Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Statt meine Zeit mit Spielen wie Final Fantasy 7 Rebirth, Last of Us oder Elden Ring zu verschwenden, habe ich stattdessen das viralste Spiel auf ntower begonnen:


    TURNIP BOY COMMITS TAX EVASION


    Kein geringerer als Stefan Nowak hat all seine Kopien von Link's Awakening zerrissen, weil er fortan nur noch diesen Geheimtipp live auf Twitch speedrunnen möchte, während er in Gemüsebrühe badet. Der weltbekannte Spielesammler Lockenvogel erklärte auf seinem TikTok-Kanal per Ausdruckstanz: "Deadly Premonition hat im Vergleich zu diesem Kleinod eine absolut nachvollziehbare und phantasielose 08/15-Story." Und Pogopuschel isst nur noch Vegetarier*innen zum Frühstück, seitdem er mit Rudi Rübe auf Abenteuerreise unterwegs ist und Hüte einsammelt. Dieses Spiel hat mich zurück zur Switch gebracht und somit mittelbar Nintendo gerettet. Nieder mit den Steuerämtern!

    "Turnip Boy commits tax evasion" und sein NAchfolger stehen auch auf meiner Whishlist.

  • nach den ungeglückten Versuchen mit Diablo IV, Mortal Shell, Immortals of Aveum oder Harold Halibut Spaß zu haben, hab ich beschlossen die alle Mal hinten anzustellen... Bin schon leicht genervt, dass ich da nirgends richtig reinkomm obwohl jedes davon eigentlich gameplaytechnisch "passen" würde :notlikethis:

    hab dann beschlossen endlich mal Paper Mario und Marvel's Midnight Suns fertig zu spielen und denke dabei werd ich das Wochenende jetzt mal bleiben (Pepper Grinderund Dead Cells: Return to Castlevania). :shigeru:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Armored Core 6: Fires of Rubicon


    Macht zu Beginn Bock, interessiert mich und ist ein unverbrauchtes Setting.

    Aber der Gatekeeperfight kommt erst noch.



    Prince of Persia: The lost Crown


    Gefällt mir direkt vom Start weg. Mal sehen ob sich das Metroidvaniamässige gut über die Optionen neutralisieren lässt. Auf die Jump n Action hab ich Bock. Aber ob ich es jetzt direkt nach Blasphamous 2 spielen will? Mal sehen, könnte sein. Gutes Handheldgame.

  • Dragons Dogma 2


    Weiter ging die Reise in diesem tollen Spiel.

    Wie immer,bisschen Story weiter und dabei auch wie immer einige Quests die ich gefunden habe erledigt

    Man hat schon so einiges zu tun in DD 2 wen man alle Quests finden (will) kann.

    Nach wie vor total begeistert und weiterhin viel besser wie Teil 1

  • Cat Quest 3 – Demo


    Ist zwar wieder einmal nur eine kleine Demo, bin dies aber von so kleinen Games schon gewohnt!

    Dennoch dient die Demo sehr schön einen kleinen Überblick vom Game zu erhalten. Und hier kann man sagen die Entwickler haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und teils ein schönes 3D Game erzeugt.

    – Die Dungeons sind in 3D, aber auch die Häuser sind in einer 3D–Isotermischen Sicht gestaltet. :thumbup: .

    Was zeugt von einer guten Weiterentwicklung.

    Aber auch die Verbesserung der Fernkampfwaffe ist ultra angenehm und macht Spaß diese nun zu Nutzen.

    Toll hier ist auch der einfache Wechsel von Fern– und Nahkampfwaffen.

    Am meisten gefallen mir aber die neuen Charaktere in der Serie, die sehr gut zu dieser passen.

    Auch die Magie haben sie verändert; hier stört mich aber das diese so lange braucht bis sie sich wieder auflädt.

    Aber auch hier ist das alles eine innovative Erneuerung die gut in das 3D Konzept rein passt.


    Das einzige was ich schade finde ist momentan die Story, da diese irgendwie sich wie Teil 1 anfühlt.

    Hier hoffe ich das diese noch mehr Lore enthält. Jedenfalls ist die Welt groß genug dafür.

    Bin schon sehr auf das Endergebnis im August von dem Spiel gespannt.

  • Ich habe 3 Demos ausprobiert:


    Skeler Boy-Prologue : Fand ich interessant, vor allem das Ende der Demo fand ich irgendwie lustig.


    Europa: Sieht ganz chillig aus, fand es aber auch relativ langweilig. Vor allem haben mich diese Winde gestört, die einen immer wieder zurückgeblasen haben, wenn man zu weit aus dem vorgegebenen Schlauch abwich.


