Gerücht: Neue Details von The Legend of Zelda Wii bekannt

  • Seit der offiziellen Ankündigung von Shigeru Miyamoto auf der letzten Electronic Entertainment Expo gab es bislang wenig Infos zum neuen Abenteuer von und mit Link. Nur durch Gespräche mit Eiji Aonuma und Satoru Iwata hat man erfahren, dass beispielsweise das Konzept verändert wurde oder dass ein Release noch in diesem Jahr stattfinden soll. Im japanischen Forum 2Chan (vergleichbar mit dem englischen 4Chan) sind heute einige, durchaus interessante Infos zum neuen The Legend of Zelda Wii aufgetaucht. Das Forum konnte sich schon das eine oder andere mal mit Infos schmücken, die im Endeffekt der Wahrheit entsprachen. Zum Beispiel die Geschichte vom GameCube-Titel The Legend of Zelda: The Wind Waker wurde dort Monate vor dem Release bekannt gegeben. Ob es auch hier der Fall sein wird, wird die Zukunft zeigen. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zusammengefasst.


    [Blockierte Grafik: http://www.wiitower.de/data/gallery/741/show/11348.jpg]


    Demnach soll das bereits erwähnte Spielkonzept im Vergleich zu den Vorgängern sich unterscheiden. Das wurde bereits auch von Eiji Aonuma im vergangenen Jahr bestätigt. Vor dem Start habt ihr die Wahl, ob ihr Links- oder Rechtshänder seit. Je nachdem, was ihr wählt, wird Link auch das Schwert links oder rechts tragen. Die Arbeit am Gameplay sei bereits abgeschlossen, jetzt würde man an der Geschichte und den jeweiligen Charakteren arbeiten. Es soll auch einen Gastwirt in Link's Heimat geben. Dieser hat einen Sohn. Für ihn ist Link ein Vorbild. Das Mädchen im Artwork (siehe oben) ist nicht das Masterschwert. Im Spiel selbst soll das Masterschwert möglicherweise auch nicht in Erscheinung treten. Der mögliche Name des Mädchens ist entweder Adelle, Adella oder Aderu. Im Vergleich zu Taya, Navi oder Midna wird sie nicht in ständiger Begleitung von Link sein. Das hier verwendete Gesicht ist auch nicht final. Es ist nur ein Platzhalter für das finale Gesicht der jungen Dame. Link's Schwert soll in diesem Spiel einzigartig sein. Man kann damit verschiedene Fähigkeiten freischalten und die junge Dame spricht mit ihm durch das Schwert. Epona soll wieder einen Auftritt haben und es gibt Kämpfe, die auf Pferden ausgetragen werden. Die Stute weicht Hindernissen diesmal automatisch aus. Die Charaktermodelle drei wichtiger Figuren seien bereits komplett fertig, damit sind aber nicht die von Prinzessin Zelda und Ganondorf gemeint. Möglicherweise wird der Held aus Ocarina of Time hier eingesetzt. Dazu sollen Zeitreisen im Spiel von großer Bedeutung sein. Möglicherweise wird das Abenteuer nicht nur in Hyrule stattfinden. Es ist wahrscheinlich, das Hyrule erst gar nicht vorkommen wird.


    Wie immer solltet ihr all diese Infos als Gerücht aufnehmen. Nintendo hat sich bis jetzt auch noch nicht dazu offiziell geäußert.



    Quelle: Zelda Informer

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • OMG...Verdammt viele Infos!! Hört sich aber alles ziemlich glaubwürdig an!! Vor allem das mit dem links rechts Schwerthand aussuchen könnt ich mir vorstellen!! Die Infos sind auf keinen Fall übertrieben und wirken auf mich sehr natürlich und "Zelda like"!! Auch wenn es nur Gerüchte sind, ich geh einfach mal davon aus, dass es der ungefähren Wahrheit enspricht und belasse es dabei!! mfg

