Nintendo: Tote Pixel bei der Nintendo Switch sind kein Defekt

  • Ich kann nicht klagen. Soweit läuft alles super wie es soll, von den kursierenden Problemen bin ich zum Glück nicht betroffen. TOI TOI TOI.


    Ein wenig bedenken hatte ich tatsächlich wegen Pixelfehlern, aber zum Glück ist da meine Switch nicht betroffen und die Erleichterung war dann groß als ich das festgestellt hatte. Hatte beim DSlite ein solches und das störte doch ungemein.


    Viel Spaß mit eurer Switch!

  • Tote Pixel wären für mich immer ein sofortiger Tauschgrund. Egal, was Nintendo sich da einbildet.

  • Ich hoffe alle Betroffenen (egal ob jetzt Display oder Controller) können ihre Switch bein Händler unproblematisch umtauschen und dann sollte das auch gut sein.


    @MAPtheMOP Das Dock hat unten links eine grüne LED. Leuchtet diese, hat die Switch in den TV-Modus gewechselt. Und zum Thema Home-Button. Der soll leuchten, wenn Angebote beworben werden (wie bei der WiiU). Da es aktuell keine Angebote gibt, leuchtet er nicht auf.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hab keine Pixelfehler bei mir und hatte bisher lediglich bei einer PSP mal ein solches Problem, ist aber kaum aufgefallen beim spielen.


    Das solche Fehler auftauchen können ist bei Bildschirmen leider allgemein so und hat nix mit Nintendo und Nintendo Qualität zu tun...


    das solche Fehler ärgerlich sein können finde ich auch, aber einen gewissen Prozentsatz muss man da nunmal hinnehmen (kein Garantiefall und kein Rückgabe- Umtauschgrund).

    Ssssssswitch

  • @Hakurymon


    Amazon gibt Wäre aus zweiter Hand direkt an. Ich denke also, dass hoffentlich keine Altware als neu reklamiert werden.

  • Man muss echt aufpassen ein "normales" Gerät zu ergattern, frei von Pixelfehlern oder Joycons mit Verbindungsproblemen. Letzteres mag zwar auch mit der heumischen Umgebung zusammenhängen, trotzdem wäre es sehr ärgerlich ein neues Gerät anzuschalten und dann gleich mal durch solche Probleme einen Dämpfer zu bekommen :/

  • @Mamagotchi
    Das ist mir bewusst. Aber die Leuchtet ja nur, wenn der Fernseher dann läuft. Wenn ich abends meine Switch in die Dock stecke um sie aufzuladen, sagt mir diese (oder eine andere) LED leider nicht, dass der Akku nun geladen wird (oder die Switch zB gar nicht richtig angesteckt ist) bzw. wenn er voll geladen wurde. Ebenso sehe ich bei einer herumliegenden Switch auch nicht, dass die eigentlich schleunigst an eine Ladestation muss...


    Okay, nur für Angebote ist ziemlich mau. Erhaltene/angenommene Freundesanfragen würde mich da brenneder interessieren als dass das LED nur für schnöde Werbung aufleuchtet. :(

  • Tote Pixel wären für mich immer ein sofortiger Tauschgrund. Egal, was Nintendo sich da einbildet.

    Das hat nichts mit einbilden zu tun. Als Endanwender sind einen meist die Bedingungen von LCD Displays Fremd.


    Ich bin mit der Switch auch ganz zufrieden. Das bei mir der Kickstand sich von allein öffnet finde ich nicht so störend das ich sie zurück Tragen würde. Da ich sie eh in der Hülle nutze die selbst einen Ständer inkludiert hat. Aber ja sie sollte jetzt nicht umbedingt große Hardware Fehler haben das wäre ein nicht so guter Start.


    Alle die wirklich Probleme damit haben, tuen mir direkt leid weil sowas genau das ist was man nicht braucht wenn man Geld ausgibt.

