New Super Mario Bros. U

  • Solche rießige Unterschiede zwischen den Gens wird es nie wieder geben, ich meine Zelda wird sich auch net mehr groß verändern genauso Metroid.


    Also diese beiden Spiele müssen schon die Hardware mehr nutzen als es NintendoLand oder NSMBU machen. Wenn sie die Hardware nutzen ist in Sachen Grafik viel mehr möglich als man bei den beiden Spielen (auf Wii, GC) bisher gesehen hat.


    Im Internet findet man eine Bild von der kompletten Welt.


    [Blockierte Grafik: http://www.mariowiki.com/images/7/76/NSMBUMushroomKingdom.png]

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • (Im Vergleich zu Mario entwickelt sich AC aber immer weiter und wird besser. Siehe AC II und AC III)


    Das ist aber auch eine sehr subjektive Sichtweise, denn ich habe schon genügend Texte gelesen, in denen AC III nicht so gut wegkommt ;)


    Das die N-Zone nicht auf alles eingeht ist auch verständlich, da sie es wahrscheinlich nicht dürfen...So wie ich den Test gelesen habe, durften sie nur bis Welt 4 berichten. Deswegen wurden auch den Fragen über die Spielzeit und zum Herausforderungsmodus aus dem Weg gegangen...


    Es hat nicht nur Vorteile, wenn man Test im vorraus macht und nicht alles erwähnen darf...


    *hust*NDA*hust*haben*hust*wirauch*hust*

  • ich habe gestern ungefähr vom Geisterhaus der Eis-Welt bis zum Gruselwald die kompletten Level in einem Lets Play angesehen.


    Vom Leveldesign her finde ich es wieder sehr gelungen.


    Ich finde man darf schon mal in den frühen Welten den ein oder anderen Blick auf US Lets Plays riskieren.
    Die Hammer-Ideen habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen. Also zumindest was nicht schon in Trailern zu sehen war.
    Leider ist das Spiel gegen Ende hin "Eingefroren" ... das darf einfach nicht passieren (ab 10:05 http://www.youtube.com/watch?v=KwAKd75g1UQ )


    Bei dem Video was ich mir angesehen habe gab es ein Spieler der Recht gut war, einen der nicht so gut war und einer der das Tablett verwendete.
    Es war sehr chaotisch und einige Sternmünzen werden ohne Hilfe echt schwer erreichbar sein. Auch habe ich gar ein Level gesehen welches ohne

    keinen weiteren Weg offenbart.


    Was ich sehr schade finde das man sich zwischen 2 Welten entscheiden kann und so eine ganze Welt auslassen kann. Aber bei Mario World konnte man ja auch eine Menge auslassen. Das gehört ja schon irgendwie zum guten Ton der Serie.


    Ich bin jetzt nicht von dem Spiel an sich gehypt, freue mich aber auf ein anspruchsvolles 2D-Mario (was NSMB2 nicht wirklich ist).

  • ich bin mir auch nicht ganz sicher....
    hab es auch gerade ausprobiert, aber wie es so aussieht, kann man auch nur am Gamepad weiterspielen, aber dennoch läuft am Bildschirm das Spiel weiter (man kann halt den Sender umschalten)....
    ich weiß aber nicht, ob es auch anders geht....

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mal eine schnelle Frage: Da nachher Kumpels zu Besuch kommen und ich mit Sonic und Chasing Aurora nur zwei Wii U-Spiele habe, die wir zusammen zocken können, hatte mir überlegt, mir doch noch NSMBU anzuschaffen. AUch wenn ich 60 Euro für ein Mario-Game sehr happig finde O_o


    Kann man im Multiplayer tatsächlich nur mit der Wiimote spielen? Oder funktionieren doch Classic Controller Pro oder Wiimote-Nunchuk-Kombo?

  • Sorry, aber mit einem "sollte" kann ich nicht viel anfangen ;)


    Habe mal ein bisschen gegooglet und anscheinend geht das eben nicht. Da frage ich mich, warum Nintendo den Spieler in seiner Wahl dermaßen einschränkt. Und dann nicht mal den Pro Controller, auf den sie mindestens so stolz sind wie aufs GamePad, in ihren eigenen Spielen unterstützen. Ist doch ein Witz.

  • Sorry, aber mit einem "sollte" kann ich nicht viel anfangen ;)


    Habe mal ein bisschen gegooglet und anscheinend geht das eben nicht. Da frage ich mich, warum Nintendo den Spieler in seiner Wahl dermaßen einschränkt. Und dann nicht mal den Pro Controller, auf den sie mindestens so stolz sind wie aufs GamePad, in ihren eigenen Spielen unterstützen. Ist doch ein Witz.


    Bin gerade mit einem Boss beschäftigt. Anschließend Schaue ich nach ob's geht oder nicht, auch wenn ich eher glaube, dass es nicht geht. Und ja, es ist echt lächerlich was Nintendo immer wieder mit ihren Controllern aufführt, da ist NSMBU keine Ausnahme. Leider.

  • Sorry, aber mit einem "sollte" kann ich nicht viel anfangen ;)


    Habe mal ein bisschen gegooglet und anscheinend geht das eben nicht. Da frage ich mich, warum Nintendo den Spieler in seiner Wahl dermaßen einschränkt. Und dann nicht mal den Pro Controller, auf den sie mindestens so stolz sind wie aufs GamePad, in ihren eigenen Spielen unterstützen. Ist doch ein Witz.


    Nein, es geht leider nur mit Wii-Controllern, wollte es auch mit WiiU-Pro-Controller ausprobieren, ging aber nicht....
    Im Multiplayer kann man nicht mal so spielen, dass die einen mit dem Wii-Controller und ein anderer mit dem Gamepad spielt (außer dem Boostmodus, mit den Blöcken) :(


    also bräuchte man 4 Wii-Controller, wenn man zu viert spielen will und jeder einen Charakter spielt..

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das Game hat mich schon jetzt total in seinen Bann gezogen:


    Soweit also mein Eindruck zum Spiel ;)

  • Ich bin auch schwer begeistert von NSMBU, und das obwohl ich vorher nicht damit gerechnet habe. In vielen Leveln läuft einem echt ein wohliger Schauer den Rücken runter, denn das erinnert oft sehr deutlich an Super Mario World. Gefällt mir :D. Nach den ganzen Unkenrufen über die Ausschlachtung der Reihe freut mich das natürlich umso mehr. Wenn man das mit dem 3DS-Teil vergleicht fällt einem erst richtig auf was einem da gefehlt hat :).

  • Hmm ich habe es mir bislang noch nicht gekauft, da die Reviews eher nicht so pralle waren und mich schon NSMB 2 gelangweilt hat. Was mich aber immer noch stört, ist der fast gleiche Soundtrack und die Levelthemen scheinen sich zum größten Teil immer noch mit den Vorgängern zu gleichen (Wüste, Wald, Schnee, Wolke) usw. Ich finde, Nintendo sollte da mal Experimente eingehen.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!