Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Waddle Dee

    Moing.

    Ja wir holen Möbel, bauen sie ab, bauen sie bei uns im Laden wieder auf und wenn Kunden kommen, wenn sie Hilfe brauchen um zum Beispiel kleine Möbel (Nachtkästchen) dann sind wir dafür da.

    Da wir aber gestern nur einen Auftrag hatte und wir mal wieder alles waren, nichts zum Aufbauen oder zum Abbauen war und Chef nicht da war, hab ich eben das gemacht. Hätten sie mich gebraucht, hätten sie mich schon geholt. Wie es zwei mal der Fall war. 😉

  • Zelda Tears of the Kingdom

    Bin jetzt gestern am Wassertempel ran,konnte es noch nicht fertig machen,es wurde spät und mußte ins Bett wegen Arbeit gehen.

    Wie die Zeit vergeht im Spiel,verdammt :D

    Gestern auch alle 3 andere Drachen 🐉 bestiegen 8o :D Um mir den Loot zu holen um Rüstungen zu Leveln.

    Einfach unglaublich das Spiel 🎮


    Spielzeit ca 90+Std

  • Zelda: Tears of the Kingdom:


    Eigentlich wollte ich direkt die Story fortsetzen. aber irgendwie bekam es mich doch noch, bissl zu erkunden.

    Und hey, es hat sich gelohnt:


    Neben paar wenigen Schreinen, die mir aber noch ein Herzcontainer spendieren konnten, habe ich nun die


    Aber: ich, als Nicht-Completionist und "Eher-nur-Story-Plus-paar-Extras-Spieler", merke dass die Abnutzung allmählich voran geht.

    Es fehlen mir sicher noch sehr viele Sidequests, Schreine, Höhlen, ein weiter Teil des Untergrunds ist noch lange nicht komplett erkundet... dazu noch die Krogs (gut, die sind eigentlich eh nicht dazu gedacht, dass man sie alle macht).


    Gleichzeitig merke ich aber auch, dass die Random Erkundungstouren einfach immer weniger spannend werden.


    Gegnercamps besiegen lohnt kaum noch, ich entdecke kaum noch interessante neue Orte, geschweige denn Schreine oder so....

    Und irgendwann langweilen die immergleich aussehenden Höhlen dann doch ein wenig.

    Den Untergrund finde ich generell nicht sooooo toll... werde hier sicher noch etwas erkunden, aber vermutlich nicht vollständig. Mal sehen.

    Und trotz vieler Veränderungen ist die eigentliche Map halt dennoch die selbe.


    Sprich: das Erkunden verliert für mich einfach grade seinen Reiz.

    Heißt:

    Paar Dinge habe ich noch auf dem Zettel und den Untergrund mache ich, hin und wieder mal, bis ich auf den keinen Bock mehr habe.

    Ansonsten werde ich eher die Story weitermachen.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Zelda: Tears of the Kingdom:


    Hatte gestern nicht so viel Zeit zum Zocken, aber weiter ging es. Habe ein wenig die Main-Story in Gerudo weitergeführt.

    Nach paar versuchen hat es geklappt.


    Außerdem noch ein anderes offenes To-Do erledigt:

    Die Rückeroberung von


    Zusätzlich habe ich noch die...

    Brauch ich aber nicht - schade, hatte hier auf was nützlicheres gehofft.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Zelda Tears of the Kingdom

    Gestern Wassertempel geschafft.

    War etwas kurz aber dennoch schön.

    Bossgegner war auch nicht schwer.

    Möchte heute Abend dann zu den Goronen gehen und dort weitermachen.

    Solangsam merkt man das das Ende von Zelda in sicht ist.

    Finde es einfach grandios und bin von anfang an einfach begeistert vom Spiel.

    Beinahe 100 Std schon auf der Uhr.

  • Wie schafft ihr alle so viele Stunden zu spielen

    Wir haben halt alle kein Leben. Also außerhalb der virtuellen... :D


    Ich habe Zelda TotK weiter gespielt. Habe den Untergrund nun komplett aufgedeckt, bis auf eine kleine Stelle an die ich irgendwie nicht ran komme. Ich denke mal, da kommt man später durch die Story hin.


    Werde dann jetzt auch mal mit der Hauptstory weiter machen. Man könnte auch sagen: Werde sie mal anfangen.