  • Ein Zelda Teil ohne Masterschwert und außerhalb von Hyrule? Das muss ich erstmal sacken lassen, aber Links Awakening und The Wind Waker haben ja auch woanders gespielt und sind immer noch spitze. Der Rest hört sich trotzdem ziemlich gut an, vorallem das mit dem Helden aus Ocarina of Time. Mal abwarten, vielleicht bestätigt Nintendo dieses Gerücht ja in naher Zukunft und lässt uns nicht wieder Monate warten.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • *hm* Naja......ich finde die Infos zwar interessant und könnten frischen Wind in die Serie bringen, doch frage ich mich wie das alles noch sein kann. Angeblich arbeiten sie schon knapp 5 Jahre dran und dann haben sie nicht mehr als das?!? Und wenn sie bisher nur die oben erwähnten Fakten vorzuweisen haben, wie soll das Spiel dann bis Winter fertig werden? Wenn die nichtmal wissen ob Hyrule vorkommt. Oder soll es nur zur Verwirrung dienen? Kein Masterschwert? Blöd. Zumindest lässt sich das Schwert mit neuen Fähigkeiten erweitern. Wünsche mir schon lange wieder Upgrades, wie es beim SNES der Fall war.

  • Hört sich alles einfach genial an.
    Viele Charaktere um die hoffentlich ne gute Story gesponnen wird, wieder Kämpfe auf dem Pferd, ein Schwert mit astreinen Fähigkeiten. Geilo wenn es kommen würde.
    Aber das Beste was ist, laut den Gerüchten, dass man wohl den Link aus OoT und MM spielt, den Helden der Zeit, so wie ich das verstanden habe. Endlich, ich will wissen wie es mit ihm weitergeht, nachdem er Hyrule und Termina gerettet hat. Also ich wäre sehr froh darüber, wenn all das was in diesem Forum genannt wurde auch kommen würde.

  • Ich nehme das als Gerücht an, die Infos sind einfach nur Spekulation und keinesfalls von Nintendo auch nur irgentwie bestätigt. Deswegen warne ich mal davor, dass einige hier Gerüchte wieder zu ernst nehmen. Aber zur Spekulation:
    Hört sich gut an, besonders das Linkshänderproblem hatten ja einige bei TP kritisiert, macht auch schon Sinn bei Wii Motion + Unterstützung ! Ich würde mir für Zelda Wii wünschen, dass es wieder Läden gibt, bei denen aber das Angebot um einiges erweitert wird, bei den bisherigen hat man relativ schnell alle Gegenstände und kann mit den gesammelten Rubinen nicht mehr viel anfangen. Bin wahnsinnig auf die E3 gespannt :D !

  • Ich glaube schon, dass da was dran ist. Natürlich wird Nintendo nun kommen und das erstmal dementieren, aber ich glaube an das, was uns 2chan da vorsetzt. Was die bisher alles gefunden haben ist unglaublich.^^
    Ich bin wirklich gespannt auf den Titel und hoffe, dasses ähnlich wird wie beschrieben. Dann noch gutes Gameplay und das Spiel ist perfekt ^^

  • Vielleicht ist das ja der Nachfolger von Majoras Mask?
    Immerhin hat Link Navi immernoch nicht gefunden.
    Das wäre ziemlich plausibel oder? :D
    - Held aus Ocarina of Time
    - Kein Masterschwert
    - Link ist älter
    - Kein Hyrule
    - Epona ist wieder dabei (Bestimmt hat er Epona aus Termina einfach mitgenommen)


    Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, meint ihr nicht?
    Ich hatte schon länger überlegt, dass ein Nachfolger von Majoras Mask ziemlich cool wäre. Immerhin war das Ende von MM recht offen ;)
    Naja, auf der nächsten E3 werden wir mehr wissen^^
    Gruß,
    ~Lenny

  • Oh ja bitte ein Nachfolger von Majoras Mask. Mein absolutes Lieblings-Zelda-Game.
    Das wäre genial.

  • Shaymi-Lenny
    Ja natürlich ist der Held der Zeit damals wieder mit Epona aus Termina geritten und das Ende war auch schon irgendwie offen. Ich wollte schon seit Jahren eine Sequel zu MM, weil die N64 Teile so genial waren, wegen der Zeitkontrollsache, wegen der Einbindung der Musik in Form der Ocarina und wegen der Suche nach Navi (so nervig sie auch sein mag^^). Das wäre echt awesome, wenn es natürlich wahr wäre.

  • Zeitreisen spielte ja auch in Ocarina of Time eine große Rolle, könnte mir vorstellen dass Zelda Wii einiges aus OoT aufgreift und trotzdem neue Elemente schafft. Wäre meiner Meinung nach ne gute Kombination, warten wir auf die E3 2010 und vll. schon GDC ;) .