  • @lumpi3
    Ja man darf eine gewisse Anzahl an toten Pixeln haben nach der DIN-Norm ISO 9241 (kein direktes Gesetz!).
    Jetzt ist es aber bei den Herstellern so, dass diese diese Schranke zwischen ok und zu viele tote Pixel anders definieren. Zum Teil Bildschirme mit 30% tote Pixel als vollständig funktionsfähig bezeichnen.
    Bei den Statement darf man davon ausgehen, dass Nintendo hier auch Bildschirme mit einbezieht, die über dieser Grenze liegen ( Ich hoffe nur ,dass sie nicht viel darüber liegen).
    Ich hacke ja nicht auf Nintendo direkt herum, ich finde es eher traurig, dass man sich für diesen Weg in der thematik entschieden hat, andere Hersteller garantieren dem Kunden eine 0 % Pixelfehlerquote und ersetzten den Bildschirm.
    Man kann z.B. von Samsung halten was man will ( Ich mag Samsung als Smartphonehersteller garnicht.) Ihre Bildschirme sind aber top, ich hatte nur einen mit einen schaden, und das ist scheinbar beim Transport passiert ( kleine haarähnliche Risse). Zum Händler zurückgeschickt und ein neuen erhalten ohne Makel.
    Die DIN-Norm ISO 9241 wurde erstellt, zu einer Zeit, wo die Produktion für LCDs teurer war und die Fehlerquote noch deutlich höher war.Aber auch damals war es möglich Fehlerfreie Monitore herzustellen ( Hauptsächlich im Buissnesbereich aber trotzdem).
    Tote Pixel sind ein mehr oder weniger QC-Problem, und dass Nintendo zum Teil auf QC Verzichtet, sieh man am 3ds, Von WErkskaputten Circlepads hin zu Staubzwischen Bildschirm und Abdeckung hinzu vollständig gerissenen Plastikteilen findet man beim 3ds leider alles vor. Bei der Switch kann man noch nicht viel sagen, da erste Charge. Dass in der ersten Charge aber schon so Dinge wie #linkerJoyCon oder #SwitchmagkeinWlan auftreten ist kein gutes Zeichen ( neben dem, dass der Bildschirm abartig schnell zerkratzt.)
    Es ist einfach nur schade, dass Nintendo z.T. genauso Qualitative Probleme aufweist wie #KatastrophenSony.
    Wie schhon gesagt, ich hacke hier nicht auf Nintendo rum, es ärgert mich nur extremst, dass man bei Nintendo diesen Weg einschlägt, obwohl es auch Kundenreundlicher geht.
    Wenn ein Händler mir schrägt kommt mit solchen aussagen, dann sage ich, " Beweisen sie mir erst, dass diese Schranke nicht überschritten wurden. Und das machen sie bitte sofort hier und jetzt." Der Händler wird es dann meistens zurücknehmen, da es mehr Aufwand wäre das ganze nachzuzählen.


    PS: hab mal genau nachgeschaut, was in der Norm steht:
    ES gibt keinen pauschalen Prozentwert!
    Es gibt 5 Fehlerklassen, von 0 -4, mit verschiedenen Fehlertypen und das ganze wird in Pro Million gerechnet.
    Und ratet mal wie viele Pixel ein Switch Bildschirm hat:


    Aber zurück zur Norm, nach dieser, liegt ein Bildschirm in FehlerKlasse 4 (höchste Fehlerklasse) wenn er Pro 1 Million Pixel 150 schwarze tote Pixel hat, das ist in Prozent 0,015 %.
    Bei ständig weißen sind es 50pro M, und bei subpixel bis zu 500 pro M
    Die, die hier von 2% reden, denen wurde ein Bären aufgebunden.


    PPS:
    Dass sich viele hier auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nur etwas kritisiert, ist ja abartig, fast so wie der Hass auf Playtonic hier auf Ntower, obwohl diese alles richtig gemacht haben ( kostenlose änderung der Version, oder sogar Geld zurück. ) Man erinnere sich bitte mal an Project Cars, bei denne die WiiU besitzer nichts von ihrem Geld wieder gesehen haben, oder MightyNo.9 ,dass zwar rauskam, aber eine volständige Katastrophe war.

  • Mein Fernseher hat leider einen, den hat er aber erst nach ein paar Monaten bekommen -,-'
    Mitten im Bild, zum Glück sieht man den vom Sofa aus kaum, da das menschliche Auge ab einem bestimmten Sitzabstand alles "vermischt".


    Wenn ich aber näher dran sitze, zum Beispiel für alte Konsolen, dann sticht er mir immer sofort ins Auge.


