Super Smash Bros. für Wii U

  • Letzte Woche habe ich das erste Mal bei den DLC-Charakteren zugeschlagen und mir Ryu, Cloud, Corrin und Bayonetta gegönnt :) Cloud und Corrin gefallen mir beide richtig gut :love: Mit Cloud fühlt es sich richtig zufriedenstellend an, auf seinen Gegner einzuschlagen und Corrin gefällt mir sehr, weil ich in ihm/ihr eine erweiterte Lucina sehe, welche ich auch sehr gerne spiele :D Das Potential, das in Bayonetta steckt sehe ich zwar, allerdings bin ich zu unfähig, um es zu nutzen xD Dennoch macht es Spaß, ab und zu mal ein paar Runden mit ihr zu spielen. Zu guter Letzt Ryu... Tja, was soll ich sagen. Was ist bei dem denn schiefgelaufen? ^^" Ich würde so gerne mit ihm klarkommen (u.a. weil ich den Klang, wenn er einen Gegner trifft, verdammt cool finde xD), aber immer wenn ich ihn nehme, kassiere ich wie der letzte Anfänger :unsure: Mit ihm ist es sogar fast so schlimm wie mit König Dedede und glaubt mir, das ist alles andere als gut :D


    Insgesamt bin ich mit den Charakteren zufrieden. Ich wäre sogar sehr zufrieden, wenn die Ryu-Misere nicht existieren würde :D

  • Bin ich wirklich der einzige, dem diese kleine Design-Optimierung so wichtig war oder geht es euch auch so? Denn den meisten, mit denen ich geredet habe, war das ziemlich egal, wie das Roster aussieht, mich hat es aber einfach wirklich gestört und bin froh, dass es einen kleinen Weg gibt, das Roster wieder gut aussehen zu lassen :P

    Nein, ich bin auch so einer, dem das gar nicht gefällt! ;D
    Ich finde die Slots (bzw. Bildchen) viel zu klein mit 5 Reihen - man sehe sich nur mal Rosalina&Luma an: Der Name verdeckt fast alles! O.o
    Und wie du auch gesagt hast, sieht es sehr unschön aus mit diesen fetten schwarzen Balken links und rechts.
    Und Pac-Man..... das geht gar nicht. :D


    Ich hab zwar noch nicht eingekauft (Cloud, Corrin, Bayonetta), das mache ich erst noch, aber ich wollte wissen, ob sie was am Roster verändert haben, sollte man alle Charaktere besitzen... wie sich rausstellt, ja. Aber leider nicht so gut. ^^


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich Lucas nicht habe und auch nicht vorhatte, ihn zu kaufen. Ich habe aber überlegt, ob ich ihn irgendwann einfach der Vollständigkeit halber kaufen soll - das Roster hat mir die Frage schließlich einfach beantwortet! :P
    Und ich bin derselben Meinung wie du: Dass Link und Zelda von den anderen 3 getrennt sind, macht mir gar nichts.
    Find ich sogar gut so, wie es dann aussieht! ;)


    Ich bin also froh, dass ich nach dem Kauf 4 wunderhübsche, ausgefüllte Reihen haben werde! Yay! :thumbup:

    ----------------------------- :triforce: ----------------------------
    :coin: Super Mario Maker 2-ID: LKS-7M2-HLF
    :coin:

  • Was mich viel mehr stört als die Anordnung des Rosters, ist die Anordnung mancher Kämpfer an sich. Ich hätte die Kämpfer gerne etwas thematisch geordnet... Ist stellenweise schon so der Fall, allerdings nur so halb.
    Fände es ganz nett für den nächsten Teil, wenn man die Kämpfer selbst anordnen könnte ^^ (Wobei ich meine Mains mittlerweile wirklich blind auswählen kann xD)

  • john LuCENA :ugly :D:D:D


    Könnte mir vielleicht mal jemand (und am besten per PM, um hier nicht Off-Topic zu werden) erklären, was es mit dem Typen auf sich hat? Ich höre und lese den Namen inzwischen wirklich überall, habe aber nach wie vor keine Ahnung, was es mit dem auf sich hat. Google hilft mir da auch nicht weiter.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich hat das finale Roster (mit allen DLC Kämpfern) von SSB WiiU echt wahnsinnig gemacht, ich finde, es sieht einfach echt hässlich und unvollständig aus. Besonders die leeren Lücken auf dem linken und rechten Rand sind mir ein Dorn im Auge, auch die längeren ersten beiden Reihen zusammen mit den viel kürzeren unteren 3 Reihen sehen mMn einfach so unrund aus. Ich hab mal Vergleichsfotos gemacht, hier zuerstmal das "finale" Roster:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/5fca7b92da74ba774dd3c165dab6d7f4.jpg]


