Super Smash Bros. für Wii U

  • Hehe, ist bei mir ähnlich, Darksiders 2 muss wohl noch etwas warten (obwohl ich es bereits abgefangen hatte) ^^
    Ahja noch ein kleiner Tipp für alle, die mit Bayonetta spielen: Ihre Side Special kann in der Luft auch diagonal nach unten gerichtet werden, indem man mit dem Controlstick zuerst nach unten drückt und dann in einer Viertel-Kreisbewegung nach rechts bzw. links dreht ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Da ich mit Bayonetta noch nicht wirklich gespielt habe, mal eine kleine Frage:
    Was ist das für ein seltsamer Move, bei dem sie sich auflöst und zu Fledermäusen(?) wird, um auszuweichen?


    Och, das ist "Bat Within", eine richtig geniale Eigenschaft, die Sakurai aus dem originale Spiel mit in SSB eingebaut hat. Wenn Bayonetta zu spät ausweicht, aktiviert sich Bat Within (wo sie sich in Fledermäuse verwandelt), und sie bekommt dabei nur die Hälfte Schaden und zudem wird sie nicht zurückgedrängt und kann somit im Idealfall gleich eine Konterattacke starten. Alle anderen Charaktere würden bereits getroffen werden, doch Bayonetta hat da einen Bonus und ein kleines Zeitfenster, in welchem sie nicht weggefegt werden kann und welches sogar manchmal vorteilhafter als ein normaler Dodge sein kann (finde ich zumindest). Bat Within funktioniert sowohl bei Rollen, Air-Dodges, bei ihrem Witch Time - Konter (falls er zu früh eingesetzt wurde) als auch bei Spot Dodges (soweit ich weiss). ^^


    Edit: Zudem glaube ich, dass Bayonetta dank Bat Within sogar leichter aus Combos "entkommen" kann, da Bat Within ja schneller geht als ein normales Ausweichmanöver. Müsste es selber dann noch genauer ausprobieren, aber von meinem Gefühl her dürfte das wirklich der Fall sein, was natürlich oft auch nochmal echt vorteilhaft sein kann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()


  • eXpanda


    Ich muss halt bei einem Pummeluff Mirror Match immer lachen xD
    Wie beide sich langsam herantasten und sich am Ende doch niemand traut den ersten ''Zug'' rauszuhauen. Vor allem wenn einer mit dem Rest erwischt wird, aber nicht stirbt... dann beginnt der Spaß :D



    Das witzigste, das ich mal hatte:
    Ich hab den Gegner in der Mitte der Stage mit Erholung erwischt. Er ist respawnt und hat mich direkt mit Erholung erwischt, während ich noch schlief. Ich bin respawnt und hab ihn direkt mit Erholung erwischt, während er noch schlief. Einen actiongeladeren Kampf kann man sich nicht vorstellen :ugly

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat das finale Roster (mit allen DLC Kämpfern) von SSB WiiU echt wahnsinnig gemacht, ich finde, es sieht einfach echt hässlich und unvollständig aus. Besonders die leeren Lücken auf dem linken und rechten Rand sind mir ein Dorn im Auge, auch die längeren ersten beiden Reihen zusammen mit den viel kürzeren unteren 3 Reihen sehen mMn einfach so unrund aus. Ich hab mal Vergleichsfotos gemacht, hier zuerstmal das "finale" Roster:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/5fca7b92da74ba774dd3c165dab6d7f4.jpg]


    Doch Gott sei Dank gibt es eine Lösung dagegen: Man muss allerdings einen kleinen Kompromiss eingehen. Wenn man die Miicharaktere löscht, wird der Platz des Miicharakters frei und das Roster sieht wieder perfekt aus, ohne Lücken, ohne unrunde Stellen, alles perfekt symmetrisch. Zudem sind alle DLC-Charaktere, 3rd-Party-Charaktere und Klone in der untersten Reihe, was ich auch als positiven Nebeneffekt sehe. Einzig, dass die Zelda-Charaktere etwas gespalten sind, ist etwas schade, doch mMn bei Weitem nicht so schlimm wie all die Nachteile, welche man hat, wenn man das originale finale Roster hat. Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich liebe das "verbesserte" Roster und ich hab die Miicharaktere ja immer noch in SSB 3DS und kann dort bei Bedarf spielen. Und im Notfall kann ich ja die Miis einfach wieder rüberkopieren, falls ich mal Lust drauf habe, oder Freunde mit ihnen spielen wollen :whistling:
    Hier das Roster ohne Miicharaktere:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/84ce6f3467b8bb9b0b5a50e6c363bfd4.jpg]


    Bin ich wirklich der einzige, dem diese kleine Design-Optimierung so wichtig war oder geht es euch auch so? Denn den meisten, mit denen ich geredet habe, war das ziemlich egal, wie das Roster aussieht, mich hat es aber einfach wirklich gestört und bin froh, dass es einen kleinen Weg gibt, das Roster wieder gut aussehen zu lassen :P

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Da ich, um Platz zu schaffen für den Space Hulk Test, ausversehen meinen Speicherstand gelöscht habe, ist das sehr gut zu wissen. Dann erstelle ich halt keinen Mii.


    Habe wieder fast alle Charaktere und Stages. Nur dass die Trophys weg sind finde ich sehr schade :(

  • Das komplette Roster mit den Miis sieht dem aus SSB Melee sehr ähnlich.


    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso das Roster so blöd unterteilt ist. Musste man die Klon- und die DLC-Charaktere denn wirklich separat anordnen?

