F-Zero 99 – Neuestes Update bringt Spiegelstrecken und Assisstenz-Funktionen

  • Nintendo kündigte neben der Veröffentlichung von F-Zero: Maximum Velocity in Game Boy Advance: Nintendo Switch Online (wir berichteten) auch den Patch 1.3.0 für F-Zero 99 an, welcher bereits am morgigen Donnerstag erscheinen wird. Dieser bringt die folgenden Neuerungen:

    • Neue Spiegelstrecken erscheinen für die Knight League und den Classic Mini Prix. In der Zukunft werden Spiegelstrecken auch für die King League und Queen League erhältlich sein.
    • Ein Lenkassisstent wird euch helfen, die Abbiegungen richtig zu nehmen und Barrieren auszuweichen.
    • Ein erweiterter Übungsmodus wird verfügbar sein.
    • Zeitlimitierte Herausforderungen geben euch begrenzte Belohnungen.
    • Empfohlene Herausforderungen geben euch Tipps, welche Herausforderung ihr als Nächstes angehen müsst.
    • Neue Errungenschaften werden eingefügt.

    Freut ihr euch auf das Update oder spielt ihr den Titel sowieso nicht mehr?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Ich freu mich auf das Update und spiele das Game sehr gerne und viel öfters als ich es Anfangs gedacht hätte.


    Eine Frage nur zum Lenkassisstent.

    Wird diese als Option einschaltbar sein ? .... und kommt man dann nur in Rennen die alle den Lenkassisstent an haben ?

  • Ich habe dieses Jahr noch keine Runde in F-Zero 99 gedreht, weil ich eigentlich wieder etwas wegwollte von dem Spiel, vor allem weil ich gemerkt hatte, dass ich dort regelmäßig mehr Zeit reinsteckte als geplant.


    Fürs Update gucke ich aber gerne mal wieder rein und, mal sehen, vielleicht packt mich ja wieder die Sucht für ein/zwei Wochen. Das Spiel macht echt Spass.

  • Ein vernünftiges Matchmaking wäre viel besser. Wenn man als Gelegenheitsspieler dauernd gegen Typen mit 3 Sternen im Level, Rang S20 und 99+ Siegen antreten muss, dann macht sich nur Frust breit. Aber ich denke Nintendo wird das wohl nie lernen, so sind ihre Online-Spiele immer nur für Profis interessant und Neulinge verlieren nach kurzer Zeit das Interesse, weil man nie das Gefühl hat eine Chance zu haben. Bei der nächsten Nintendo-Konsole werde ich vermutlich auf ein Online-Abo verzichten, macht für mich keinen Sinn.

  • Mh also statt ein paar billiger Spiegelstrecken wären mir ein paar neue Strecken deutlich lieber. Aber es ist wohl der einfachere Weg, so muss man keine neuen Cups erstellen ... ( ???-Cup, wo bist du !?)

    Als Pro find ich die Assistenz Funktionen auch total uninteressant.

    Echt schade, ich find FZero99 echt super aber die mangelnde Strecken Vielfalt (bzw außerhalb der Cups zu 90% Mute City oder Big Blue spielen zu müssen) und die mittlerweile echt kleinen Lobbies öden langsam echt an. Das Spiele müsste viel mehr <3 bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!