    Doch Gott sei Dank gibt es eine Lösung dagegen: Man muss allerdings einen kleinen Kompromiss eingehen. Wenn man die Miicharaktere löscht, wird der Platz des Miicharakters frei und das Roster sieht wieder perfekt aus, ohne Lücken, ohne unrunde Stellen, alles perfekt symmetrisch. Zudem sind alle DLC-Charaktere, 3rd-Party-Charaktere und Klone in der untersten Reihe, was ich auch als positiven Nebeneffekt sehe. Einzig, dass die Zelda-Charaktere etwas gespalten sind, ist etwas schade, doch mMn bei Weitem nicht so schlimm wie all die Nachteile, welche man hat, wenn man das originale finale Roster hat. Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich liebe das "verbesserte" Roster und ich hab die Miicharaktere ja immer noch in SSB 3DS und kann dort bei Bedarf spielen. Und im Notfall kann ich ja die Miis einfach wieder rüberkopieren, falls ich mal Lust drauf habe, oder Freunde mit ihnen spielen wollen :whistling:
    Hier das Roster ohne Miicharaktere:
    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/84ce6f3467b8bb9b0b5a50e6c363bfd4.jpg]


    Bin ich wirklich der einzige, dem diese kleine Design-Optimierung so wichtig war oder geht es euch auch so? Denn den meisten, mit denen ich geredet habe, war das ziemlich egal, wie das Roster aussieht, mich hat es aber einfach wirklich gestört und bin froh, dass es einen kleinen Weg gibt, das Roster wieder gut aussehen zu lassen :P

    Gut, vlltnicht perfekt, aber zumindest sind von den Standard Charas wieder alle bei ihren Serien. Link und Zelda von Shiek und Ganon weg find ich sehr lästig. Schlimm genug, dass die Klone und DLC Charas von einander so entfernt sind. Besser ist es aber mit den Miis auf jeden Fall. Ein Dritter findet eine Shiek schneller, wenn er Zelda und Link sieht. :P

  • Könnte mir vielleicht mal jemand (und am besten per PM, um hier nicht Off-Topic zu werden) erklären, was es mit dem Typen auf sich hat? Ich höre und lese den Namen inzwischen wirklich überall, habe aber nach wie vor keine Ahnung, was es mit dem auf sich hat. Google hilft mir da auch nicht weiter.


    Wann immer du so ein Meme regelmäßig siehst & dich fragst, was und warum das sein soll, geh auf Knowyourmeme.com :D In diesem Fall: http://knowyourmeme.com/memes/…and-his-name-is-john-cena


    Aus ,,Unexpected John Cena" ist zB auch dieser Lucina Clip hervorgegangen:


    http://youtu.be/lbaUgyip5Hg


    (Okay, genug der Memes, haha)

  • Das mit Rosalina&Luma hab ich ganz vergessen zu erwähnen, ist mir auch negativ aufgefallen. Freut mich, dass ich dir mit den Bildern etwas helfen könnte. Hätte es die Option, die MIis zu löschen, nicht gegeben, hätte ich im Nachhinein den Kauf von Roy sogar etwas bereut, da ich sowieso fast nur mit Lucena (höhö) & Marth spiele, mir auch Daraen/Robin und Corrin viel mehr zusagen als Roy und von meinen Kumpels die meisten Ike oder Marth spielen, aber niemand Roy. Wer also noch nicht alle DLC Charas hat, wem das Rosterdesign wichtig ist, und wem vll. eh ein Charakter nicht so gefällt, der hat die Option, einen Charakter weniger zu kaufen.^^
    Und 7om, mir eine Zwangsstörung zu unterstellen ist doch ein wenig übertrieben, finde ich. :ugly
    Aber ich kann dich und alle verstehen, denen das Design des Rosters nicht wichtig ist, hab kein Problem damit (wie gesagt, meinen Freunden, die das Spiel auch besitzen, ist das Design auch ziemlich egal), jedem das seine :D



    Wann immer du so ein Meme regelmäßig siehst & dich fragst, was und warum das sein soll, geh auf Knowyourmeme.com In diesem Fall: http://knowyourmeme.com/memes/unexpected…me-is-john-cena
    Aus ,,Unexpected John Cena" ist zB auch dieser Lucina Clip hervorgegangen:
    http://youtu.be/lbaUgyip5Hg
    (Okay, genug der Memes, haha)

    Könnte mir vielleicht mal jemand (und am besten per PM, um hier nicht Off-Topic zu werden) erklären, was es mit dem Typen auf sich hat? Ich höre und lese den Namen inzwischen wirklich überall, habe aber nach wie vor keine Ahnung, was es mit dem auf sich hat. Google hilft mir da auch nicht weiter.

