Super Smash Bros. für Wii U

  • Bei mir wars genauso, DLC und Updates runterladen ist bei Nintendo echt das Letzte. Überall wird einem gesagt, dass man ein Update braucht, es wird einem aber nirgends angeboten, es herunterzuladen.
    Geh in die Downloadverwaltung der WiiU, drücke da auf den Options-Button und wähle "Nach Software-Updates/Downloads suchen". Danach sollte es das Update beim nächsten Start von Smash Bros installieren (Notfalls auch erst beim nächsten Start der WiiU). Mit dem Update werden die Charaktere dann angezeigt.


  • Stell erstmal sicher, dass du das Update hast. Wenn du Automatische Downloads im Standby an hast, lädt es gleich beim nächsten ausschalten.


    Das Problem hatte ich auch. Habe unter ,,Home Menü / Downloadverwaltung / Schraubenschlüssel / Software Update / Download Check /" die Softwareumgebung und Downloadumgebung prüfen lassen. Danach die Wii U einmal aus und wieder eingeschaltet. Im Anschluss ging das Update los, als ich aufs Smash Symbol getippt habe.

  • Bei mir wars genauso, DLC und Updates runterladen ist bei Nintendo echt das Letzte. Überall wird einem gesagt, dass man ein Update braucht, es wird einem aber nirgends angeboten, es herunterzuladen.
    Geh in die Downloadverwaltung der WiiU, drücke da auf den Options-Button und wähle "Nach Software-Updates/Downloads suchen". Danach sollte es das Update beim nächsten Start von Smash Bros installieren (Notfalls auch erst beim nächsten Start der WiiU). Mit dem Update werden die Charaktere dann angezeigt.


    Verstehe ich nicht. Meine Wiiu lädt alle Updates von alleine runter und installiert diese automatisch wenn ein Update erscheint und ein Speicherstand des jeweiligen Spiels auf der wiiu existiert. Wie kann Nintendo das besser machen?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!


  • Verstehe ich nicht. Meine Wiiu lädt alle Updates von alleine runter und installiert diese automatisch wenn ein Update erscheint und ein Speicherstand des jeweiligen Spiels auf der wiiu existiert. Wie kann Nintendo das besser machen?


    Im Normalfall schon, nur eben nicht immer, wie jetzt bei Smash. Siehst ja, dass das Problem schon bei mehreren Leuten aufgedrehten ist ;)
    Auf dem 3DS ist das btw die Regel, wenn ein Smash Update kommt. Wie Nintendo das besser machen kann weiß ich nicht, ist nicht mein Job mir darüber Gedanken zu machen - ich weiß nur, dass ich auf allen anderen Plattformen noch nie ein nennenswertes Problem mit nem Update hatte ^^

  • Ich hoffe echt, dass der Counter von Bayonetta noch generft wird. finde den zu OP....


    Ich warte nur darauf, richtige Pro Spieler zu sehen die mit bayonetta was können.
    Hab heute gut 5-6 Stunden am Stück Online gespielt und konnte sie immer nur mit Pummeluff besiegen (mein neuer Main)


    Corrin gefällt mir auch sehr gut, nur übe ich nicht gerne gegen Computer und Online spielen auch alle nur Corrin. Ich hasse es wenn zwei mit den gleichen Charakteren spielen.


    Naja, auf jeden Fall habe ich Offline mit Corrin jetzt ca. 300 KOs und Online ca. 120 KOs
    bayonetta kann ich schon gar nicht XD ist mir zu kompliziert

  • Bayonettas Witch Time ist nicht mal so stark, er kann wie alle Counter locker ausgehebelt werden und dazu ist er anfällig für Attacken mit mehreren Treffern (Frames) in der Szene wird es sogar als einzig brauchbaren Counter angesehen, also sieht man wie wenig Counter taugen.


    Außerdem kann Bayo ohne Witch Time nur schwer die Gegner raushauen und selbst da muss man aufpassen weil die Madame Butterfly mit praktisch jedem Schlag geblockt werden kann.


    Höchstens die Ladezeit zum erneuern der Witch Time könnte man erhöhen damit sie weniger oft gespammt wird.


    Sonst ist sie eine nötige Fähigkeit ohne sie wäre Bayo 50% schlechter, es ist eine Trumpfkarte keine Standard Technik!

