Dave the Diver erscheint als physische Version vorerst nur in Japan

  • Das Adventure Dave the Diver entpuppte sich letztes Jahr als Überraschungshit und konnte Spielerinnen und Spieler mit seinem abwechslungsreichen Gameplay und einem süchtig machenden Loop überzeugen. Auch in unserem Test konnte Dave mit seinem Sushi-Restaurant den Spiele-Hit-Badge einheimsen. Seit dem 26. Oktober ist das Spiel auch für die Nintendo Switch erhältlich. Japanische Fans der skurrilen Geschichte können sich jetzt sogar über eine physische Version freuen, denn die wurde vor kurzem von dem Entwicklungsstudio Arc System Works angekündigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jubiläumsedition erscheint am 30. Mai und enthält neben dem Spiel drei verschiedene Stickerbögen sowie den Soundtrack als CD. Außerdem wird im Rahmen dieser Edition die nächste Kollaboration nach Godzilla und Dredge gefeiert. Dieses Mal werden einige Inhalte aus dem Kampfspiel Guilty Gear Strive enthalten sein, wozu unter anderem themenbezogene Grafiken für das Boot und spezielle Kunden, die das Restaurant besuchen, gehören. Zwar unterstützt die physische Version auch Sprachen wie beispielsweise Englisch, allerdings ist noch nicht klar, ob eine ähnliche Edition auch hierzulande erscheinen wird.


    154185-1280-720-681737e65c6301a6c51980d58c710073c9f0a6a8.jpg

    © Nexon


    Würdet ihr bei einer Handelsversion zugreifen?

  • diese kleinen Indieperlen finde ich mittlerweile meist deutlich besser als die meisten AAA Titel der großen Publisher. Hab gerade erst gestern FF VII Teil 2 getestet - und oh Mann ist dieses Game fad und generisch, als würde man zum 100. Mal dasselbe JRPG zocken. Achja und auf die Review braucht man heute auch nicht mehr zählen, die geben diesem Durchschnittsbrei nämlich überall Topnoten..kann mir schon vorstellen warum 😂😂😂

  • @Vinyl99

    Tja und ich finde das Dave the Diver der größte Schrott ist den ich je angetestet habe.....wer hat nun recht?


    Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und so sind auch Wertungen zu betrachten. In erster Line sagt die Bewertung eher aus: wenn du Fan von dem Spieltyp des getesteten Spiels bist, dann ist das unsere Wertung für das Spiel innerhalb dieses Spieltyps.

    Wenn du kein Fan davon bist, ziehe 50 Punkte davon ab (bei einem Hunderter System).


    Es gibt etliche Spiele die hohe Wertungen haben, bei denen ich nicht mal 10 von 100 Punkten geben würde, einfach weil mir der Spielstil nicht gefällt.....bezweifle ich deshalb das das innerhalb ihres Spielstils gute oder sogar sehr gute Spiele sind: nein. Und noch weniger fange ich deshalb an Verdächtigungen gegenüber den Testern auszusprechen.

  • Waldwatz Sowas hat nicht immer mit den Spieltyp zu tun...

    Weil sonst müsste ich zb Zelda BotW etc. Mögen oder gar lieben aber ich finde das es Grotten Langweilig ist und höchstens 20/100 geben würde obwohl ich diese art von Spieltyp und Genre liebe 🤷🏻

    Selbst Genshin hat 50/100 und das auch nur wegen den Pay Elementen weshalb 50 Punkte verloren sind und ich Spiel das nicht einmal Aktiv deswegen...

    Sowas hat eher mit Subjektivität zu tun und nicht vom Spieltyp ^^

    Objektivität zb. Gibt's auf keiner Seite wo man Reviews lesen kann da niemand rein Objektiv irgendwas bewerten kann...

  • Ardyn Es gibt aber neben einer subjektiven Meinung immer auch objektiv Punkte, die bewertet werden können. Ist bei Filmen ja auch so. Ein Film kann handwerklich top sein, aber mir eben nicht gefallen und umgekehrt.


    In meinem Kopf gebe ich einem Spiel daher immer "zwei Noten", eine nach Objektiven Maßstäben und eine nach persönlichem Geschmack. Am besten ist es natürlich, wenn beide Wertungen hoch sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!