    Dirk und Rueckkoppler haben eh schon das Wichtigste gesagt, aber vielleicht noch zur Ergänzung:
    Da man das "cina" von Lucina praktisch genauso ausspricht wie das "Cena" von John Cena, hat sich daraus auch ein Smash-bezogenes Meme entwickelt. Z.B. bin ich im Miiverse in letzter Zeit öfter zufällig auf einige witzige Zeichnungen gestoßen, z.B. diese hier:


    Achja und neben dem "originalen" Prank Call gibt es auch einige Leute, die sich einen Spaß daraus gemacht haben und eine "Lucena"-Smash Bros-Variante davon gemacht haben, hierbei finde ich z.B. folgende Version echt ziemlich gut gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :ugly

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • Achja und neben dem "originalen" Prank Call gibt es auch einige Leute, die sich einen Spaß daraus gemacht haben und eine "Lucena"-Smash Bros-Variante davon gemacht haben, hierbei finde ich z.B. folgende Version echt ziemlich gut gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :ugly


    Das Video ist genial :ugly
    Neben John Cena pranks finde ich die Videos mit Randy Orton 'RKO's outta nowhere' auch ziemlich genial :rolleyes:


    Zu dem Roster. Finde die Anordnung auch viel schöner wenn sie symmetrisch ist.
    Allerdings fehlen mir eh noch einige dlc charas, weshalb das jetzt noch nicht zur Debatte steht ob ich die miis lösche oder nicht.

    o'[Cami]

  • Sooo besitze das Spiel jetzt seit ein paar Wochen.
    Erster Eindruck... positiv! :)


    Was mich wirklich stört ist der lag beim Online Modus mit 4 Spielern.
    Dass man das nicht abbrechen kann, machts nur noch schlimmer.
    Charaktere hab ich vorher schon gewusst, das Rooster ist großartig bis auf paar Ausnahmen ,
    wobei der DLC mir etwas zu teuer ist...


    Soundtrack so gut wie perfekt und klasse, dass man die auf den Stages auswählen kann.
    Was zählt ist aber das die Steuerung/Gameplay Spaß bereitet und es macht gehörig Spaß, wenn ich leider die Geschwindigkeit von Melee (tut mir leid ;( ) bevorzuge!


    Alles im allen bin ich mehr als zufrieden :thumbup:

  • Wow, 10 mal gespielt und 10 mal verloren, ich glaub langsam ich bin der dümmste smash spieler der welt :unsure: gegen die Fernkämpfer komm ich einfach nicht an, gibt es da vllt tipps wie man gegen die ankommt?


    Kommt drauf an, welchen Charakter du spielst. Für schwere Typen ist es natürlich richtig hart an den Feind ranzukommen. Powershielden üben ist ganz gut. So wird dein Schild nicht kleiner und du kannst dich langsam nähern. Außerdem musst du versuchen richtig Druck aufzubauen. Zum Beispiel Olimar, wenn du merkst, dass er Pikmin pflücken muss, musst immer hinterher rennen und ihn daran hindern. Und mein größter Tipp, immer geduldig bleiben und die Situation betrachten. Nicht sinnlos auf den Gegner einschmettern und in ''Panik'' verfallen.


    Oh und falls es die typischen Links sind, die nur Pfeile schießen können und am Rand stehen: Nimm die nicht zu ernst, jeder hat Probleme gegen die xD

  • Ich hab eigentlich auch ganz gerne eine "Lösung" für jede Art von Gegner.
    Damit meine ich, dass ich gegen projektilspammende Links beispielsweise am liebsten mit Pummeluff spiele - den ersten Geschossen kann ich mit Pummeluff leicht ausweichen, dann weiche ich nichtmehr von seiner Seite und spiele so offensiv, dass er garnicht dazu kommt, einen Fernangriff zu starten. Man muss eben immer abwägen, gegen was für einen Gegner man spielt.


    Ein anderer grundlegender Tipp ist es, den Gegner ganz genau zu beobachten - wie erklimmt er die Stage, wenn er an der Kante hängt, welche Moveabfolgen setzt er gerne ein, wie reagiert er auf bestimmte angriffe etc. Schau dir bewusst an, was dein Gegner so treibt. Du wirst vielleicht die ersten paar Matches verlieren, irgendwann kannst du aber aus dem, das du beobachtet hast, Vorteile ziehen - vor allem, wenn dein Gegner sich nach mehreren Siegen in Folge schon zu sicher fühlt. Bestenfalls wechselst du während der "Beobachtungsphase" immer wieder deinen Kämpfer, damit er eben keine Gelegenheit hat, deine Spielweise zu analysieren.