  • Jap eine Zuordnung zu den Franchises finde ich persönlich deutlich besser und übersichtlicher. Wenn ich jemanden anderen Spiele dann suche ich mir manchmal schon einen ab.Ich meine lassen wir mal die Kirche im Dorf und bedenken, dass es schlimmere Sachen bei einem Spiel gibt aber ist halt dennoch ärgerlich.


    Aber immer noch besser als in manch anderen Spielen wo du gar nicht das komplette Roster siehst sondern nur die Figur und du ewig durch wählen musst.

  • Zum Glück habe ich keine Zwangsstörung oder so und deswegen ist mir, wie das Roster angeordnet ist, relativ egal. Ich meine who cares? Ich habe mein Zimmer immer ordentlich aufgeräumt, meine Spiele alphabetisch geordnet, die Anordnung meiner Bücher ergibt auch Sinn, aber so ein Roster in einem Spiel ist mir echt egal :D Solange ich den Charakter, den ich will, leicht finde, ist alles okay. Und wieso man einen Charakter (oder eher 3!) aus dem Roster "löscht", nur damit es "runder" aussieht, kann ich noch weniger verstehen :D
    Anzumerken ist noch, dass SSB wohl das Spiel ist, das ich am häufigsten Spiele. Also denkt nicht, ich spiele es sowieso nie und deswegen stört es mich nicht ;)

  • Nun ja, mich stört das jetzt nicht aber ich verurteile dich jetzt auch nicht weil's dich stört ;)


    Anfangs hats mich etwas irritiert, da das Onlineroster anders aussah als das normale...Bis ich drauf gekommen bin dass Miis online gar nicht auftauchen. :D


  • Dass du es witzig findest wie sich andere über Belanglosigkeiten "aufregen" (ich denke niemand regt sich so richtig auf) finde ich halt sehr witzig.


    Dass du es witzig findest, dass er es anscheinend witzig findet und die ,,Beschwerden" anscheinend als ,,Aufregung" bezeichnet finde ich sehr witzig. Nein, finde ich ehrlich gesagt nicht.


    Mensch, warum muss man auf solche Beiträge so groß eingehen? Wo bleibt denn die Selbstironie? Ich würde über mich selber auch spaßhaft sagen, dass ich eine Zwangsneurose beim Betrachten des CSS' entwickeln könnte. Denn mich stört es leider, andere eben nicht. Dass in diesem Forum bei einer Meinungsäußerung einer Person immer gleich Arroganz unterstellt wird, ist hier das penible Verhalten. Einfach mal sowas stehen lassen und gut ist.


    ... Ich hoffe ja immernoch auf ein Project M for Wii U, das solche Kleinigkeiten repariert & das Tempo der Kämpfe wieder erhöht (und das Spiel offensiver macht). Aber unzufrieden bin ich auch nicht. ;)

  • Ihr versteht echt nicht was ich meine. Schade.


    Es gibt Menschen die werfen mit Steinen im Glashaus und das wollte ich damit nur aussagen ;)


    Jetzt verstehe ich schon was du meinst. Doch das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ;)
    Auf Fehler, die für unnötige Verwirrung sorgen, hinzuweisen ist nun mal was anderes, als die Anordnung von Charakteren zu kritisieren. Wie ich schon mal schrieb, wenn jemand die Erde für eine Scheibe hält, dann weist man ihn auch darauf hin, dass er falsch liegt und er bitte die Wahrheit lernen soll. Das Roster von SSB hat aber nichts mit Unwahrheiten zu tun, denn es war von den Entwicklern gewollt, dass es so aussieht. Aber das wollte ich ja nicht einmal aussagen. Wollte mir nur einen Spaß über die Aussage, dass manche das Gameplay von 3 Charakteren opfern nur damit ein Auswahlbildschirm besser aussieht, erlauben.
    Ich versteh aber echt nicht, warum ausgerechnet du Andeutungen auf das eine machst, obwohl es mir ja damals auch von dir verboten wurde, darüber zu reden :rolleyes:

  • Naja ich finde es witzig wie du damals wegen einer Belanglosigkeit abgegangen bist und dich nun über andere lustig machst. Finde manchmal sollte man halt die Füße still halten bevor man andere angreift ;)


    Hast doch gelesen. Man sollte auch über sich selbst lachen können und Ironie bzw. Sarkasmus tut jeden gut. Oder galt das wieder nur für mich hehe ;)

  • Naja ich finde es witzig wie du damals wegen einer Belanglosigkeit abgegangen bist und dich nun über andere lustig machst. Finde manchmal sollte man halt die Füße still halten bevor man andere angreift ;)


    Erstens war das keine Belanglosigkeit und zweitens bin ich deswegen nicht "abgegangen". Anfangs habe ich nur mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen. Erst als du und die anderen sich deswegen so drüber aufgeregt haben wie man nur auf Fehler von einem Artikel, bei dem der Autor sich ja soo viel Mühe gegeben hat, hinweisen kann und die meisten meiner Aussagen einfach ignoriert habt, bin ich "abgegangen". Und das ist was komplett anderes als ein kleiner Scherz über so ein eher komisches Verhalten :rolleyes: Also lass es sein, mir sowas zu unterstellen.


    Und glaub mir, ich kann über mich selbst lachen. Allerdings nicht, wenn man so die Tatsachen verdreht nur um jemanden wieder als arrogant hinzustellen.

  • Könnt ihr das bitte über private Nachrichten klären?
    Bringt hier keinem was alte Geschichten hervorzuholen, zumal es jetzt wirklich OffTopic sein dürfte!
    Jeder hat seinen Standpunkt erklärt und gut ist.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!