    Nebenbei, kauft niemals einen Fernseher von Sony mit Android, Android ist heftig gesagt einfach nur Dreck.
    Abstürze, sogar Absturzschleifen vorhanden! Mit dem Update hat sich das einbekommen, aber das System ist so langsam.
    Beim nächsten mal wird es ein großer Bildschirm, in reiner großer Bildschirm!
    Und da hänge ich Geräte ran.


    "Smart" TVs... "Smart"...

  • ... ich würde mir "tote" Pixel auch nicht gefallen lassen. Gerade auf einem kleinen Bildschirm ist das extrem störend. Bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme - vor 14 Jahren vielleicht, auf einen meinem ersten LCD-Monitor.
    Es ist schon ärgerlich wenn auf einem Laptop ab einem gewissen Zeitpunkt solche "extremeren" Lichthöfe entstehen bzw. auch größere helle Felder.

  • ... ich würde mir "tote" Pixel auch nicht gefallen lassen. Gerade auf einem kleinen Bildschirm ist das extrem störend. Bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme - vor 14 Jahren vielleicht, auf einen meinem ersten LCD-Monitor.
    Es ist schon ärgerlich wenn auf einem Laptop ab einem gewissen Zeitpunkt solche "extremeren" Lichthöfe entstehen bzw. auch größere helle Felder.

    Lichthöfe sind auch nervig.
    Es ist halt einfach nur traurig, wie bei vielen Produkten die Qualität durch so eine Norm (bzw das Unwissen über diese Norm) leidet. Ich habe zu Hause als Ersatz 3 alte LCD (TFT) aus dem Jahre 2002 - 04. die liefen bis z.T 2014 täglich mehr als 8 Stunden, haben keinen toten Pixel und keine Lichthöfe. Heute kann man Froh sein, falls ein neuer Bildschirm 2 Jahre durchgehalten hat.

  • Wie schon einige geschrieben haben braucht sich hier keiner über Nintendo aufregen. Dieser Hinweis steht so gut wie auf jedem Gerät welches über ein Display verfügt.
    Samsung, Apple, Philips etc....bei allen ist es genau das gleiche.
    Also regt euch mal wieder ab

  • Tote Pixel sind gesetzlich bis zu einer bestimmten Toleranz bei JEDEM Gerät akzeptiert. Meist sollten es aber nicht mehr als drei oder vier sein.


    Viel eher sollte man ne News bringen, dass die Dockingstation mit der Zeit das Tabletdisplay verkratzen kann. Das ist viel schlimmer.

  • Nebenbei, kauft niemals einen Fernseher von Sony mit Android, Android ist heftig gesagt einfach nur Dreck.Abstürze, sogar Absturzschleifen vorhanden! Mit dem Update hat sich das einbekommen, aber das System ist so langsam.
    Beim nächsten mal wird es ein großer Bildschirm, in reiner großer Bildschirm!
    Und da hänge ich Geräte ran.


    "Smart" TVs... "Smart"...

    Ich habe einen Sony-Smart-TV mit Android und finde den super!
    Ja, das Starten dauert verglichen mit dem Panasonic-Smart-TV meiner Eltern lange, aber dafür kann man auf viele Apps zugreifen (Android-Apps, die nicht im Play-Store am TV erscheinen, funktionieren oft trotzdem auf Android-Smart-TVs). Wenn ich den Laptop an meinem Fernseher nutzen möchte, starte ich die ,,Microsoft Remote Desktop"-App und verbinde mich mit meinem Laptop (TV und Laptop sind über Kabel im LAN). Klappt super; fast ohne Verzögerung und ohne zusätzliches HDMI-Kabel! Um den PC von der Couch aus bedienen zu können, habe ich eine Funktastatur/Funkmaus-Kombination am Sony-Smart-TV angeschlossen.
    (Mit der ,,Microsoft Remote Desktop"-App klappt das übrigens nur ab den ,,Pro./Professional"-Varianten von Windows, nicht mit den ,,Home"-Varianten).


    (PS: Grundsätzlich bin ich ,,smarten" Geräten offen; ich würde mir auch einen smarten Badezimmerspiegel kaufen, wenn der bezahlbar wäre.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!