  • Witch Time ist verdammt stark und eine ihrer besten Attacken, definitiv auch der beste Konter im ganzen Spiel, da sogar jede noch so kleine Attacke des Gegners voll bestraft wird. Und spammenn darf man sie sowieso nicht, da der Effekt sonst immer kürzer wird. Am besten ist, sich Witch Time aufzuheben bis der Gegner 70 oder 80% hat - dann einmal richtig einsetzen und man hat in vielen Fällen bereits einen garantierten K.O. :thumbup:


    Och und mich wundert es voll, dass kaum jemand Mirror-Matches (gegen denselben Charakter) mag. Bin ich echt der einzige, der Mirrormatches liebt? Ich finde, es gibt nichts Schöneres als gegen den selben Charakter zu kämpfen, solche Matches finde ich immer besonders interessant.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Witch Time ist verdammt stark und eine ihrer besten Attacken, definitiv auch der beste Konter im ganzen Spiel, da sogar jede noch so kleine Attacke des Gegners voll bestraft wird. Und spammenn darf man sie sowieso nicht, da der Effekt sonst immer kürzer wird. Am besten ist, sich Witch Time aufzuheben bis der Gegner 70 oder 80% hat - dann einmal richtig einsetzen und man hat in vielen Fällen bereits einen garantierten K.O. :thumbup:


    Och und mich wundert es voll, dass kaum jemand Mirror-Matches (gegen denselben Charakter) mag. Bin ich echt der einzige, der Mirrormatches liebt? Ich finde, es gibt nichts Schöneres als gegen den selben Charakter zu kämpfen, solche Matches finde ich immer besonders interessant.


    Finde ich auch! Besonders eben auch weil ich Mario spiele den man doch relativ selten sieht und so das Match erst richtig interessant wird. Zudem weis ich dann meistens auch immer wo ich mit meinem Mario immer einzuordnen habe :D

  • Finde ich auch! Besonders eben auch weil ich Mario spiele den man doch relativ selten sieht und so das Match erst richtig interessant wird. Zudem weis ich dann meistens auch immer wo ich mit meinem Mario immer einzuordnen habe :D

    Dann fordere ich dich herzlich zu einem Mario-Mirrormatch-Duell heraus. :mariono:
    Demnächst wenn ich meine Prüfungen weg habe. :D


  • Oh ja, aber der Counter von Corrin geht mir teilweise schon genauso auf die Nerven - wobei man den noch besser als solchen erkennen kann. Bei dem rumgehopse von Bayonetta erkennt man den Konter meistens garnicht, da er auch nicht von so einem auffalendem Sound hinterlegt ist. Die gekonterte Zeit bei Bayonetta ist zudem viel zu lange - ich hatte es schon einige male, dass mein Gegner während der Zeitlupe den ersten Smash verhauen hat und noch einen zweiten Angriff voll aufladen konnte. Hab bisher aber nur gegen zwei Spieler gespielt, die Bayonetta wirklich auszunutzen wussten. Die meisten spammen den Standartangriff und geiern auf den Smash unten vor der Kante, was dann eigentlich immer so ausgeht, dass ich diesen mit Corrin kontere und sie sterben.
    Bei Corrin steh ich gerade von auf den Standart Spezial Move - ich hab erst gestern abend rausgefunden, dass man das beißen und schießen seperat aufladen kann. Ein unaufgeladener Schuss gefolgt von einem voll aufgeladenen Biss - einfach hammer.
    Online treffe ich garnichtmal auf soo viele Corrins, nur was mich enorm aufregt sind die, die zuerst etwas anderes spielen, und dann, obwohl ich mit Corrin spiele, auch mit Corrin ankommen. Ich weiß nicht ob sie mir damit irgendwie zeigen wollen, dass sie ihn besser spielen können, aber ich selbst spiele in der Regel niemals einen Charakter, den mein Gegner schon genommen hat. Das wirkt auf mich immer so provokant. Und ich sucher erst recht nicht den Kampf zwei gleicher Kämpfer.


    Bayonetta werd ich aber wohl nicht oft spielen, die entspricht einfach null meinem Spielstil. Ich finde die Uhren-irgendwas Map optisch auch echt nice, allerdings geht sie mir spielerisch in der Omega-Variante sehr auf die Nerven, da es ziemlich schwierig ist immer sofort auszumachen, wo nun die Kante der Stage ist - vor allem in stressigen Situationen.
    Corrin ist aber einfach nur geil. Ich zähle sie jetzt schon zu meinen drei Mains. Am meisten Spaß macht es gegen eine Zero Suit Samus zu spielen, deren Pistolen-Spam ich bisher nie etwas entgegen zu bringen hatte... Es macht so viel Laune, einen solchen Spieler mit dem Schuss von Corrin zu stunnen. Es fühlt sich so nach Rache an :love:

