Tomoya Asano verspricht Neuigkeiten zur Bravely-Serie in diesem Jahr

  • Zum Jahresbeginn verriet Tomoya Asano, einer der Hauptverantwortlichen hinter Reihen wie Bravely Default und Octopath Traveler, dass im Jahr 2024 verschiedene Titel seines Teams bei Square Enix herausgebracht und angekündigt werden könnten.


    Nun, zum dritten Jubiläum von Bravely Default II, wurde der Serien-Producer etwas konkreter und deutete an, die neuesten Entwicklungen der Bravely-Reihe im Jahresverlauf vorstellen zu wollen. Fans sollen sich schon einmal darauf freuen.


    In der Vergangenheit äußerte Asano Interesse an einem Remaster des ersten Serienteils und fragte Fans darüber hinaus, ob sie sich einen neuen Ableger wünschen würden. Was uns aber tatsächlich erwartet, muss erst einmal abgewartet werden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Worüber würdet ihr euch bei der Bravely-Reihe am meisten freuen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Worüber würdet ihr euch bei der Bravely-Reihe am meisten freuen?


    Ein Spiel das diese tolle Spielereihe fortsetzt. :)


    Bravely Default, Bravely Second und Bravely Default 2 sind einfach großartig. Feier die Dinger echt sehr. Auch gerne wieder mit einem Artbook dabei. :)

  • Ich bin seit über zwei Monaten am ersten Teil dran und finde ihn echt richtig hart. Bin momentan im 7. Kapitel und müsste jetzt grinden, um die Neben-Szenarien machen zu können. Spiele sogar schon auf leicht.

    Irgendwie fehlt es mir da etwas an Balance.

    Aber abgesehen vom Schwierigkeitsgrad find ich es echt richtig toll. Besonders, dass fast alles vertont wurde ist klasse. Ich hoffe nur, dass ich mich demnächst noch aufraffen kann zu grinden.

    Muss aber auch sagen, dass ich normalerweise solch komplexe Jrpgs nicht zocke. Sonst nur sowas wie Persona, Pokemon oder die South Park Rpgs. Da ist BD doch ein ganz anderer Schnack.^^

  • Sveninho ich hatte das Problem auch aber als ich auf Einfach umstellte war es mir dann zu leicht. Ich weiß aber was du meinst, der Grind auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist echt hart an der Grenze, das haben die anderen Team Asano Spiele besser hinbekommen wo man sich trotz zu niedrigen Level doch irgendwie im Kampf behaupten konnte. Aber die Welt, Charaktere und Story der Bravely Spiele machen echt viel richtig, echt starke Dinger bleib einfach dran wirst es nicht bereuen. :)

  • Ich habe Bravely Default 1 und 2 gespielt. Der erste Teil war toll, aber der Gameplay-Loop hintenraus war schlimm, dafür war die Story gut umgesetzt. Den 2. Teil liebe ich! Besonders das Kämpfen und die Musik. Hab hier nie grinden müssen und trotzdem war jeder Bosskampf spannend und doch machbar. Hoffentlich wird die Reihe mit Revo als Komponists weitergeführt, seine Stücke machen echt was her

  • Ich hab alle 3 Spiele sehr gerne gespielt. Würde mich über ein Bravely Second 2 (oder wie sie den zweiten Teil vom zweiten Teil auch immer nennen wollen) genauso wie über eine Neuauflage vom allerersten Spiel freuen. Mit Kusshand ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!