  • Keine Sorge, ich bin auch so einer, der online fast alles verliert :D Meistens Spiele ich Smash Bros. mit meinen beiden Mitbewohnern, wenn ich dann mal ein paar Onlinematches Spiele, fällt mir immer wieder auf, wie schlecht ich im Vergleich zur Welt bin :P


    Ich weiß aber auch, wo meine Schwächen sind. Ich benutze nie Tilts (stattdessen verwende ich Smashes. Ja, ich weiß selbst, dass das nicht gut ist), "lerne" das Verhalten des Gegners nicht (dieses Beobachten der gegnerischen Spielweise fällt mir ziemlich schwer) und mache selbst immer wieder die selben Fehler. Generell komme ich auch schnell in eine Situation, in der der Gegner mich analysiert hat und ich gefühlt überhaupt nichts gegen ihn ausrichten kann.


    Dann kehre ich dem Onlinemodus wieder etwas den Rücken zu und starke mein Ego mit ein paar lokalen Matches :D

  • Ich hab ja eher so das Problem, dass ich nie Gegner finde, die in etwa auf meinem Niveau sind. Entweder, mein Gegner ist mir hoffnungslos unterlegen oder andersrum.


    Ich denke aber, dass der Online Erfolg hauptsächlich mit Erfahrung kommt. Es gibt einfach pro Charakter so grob 3, 4 Spielertypen, die man irgendwann einfach gelernt hat. Natürlich gibts immer Ausnahmen, doch die meisten unterscheiden sich nicht wirklich stark ^^

  • Vielen Dank für die vielen Tipps Leute! :) Im Grunde genommen denk ich von mir immer, dass ich relativ gut spiele, wenn ich dann aber 1 vs 1 online spiele, werde ich einfach gnaddenlos kaputt gemacht, vor allem eben gegen die Fernkämpfer. Samus zum Beispiel hat mich gar nicht mehr auf die Stage gelassen. :cursing: meistens gerate ich dann auch in leichte Panik und mache unfreiwillig selbstmord :ugly (spiele hauptsächlich übrigens Yoshi, Glurak, Corrin und Sonic.) werd einfach mal mit Geduld an die Sache rangehen, mal schauen wies wird :)

    Kommt drauf an, welchen Charakter du spielst. Für schwere Typen ist es natürlich richtig hart an den Feind ranzukommen. Powershielden üben ist ganz gut. So wird dein Schild nicht kleiner und du kannst dich langsam nähern. Außerdem musst du versuchen richtig Druck aufzubauen. Zum Beispiel Olimar, wenn du merkst, dass er Pikmin pflücken muss, musst immer hinterher rennen und ihn daran hindern. Und mein größter Tipp, immer geduldig bleiben und die Situation betrachten. Nicht sinnlos auf den Gegner einschmettern und in ''Panik'' verfallen.


    Oh und falls es die typischen Links sind, die nur Pfeile schießen können und am Rand stehen: Nimm die nicht zu ernst, jeder hat Probleme gegen die xD


    Kannst du vielleicht genauer erklären was powershielden bedeutet? Das interessiert mich jetzt :D

  • Vielen Dank für die vielen Tipps Leute! :) Im Grunde genommen denk ich von mir immer, dass ich relativ gut spiele, wenn ich dann aber 1 vs 1 online spiele, werde ich einfach gnaddenlos kaputt gemacht, vor allem eben gegen die Fernkämpfer. Samus zum Beispiel hat mich gar nicht mehr auf die Stage gelassen. :cursing: meistens gerate ich dann auch in leichte Panik und mache unfreiwillig selbstmord :ugly (spiele hauptsächlich übrigens Yoshi, Glurak, Corrin und Sonic.) werd einfach mal mit Geduld an die Sache rangehen, mal schauen wies wird :)


    Kannst du vielleicht genauer erklären was powershielden bedeutet? Das interessiert mich jetzt :D


    Sicher^^
    Dir ist doch bestimmt schon oft aufgefallen, dass wenn du dich besonders spät schützt, dein Schild nicht kleiner wird und so einen Sound macht. Kann man gut bei Ryu beobachten, da ertönt ein besonders auffälliges Geräusch. Eignet sich sehr gut gegen Projektil-Charaktere, da durch das ganze gespamme dein Schild nicht kleiner wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!