  • Mir gefällt nur Corrins up-b nicht. Damit kommt man leider nicht so hoch, wie erwartet. Die side-b ist aber der Hammer, dieser Angriff hat so viel Potenzial.
    Bayonetta guck ich mir definitiv genauer an. Kein anderer Charakter ist für mich so kompliziert. Ihr Spielstil ist so Smash untypisch, ich liebe es :D Witch Time finde ich nicht zu stark, man muss nur verdammt vorsichtig gegen Bayonetta spielen. Musste gestern gegen das gespamme Online ankommen, irgendwann bekommt man schon ein Gefühl dafür.
    Hoffe sie löst meinen Main Pummeluff nicht ab.
    Oh, und ich mag auch Mirror Matches, vor allem bei Pumeluff :D

  • Corrin ist auch verdammt cool, er ist praktisch instand mein Lieblings FE Charakter in Smash geworden, sein fsmash ist einfach nur geil und der Counter kann mehrere Gegner gleichzeitig ausnocken, neutral b ist tatsächlich episch er bietet unglaublich viele Möglichkeiten und ist im Nahkampf richtig stark.


    side b ist ebenfalls genial, vor allem in Stages mit Wänden, da wünsche ich mir wirklich die gute alte Shadow Moses Stage aus Brawl zurück! Auch bei Omega Stages wie zB. Onett ist er ein echter Lebensretter auch wenn er gespikt werden kann.


    Horizontal recovery ist dank bair echt nicht schlecht, aber man sollt den rechtn Stick benutzen dann kommt man eigentlich immer auf die Stage zurück.

  • Corrin/Kamui spielt sich toll und wird definitiv einer meiner Mains <3 (auch wenn ich der Meinung bin, das 6 FE Charaktere zu viele sind... na ja, was soll's), hingehen Bayonetta spielt sich sehr kompliziert aber wenn man mit ihr spielen kann, dann kann man richtig mit ihr abgehen.


    PS: Ich hasse es (fast) immer online nur auf Corrin/Kamui oder auf Bayonetta auf treffen - weshalb ich, rein aus Prinzip, noch nicht mit den beiden online spielen werde (da warte ich lieber noch ein Paar Wochen, wenn es weniger von ihnen wird):


  • Finde ich auch! Besonders eben auch weil ich Mario spiele den man doch relativ selten sieht und so das Match erst richtig interessant wird. Zudem weis ich dann meistens auch immer wo ich mit meinem Mario immer einzuordnen habe :D

    Jup, oft kann man sich auch ein paar Tricks bei Gegnern abschauen, falls man mit dem eigenen Charakter fertiggemacht wurde hehe^^


    Zitat

    Corrin gefällt mir auch sehr gut, nur übe ich nicht gerne gegen Computer und Online spielen auch alle nur Corrin. Ich hasse es wenn zwei mit den gleichen Charakteren spielen.
    Naja, auf jeden Fall habe ich Offline mit Corrin jetzt ca. 300 KOs und Online ca. 120 KOs
    bayonetta kann ich schon gar nicht XD ist mir zu kompliziert

    (Zitat von CromXSome)


    Bei Corrin steh ich gerade von auf den Standart Spezial Move - ich hab erst gestern abend rausgefunden, dass man das beißen und schießen seperat aufladen kann. Ein unaufgeladener Schuss gefolgt von einem voll aufgeladenen Biss - einfach hammer.
    (...)
    Online treffe ich garnichtmal auf soo viele Corrins, nur was mich enorm aufregt sind die, die zuerst etwas anderes spielen, und dann, obwohl ich mit Corrin spiele, auch mit Corrin ankommen. Ich weiß nicht ob sie mir damit irgendwie zeigen wollen, dass sie ihn besser spielen können, aber ich selbst spiele in der Regel niemals einen Charakter, den mein Gegner schon genommen hat. Das wirkt auf mich immer so provokant. Und ich sucher erst recht nicht den Kampf zwei gleicher Kämpfer.


