und dann in den nächsten 10-20 Jahren erstmal gar nicht mehr weils ja auf dem 3ds erschien..... Das fände ich nicht so toll...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wenn die Switch gut anläuft und sich das erste Jahr bewähren kann, wird der 3DS eingestampft.
    Pokémon muss kommen. In der Ruhe liegt die Kraft .

  • @Shadowsoul980 Man muss halt bedenken, dass wir mittlerweile 801 Pokemon haben (bzw um die 900, wenn man die alternativen Formen/Megas/Alola Pokemon mitzählt) und 719 verschiedene Attacken... Das größte Problem wird sein, für alle 719 Attacken gute/effektvolle Animationen zu erstellen, genau so müssen sie um die 900 HD Models kreieren mit einigen verschiedenen Animationen. Wenn du jetzt noch bedenkst, dass eine komplett offene Welt, Story, Stadien etc dazukommen dann sprengt das einfach den Rahmen. Sie müssten so viel mehr in das Spiel investieren und würden sicher nicht Ansatzweise den Gewinn einfahren, den ein 3DS Ableger bringen würde.


    Aber andererseits sollte die Pokemon Company ja im Geld schwimmen... so viel Kohle wie die durch die Spiele, Merch, Anime & Co machen...


    ich bezweifel aber, dass wir in naher Zukunft ein vollwertiges Pokemon auf der Heimkonsole kriegen. Eher halbgare Spinnoffs die ganz nett sind, aber das wars dann auch schon. Es sei denn natürlich Nintendo lässt den Handheldmarkt sterben, was ich auch bezweifel.

  • Klar, die switch hängt allein von pokemon ab! :rolleyes:




    Man muss halt bedenken, dass wir mittlerweile 801 Pokemon haben (bzw um die 900, wenn man die alternativen Formen/Megas/Alola Pokemon mitzählt) und 719 verschiedene Attacken... Das größte Problem wird sein, für alle 719 Attacken gute/effektvolle Animationen zu erstellen, genau so müssen sie um die 900 HD Models kreieren mit einigen verschiedenen Animationen. Wenn du jetzt noch bedenkst, dass eine komplett offene Welt, Story, Stadien etc dazukommen dann sprengt das einfach den Rahmen


    ich höre schon alle rumjammern, weil es beim ersten ableger für Switch nur 400 pokemon gibt...


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Pokemon Company ist auch um keine dämliche Ausrede verlegen.... jetzt haben wir einen Handheld (inkl TV Option) und sie faseln immer noch den immer gleichen Unsinnn vor sich hin....


    Naja noch steht nichts fest und sollte Nintendo keinen reinen 3DS Nachfolger bringen und nur noch auf die Switch setzen hat die Pokemon Company eh keine Wahl mehr da sie auf nicht-Nintendo Konsolen keine Hauptspiele bringen dürfen!

    Ssssssswitch

  • Ich kann mir vorstellen das sich die Spiele einfach kostengünstiger auf dem 3DS entwickeln lassen. Würde man das auf einer Heimkonsole tun, würden die Leute sicherlich auch eine andere Qualität erwarten, was wiederum mit höherer Entwickungszeit und Kosten verbunden wäre.


    Da warten sicherlich viele drauf und mit den amiibos wäre das ja eine Gelddruckmaschine, verstanden habe ich das nie. Aber für Rollenspiele auf Heimkonsolen hat ja Nintendo ja Monolith als sichere Bank.

  • @GamingPeter Nintendo ist nur Publisher. Nintendo verdient an Pokémon, keine Frage. Aber auch nur an den Spielen die auf Nintendo Konsolen kommen.
    Die Pokémon Spiele sind ja auch keine Auftragsarbeit (wie z.B. Rare Ware mit der Donkey Kong Serie zu Super Nintendo Zeit.)
    Die dürfen selber sagen, wann ein Neues Spiel kommt, wann sie es möchten und wo sie es möchten. Wenn es ihnen beliebt, könnten sie sogar ein vollwertiges Spiel auf dem PC bringen.


    Kann dir ein Beispiel geben, wo ich mit vielen Entwicklern und Leuten dahinter gesprochen habe. Destiny. Bungie gehört zu Activision? Jap, richtig. Hat Activision trotz alle dem 100℅ macht wie Destination ist? Nein. Sie sind nur Publisher und Verdienen daran das Bungie ein Spiel rausbringt. So läuft es auch bei Nintendo. Nur weil die Leute dort dahin wandern und nen Koffer mit Millionen von Yen dahin legen bewegt sich bei Tpc keine Finger.


    Und mit der, in der News angesprochenen Info, das es keine Edition auf die Switch kommt, kommt nicht von Nintendo. Sondern TPC möchte da so haben.


    Wegen dem angesprochenen von dir - wenn du mir Geld fürs Posten. Ich würde Nein sagen. Warum fragst du dich? Ganz einfach. Was soll ich schreiben, ich hab kein Thema, müsste mir erstmal ein Thema zusammen bauen, ein Grundgerüst usw. Ich gebe dir dann bescheid, wenn ich soweit bin etwas zu Posten. Und so läuft das bei vielen in der Videospiele Branche.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • @SkorpMaster TPC ist ja nun auch kein Entwickler sondern ein Lizenzverwaltungsunternehmen an dem Nintendo einen Anteil hat. Die Spiele werden ja von Gamefreak entwickelt, also ganz so leicht könnte TPC kein spiel einfach auf den PC bringen. Gerade weil auch weder du, noch ich noch sonst jemand hier genau wissen wer welche Lizenzrechtlichen möglichkeiten hat. Bei Gamefreak sieht das schon anders aus. Wobei Nintendo auch Anteile von Gamefreak hat, gibt es z.B. Tembo the badass elefant für den PC.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich bin froh über diese Nachricht, ich mag die Handhelds lieber! Zumindest für die Hauptreihe, aber sie könnten für die Switch vielleicht sowas ähnliches wie Pokemon Colloseum für die N64 rausbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!