CD Projekt RED: Knapp zwei Drittel der Belegschaft arbeiten gerade am nächsten The Witcher-Spiel

  • CD Projekt RED hat während einer kürzlichen Bilanzkonferenz verraten, dass mittlerweile knapp zwei Drittel der gesamten Belegschaft am nächsten The Witcher-Spiel (Projektname: Polaris) arbeiten würden. Über 400 Entwickler/-innen sitzen demnach am neuesten Abenteuer aus dem beliebten Fantasy-Franchise, während das geplante Spin-off (Projektname: Sirius) lediglich von 40 Personen bearbeitet wird. Cyberpunk 2077 gilt seit der Veröffentlichung des Zusatzkapitels Phantom Liberty als abgeschlossen, weswegen nur 17 Mitarbeitende weiterhin am Spiel und dessen Wartung werkeln. Adam Badowski, Co-CEO des Unternehmens, hofft, dass man schon in diesem Jahr die Produktionsphase des kommenden The Witcher-Ablegers erreichen könne. Mit dem nächsten Spiel wolle man zudem eine brandneue Trilogie starten. Nachfolgend findet ihr eine Präsentationsfolie von der besagten Konferenz.


    155335-2500-1189-9d86b9905dbb8e8e26b25da906d12bebb331f617.jpeg

    © CD Projekt RED


    Was wünscht ihr euch von einem neuen The Witcher-Spiel?

    Quellenangabe: VGC
  • Ich weiß nicht wieso, aber ich wurde nie mit dieser Reihe warm.


    Habe Witcher 3 bis zur Bar gespielt und dort aufgehört. 3 Neustarte über die Jahre.


    Vielleicht sollte ich es mal echt durchziehen. Schließlich schwören sie Spieler auf das Spiel...


    Da fällt mir ein das ich Cyberpunk auch noch spielen muss. Habs bis zur ersten Werkstatt gespielt und nie wieder angerührt xF (PS5)

  • Vank84man True.. Bin gespannt wegen des Kampfsystems in den ersten 3en hats mir nicht sonderlich gefallen 😅 Aber da hab ich auch die PC Version mit Maus und Tastatur gezockt müsste wohl mal die Konsolen Version ausprobieren evt gefällt es mir dann ja besser 🤔

  • Wenn es eine neue Witcher Tribologie werden soll heißt es evtl. ja auch gar nicht Witcher 4. Was auch den Projektnamen erklärt.


    Und da die Geschichte um Geralt fertig erzählt ist macht es auch Sinn. Ich hoffe ja auf eine gänzlich andere Spielfigur im Mittelpunkt, und das die Ankündigungen bekannte Personen wieder zu treffen nur darin besteht, das man diese als NPC am Rande der Geschichte mal trifft.

  • Von mir aus können sie sich Zeit lassen, ich hab noch so viel zum zocken und Red Dead Redemption 2 zocke ich auch schon wieder. Dann ist gerade noch Songs of Conquest bei Steam im Angebot, dann kommt bald Hellblade 2 und Ghost of Tsushima für PC. The Witcher 3 hab ich auch noch für die Switch, RDR will ich mir auch noch holen. Dazu kommt noch, dass ich gehört habe, dass man auch noch was anderes als zocken machen sollte. Also ich hab keinen Stress, Hauptsache ist doch, dass das Spiel ordentlich wird und kein Cringe dahinter steckt.

  • SKJmin Da bist Du nicht allein. EXAKT das Gleiche bei mir inkl. mehrerer Neustarte. Cyberpunkt habe ich auch noch vor mir, wird aber sicherlich erst diesen Herbst.

    Bei Cyberpunk habe ich tatsächlich gewartet, bis ich mir eine PS5 zulege und das Spiel vernünftig gepatcht wird. :troll:


    Hatte das Spiel bei meinem Nachbarn gesehen (PC) und es sah einfach nur bombastisch aus...


    Werde das Spiel aber definitiv noch spielen. Habs noch auf der PS5 HDD (extra nicht gelöscht xD)

  • Beim Grafikerstellen brauchen die wohl noch etwas Nachhilfe.

    Wenn man eine Aufschlüsselung auf Mitarbeiteranzahl darstellt,

    aber das ganze "Development Teams" nennt, dann passt das nicht zusammen.

    Dachte erst das wären 403 Teams für Polaris, also gut 2800 bis 4500 Mitarbeiter (Bei Teamgrößen von ca. 7 bis 11 Mitarbeiter geschätzt).

  • Ardyn

    Genauso bin ich auf The Witcher 1 Remake gespannt,das komplett um programmiert wird.

    OW-Kampfsystem usw....

    Uhh gut zu wissen das sowas kommt 😁

    Ich wüsste aber auch irgendwie zu gerne wie ein Witcher Spiel wäre mit rundenbasierten Kampfsystem stelle ich mir auch irgendwie Lustig vor i mean es passt nicht dazu keine frage aber Lustig wäre es alle mal 😅

  • Ich hoffe CD Projekt nimmt sich die benötigte Zeit und übernimmt sich nicht wieder. So grandios Witcher 3 auch war, so mies war leider Cyberpunk 2077. Am besten man konzentriert sich erstmal auf nur ein paar wenige Konsolen auf die das Spiel vernünftig laufen soll und ignoriert dabei alle Konsolen auf denen das neue Witcher sowieso nicht richtig laufen würde. Vorallem auch sollte CD Projekt ehrlich bleiben und die Konsumenten im Vorfeld nicht erneut anlügen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • nommtoleft

    Auch auf PS4 auf der das Spiel damals auf Facebook so hoch angepriesen wurde?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • SKJmin

    Habe bei W3 auch wie du etwas gebraucht aber das wird noch richtig gut hinten raus.


    Der X-Plattform Support macht es noch besser. Spiele es hauptsächlich auf der XSX aber wenn man unterwegs ist läuft es erstaunlich gut auf der NSW und daheim kann man es wieder auf der großen Kiste spielen. Läuft problemlos.


    Bei CP2077 ist es ähnlich. Es fängt etwas langsam an aber wird danach immer und immer besser. Das beste am Game ist eh Night City. Ich feiere diese Stadt einfach.


    Seit dieser News geht die Aktie stetig nach oben. Sehr nice 🤑

    Einmal editiert, zuletzt von Brommel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brommel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nommtoleft RDR2 ist halt ein Meisterwerk. Das spielt in seiner eigenen Liga. Ich hoffe ja, dass bereits am Nachfolger gearbeitet wird (Next Gen).



    Zu Witcher 4:

    ich bin mal echt gespannt. Kaufen werde ich werde ich es erst nach den ersten nennenswerten Reviews.

    <3Jeder ist besonders<3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!