    Dungeons of Dreadrock : Auch interessant. Ein Dungeon-Puzzler.


    Ich finde gut, dass es momentan extrem viele Demos im eshop gibt.

  • Gestern:


    Paper Mario: The Origami King ( NS )


    Gestern noch den Tempel des Feuerpergamentons beendet und jenes, im wahrsten Sinne des Wortes, auseinandergerupft.

    Außerdem alle vier "Klunker" der vier Türme gesammelt, den Tempel des Chamses gefunden, betreten und schon bis zur Halle mit dem DJ vorgedrungen. <3

  • Gestern und heute:


    Cat Quest 2

    Wie beim ersten kann man kaum aufhören zu zocken

    bis das Spiel auch schon wieder vorbei ist ^~^

    Durch Hotto Doggos ständigen hotdog Sprüche

    bekam ich echt Hunger auf einen xD

    den ich mir danach auch gegönnt habe 😋

    Alles im allen ein katztastisches Abenteuer

    das Lust auf mehr macht ^~^



    Bevor ich wieder was komplett neues anfange

    kommen jetzt erst mal die ganzen Spiele dran

    die ich während der Weihnachtszeit begann

    aber nie beendet hatte (Verwandtschaft zu der Zeit

    ist ganz schön ablenkend xD)


    Weihnachtssünde Nr. 1 :D

    Dragon Quest Monster the Dark Prince

    Kurz vor dem endboss hängen geblieben und

    keine Lust gehabt zu grinden xD

    Monsterliste um gut 50 - 70 neue Erweitert

    und die ersten S Ränge erhalten

    Dank eines Updates werden jetzt auch

    die Eier auf der map angezeigt

    Gerade die Monster die bei Regenbogeneier rauskommen

    können sich echt sehen lassen ^~^

    Zwischen durch noch bei den Arenen die A Ränge abgeschlossen

    die S werden wohl leider erst nach dem Kampf gegen

    den Dämonvater des Jahres freigeschaltet

    Vllt sind morgen meine Monsterchen bereit dafür ^~^

  • Tomb Raider: Definitive Edition

    Mit Lara stürmischen Inselurlaub gemacht und Desensibilisierung im Bereich Töten praktiziert. Der erste Hirsch war noch bittertraurig. Beim ersten Mensch handelte es sich "glücklicherweise" um einen widerwärtig hässlichen, schmierig übergriffigen Mann mit slawischem Akzent. Schwierig war für Lara allein die katastrophale QTE-Ruckel-Tortur bei dieser Szene. Hätte ich mich nicht nach mehreren Versuchen an die Bewegungssteuerung erinnert, das Spiel wäre nach 8% abgebrochen worden. Völlig unverständlich, wieso solch ein Schwachsinn, über den viele schon beim ersten Erscheinen klagten, in einer remasterten Fassung nicht gefixt wird. Naja, habe bei 26% für heute aufgehört, nachdem Lara einige Dutzend weitere Personen in Notwehr erledigt und ausgerechnet ein Flugzeug zu einer Insel gelotst hatte, auf der man alle zehn Schritte auf ein Flugzeugwrack stößt. Das Ergebnis überraschte mich weniger als sie. So kommen wir jedenfalls nicht zurück in die Zivilisation.

  • Dragons Dogma 2


    Und wieder ging es in der Story weiter,natürlich hab ich nebenbei auch ein paar Quests erledigt.

    Bin mit meinem Charakter Stufe 36.

    Solangsam hält man was aus ^^


    Dragons Dogma bleibt weiterhin echt motivierend,und macht einfach Spaß.

  • Armored Core 6: Fires of Rubicon


    Weiter ging’s im Mechbattle. Den Juggernaut gelegt. 5/3 trampel war schon wuchtig so früh im Spiel.

    Die Übersicht bringt etwas Motionsickness mit sich. Macht aber Bock und am nächsten Tag wache ich mit der Motivation auf weiterzuzocken. Hooking incoming, auch wenn ich die ganzen Wertedynamiken der Ausrüstung noch gar nicht gepeilt habe.



    Prince of Persia


    Hinkt hookingtechnisch AC6 hinterher. Liegt aber am Genre von dem ich gerade etwas satt bin. Mir gefallen die Sidecharaktere gut. Würde ich auch gerne (z.b. im Multiplayer) zocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maexiko ()

  • Zu Beginn hält es sich in Grenzen. Die ersten ~ 10 Level waren jetzt kein Problem. Aber es gibt diesen einen gefürchteten frühen schweren Gatekeeperbosskampf. Den hatte ich noch nicht.

    Außerhalb der Bosskämpfe ist es glaube ich nicht so soulig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!