    EDIT: Hoppla, da hat mein Handy beim Zitieren irgendwas wieder verbockt und was von ChromXSome mit dir vermischt... jetzt sollte es passen xD
    Hehe, ich hab dafür wiederum mit Bayonetta sehr viel gespielt, mittlerweile (online & offline gesamt) auch bereits über 300 K.Os und 125 Matches. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mein neuer Main wird, alle ihre Attacken machen so Spass und Off-Stage ist Bayonetta dank ihrer genialen Recovery ein echtes Monster. Bei Corrin stimme ich zu, dass die Neutral-B extrem stark ist, da fühlt sich ZeroS Samus Laser echt wie eine Light-Version davon an xD
    Und zu deinem letzten Absatz im Zitat: Echt, das findest du provokant? 8|
    Dann hast du Glück, dass du in For Glory noch nie auf mich gestossen bist, denn ich nehme oft zum Spass den Charakter, den mein Gegner auch hat. Meist einfach um mich 1v1 mit selben Vorraussetzungen mit meinem Gegner zu messen. Oder falls ich meinem Gegner mit meinen Mains überlegen bin, mach ich das sogar echt oft, dass ich dann einfach seinen Charakter nehme :P Dachte eher, dass sich der Gegner dann vll. auch freut, und ich ihm ein paar Tricks beibringen kann oder so... aber dass das auch provokant wirken kann, daran hatte ich nie gedacht :whistling:
    Ich bin da wieder ganz anders, falls ich mal in For Glory auf einen Shulk oder Kirby treffe (was leider eh eher selten der Fall ist), ist das wie ein Jackpot für mich, freue mich da immer total xD

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Jup, oft kann man sich auch ein paar Tricks bei Gegnern abschauen, falls man mit dem eigenen Charakter fertiggemacht wurde hehe^^



    Hehe, ich hab dafür wiederum mit Bayonetta sehr viel gespielt, mittlerweile (online & offline gesamt) auch bereits über 300 K.Os und 125 Matches. Und bin mir auch ziemlich sicher, dass sie mein neuer Main wird, alle ihre Attacken machen so Spass und Off-Stage ist Bayonetta dank ihrer genialen Recovery ein echtes Monster. Bei Corrin stimme ich zu, dass die Neutral-B extrem stark ist, da fühlt sich ZeroS Samus Laser echt wie eine Light-Version davon an xD
    Und zu deinem letzten Absatz im Zitat: Echt, das findest du provokant? 8|
    Dann hast du Glück, dass du in For Glory noch nie auf mich gestossen bist, denn ich nehme oft zum Spass den Charakter, den mein Gegner auch hat. Meist einfach um mich 1v1 mit selben Vorraussetzungen mit meinem Gegner zu messen. Oder falls ich meinem Gegner mit meinen Mains überlegen bin, mach ich das sogar echt oft, dass ich dann einfach seinen Charakter nehme :P Dachte eher, dass sich der Gegner dann vll. auch freut, und ich ihm ein paar Tricks beibringen kann oder so... aber dass das auch provokant wirken kann, daran hatte ich nie gedacht :whistling:
    Ich bin da wieder ganz anders, falls ich mal in For Glory auf einen Shulk oder Kirby treffe (was leider eh eher selten der Fall ist), ist das wie ein Jackpot für mich, freue mich da immer total xD


    Fine ich aber gut zu wissen, dass es nicht jeder so sieht ^^
    Ich weiß nicht, ich finde es wirkt einfach so, als würde mein Gegner mir zeigen wollen, dass er den Charakter, den ich spiele, viel besser kann. So etwas nervt mich einfach ^^ (Vielleicht spiele ich einfach zu viele Shooter, wo jeder immer direkt auf Beleidigen aus ist, wenn ihn jemand ein mal zu oft killt xD)
    Und wie gesagt, mir machen Kämpfe mit zwei gleichen Charakteren überhaupt keinen Spaß... Am schlimmsten finde ich das übrigens bei Pummeluff, @ eatfrishkriby xD (Ich maine ja Pummeluff). Die meisten Pummeluffspieler machen nichts anderes als den nach-vorne-Luftangriff, und das die ganze Zeit. Das macht kaum schaden, kann auf dauer aber sehr auf die nerven gehen, da die Hitboxen wirklich groß sind. Ich achte beim spielen von Pummeluff immer drauf, sehr variabel zu sein.


    @ Felix: Du hast net mal zufällig Bock auf ein paar Runden Bayonetta vs Corrin? Also du Bayonetta und ich Corrin. Ich hab aktuell auch um die 130 Kämpfe mit Corrin :D


  • @ Felix: Du hast net mal zufällig Bock auf ein paar Runden Bayonetta vs Corrin? Also du Bayonetta und ich Corrin. Ich hab aktuell auch um die 130 Kämpfe mit Corrin :D


    Klar gerne^^ Aber ich hab jetzt am Wochenende grad Besuch da und da werd ich eher im lokalen Multiplayermodus spielen. Würds bei dir auch am Montag oder Dienstag gehen?^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!