  • Uhhh... :D


    Zeitreisen, OoT Link, möglicherweise außerhalb Hyrules.
    Das sind zwar nur Gerüchte, aber egal ob wahr oder nicht, ist ne super Idee.
    Das wäre tatsächlich genau nach meinem Geschmack.
    Ein paar ordentliche Zeitreisen, somit vielleicht ein paar Spiele verknüpfen
    oder einfach weiter erzählen......
    Da bin ich sofort dabei. Das wäre wirklich perfekt.

  • Wow, echt krass, dass direkt soviele 'Informationen' auf einmal auftauchen.
    Aber ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Das Beste: "Möglicherweise wird der Held aus Ocarina of Time hier eingesetzt. Dazu sollen Zeitreisen im Spiel von großer Bedeutung sein."
    Großartig!
    Wie schon erwäht, könnte dies sehr gut auf einen Majoras Mask Nachfolger zutreffen. Das wäre natürlich genial!
    Der Held der Zeit ist ebenfalls meine Lieblingsvariante von Link. Allerdings würde sich das nicht grade mit der Aussage decken, dass er in Zelda Wii älter ist als in Twilight Princess.. Außer es kommen wieder Jung Link und Adult Link vor was natürlich das Geilste wäre!
    Dass Zeitreisen wieder vorkommen wünsche ich mir auch schon lange und dass hier gesagt wird, dass diese noch stärker ins Gameplay integriert werden freut mich umso mehr!
    Wenn es tatsächlich ein MM Nachfolger sein sollte, denke ich natürlich sofort an Masken und massig Nebenquest, zwei weitere Punkte die ruhig vorkommen sollten :D
    Was mir nicht so zusagt, ist dieses Mädchen, die wohl Navi/Taya/Midna ersetzen soll... Mir sind die Feen ja immer noch am liebsten, zudem stören mich die Namensbeispiele Adelle, Adella oder Aderu (besonders letzteres!) und die Tatsache, dass sie nicht in ständiger Begleitung von Link sein wird...
    Wenn ich es mit den bisherigen Begleitern vergleiche, kann ich es mir nicht so ganz vorstellen.
    Aber immerhin ist sie nicht das Masterschwert (was ich immernoch für Schwachsinnig halte) und zum Glück soll sie im finalen Spiel auch anders aussehen..
    Dass es wieder so eine Art 'Themla 2' und 'Colin 2' geben wird ist ja ganz nett, aber hoffentlich basiert dass dann nicht zu sehr auf Twilight Princess...
    Und die Bemerkung, dass man Links- oder Rechtshändermodus auswählen kann... ja.. nun, ich bin Linkshänder, halte in Verbindung mit dem Nunchuck die Wiimote trotzdem in der rechten Hand und hatte bei TP keinerlei Probleme, also finde ich es ziemlich uninteressant..
    Zum Schluss noch zu den Erwähnungen, dass es wohl kein Masterschwert und kein Hyrule geben wird.
    Also, das Masterschwert verändert ja meistens eh kaum etwas am Gameplay, außer dass es stärker ist, aber wenn es Schwertupgrades, Fähigkeiten oder/und okkulte Künste gibt kann ich auch drauf verzichten.
    Dass es eventuell nicht in Hyrule stattfindet sehe ich insofern als positiv an, dass dadurch mehr Platz für neue Ideen, Schauplätze, Völker etc. vorhanden ist und die Entwickler quasi nicht 'gezwungen' sind immer Zoras, Goronen und die ganzen anderen Hylianer einzubauen.
    Natürlich sind das ja alles Gerüchte aber ich nehme sowas oftd gerne direkt für bare Münze.
    Wäre aber auch nicht allzu enttäuscht wenn es sich als falsch herausstellt (außer bei den Zeitreisen vielleicht...).
    Bin aber froh, dass es endlich mal was zum diskutieren und spekulieren gibt xD
    Übriegens, danke Wiitower für unbegrenzt Anzahl an Schriftzeichen bei den Kommentaren! :D
    Hoffen wir auf weitere Details und einen überragenden, neuen Zeldatitel!


    whesin2

    Einmal editiert, zuletzt von whesin2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!