  • Wir haben halt alle kein Leben. Also außerhalb der virtuellen... :D

    Ach ja, das sagt der, der innerhalb von 2-3 Wochen, 2x Hogwarts Legacy durchgezockt hat 8o :D


    Aber ohne Spaß, ich kann selbst nicht nachvollziehen wie ich das geschafft habe, aber ich hatte nach 2 Wochen auch 125 Stunden auf Zelda, 3 Tage davon hatte ich Urlaub/Feiertag..



    Edit: Sehe gerade, dass du wir und nicht die geschrieben hast, dann macht mein Kommentar nicht ganz soviel Sinn :D

  • Doraemon Story of Seasons Friends of the great Kingdom

    Die letzten Tage immer wieder mal mit meiner Frau etwas gespielt. Ein schönes Spiel mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und zu zweit macht es richtig viel Spaß. Jedes Story of Seasons sollte einen Co-Op Modus haben.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

    Einmal editiert, zuletzt von Icewulf ()

  • Zelda TotK


    Nachdem ich mich gestern gar nicht zum Spielen motivieren konnte habe ich heute zumindest mal 2-3 Stunden am Abend gespielt. Habe dann den Windtempel abgeschlossen, da ich nach 125 Stunden dann ja doch mal Quests der Hauptgeschichte machen wollte. Vom eher überschaubarem Schwierigkeitsgrad der Kämpfe abgesehen fand ich den auch sehr gelungen.


    Werde morgen dann weiter machen. Ziel ist es ja nun einfach die Hauptgeschichte fortzuführen und das Spiel dann auch zeitnah für mich abschließen zu können.

  • Ich liege hier gerade nach dem zweiten Tag und der 3. Etappe meines Ultra Laufs im Matratzenlager, 45 von 80km sind geschafft, und denke über Children of Morta nach, dass ich bis Donnerstag noch weiter gezockt habe.


    Bin nun beim Endboss angekommen und leider aktuell etwas enttäuscht...

    Das liegt vorallem daran, dass ich durch die Dungeons davor echt angenehm flüssig durchgekommen bin, hier und da musste ich 2-3 mal einen neuen Anlauf versuchen, da ich noch etwas zu schwach war, aber im großen und ganzen hat es sich nie wie ein Stillstand angefühlt.

    Nun stehe ich dem Boss gegenüber und habe ihn mit ach und krach gerade so ein Drittel seines Lebens geraubt...

    So wie es scheint beginnt jetzt die Grind Zeit.

    Ich werde wohl den letzten Dungeon noch ein paar mal durchackern müssen, bis meine Charaktere stark genug sind.

    Normalerweise stört mich das nicht, da das bei einem Rogue lite eigentlich normal ist, aber bei den letzten Titeln, die ich gespielt habe, war der Grind halt gefühlt von Anfang an da und kam nicht erst am Schluss ...

    Naja, da ich nächste Woche auf Festival bin , komme ich eh nicht zum zocken, vielleicht kommt die Motivation danach ja wieder zurück.

    Jetzt erstmal pennen, dass ich morgen fit für die restlichen 35km bin :D

  • Need for Speed Underground 2 (PC)


    Habe seit langem mal wieder nen schönen Nachmittag und Abend für mich gemacht. Los gings mit dem ersten Teil von Fast und Furious. Nach dem DFB-Pokalfinale habe ich dann passend dazu Need for Speed Underground 2 gespielt. Mein Startwagen ist der Nissan 240SX, den ich nach einigen Rennen schon etwas aufgebaut habe.


    Ich spiele es auf dem PC in Full HD mit Widescreen Fix. NFS U2 hat für mich genau die richtige Grafik. Es ist auch heute noch schick, ohne mich visuell zu überfordern. Besonders nach dem Film kickt es noch genauso wie damals!


  • Zelda: Tears of the Kingdom:


    Hatte am Wochenende nicht soooo viel Zeit viel Zeit zum Zocken, aber gestern Abend gingen paar Stüdnchen.

    Habe weiter den Untergrund erkundet, weil ich im Südwesten, also in Richtung der Gerudo-Wüste, gut vorankam, und die Erkundung echt gut flutschte.


    Habe diese Gegend auch schon mit der Mitte verbunden.


    Dort war eine Arena, durch die ich mich durchgekämäft habe.

    Gab 'ne Schicke Belohnung, obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich die Herkunft nicht mit was anderem verwechsele:


    Habe dann die Hauptquest weiterverfolgt und bin nun im 4. Dungeon angelangt:

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Zelda: Tears of the Kingdom:


    Weiter ging es... den 4. Tempel habe ich nun geschafft:



    Geschafft, alle 4 Weisen sind Rekrutiert. Ab ins Zentrum, Richtung Hyrule-Castle...


    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!