Super Smash Bros. für Wii U

  • Viel schlimmer als Projektilspammer finde ich ja btw Leute, die nichts anderes können, als zu greifen... Bei Diddys kommt das beispielsweise sehr oft vor. Banane -> ich fall hin -> sie greifen mich -> Kombo geht los. Kommen sie mal nichtmehr dazu, mich zu greifen, können sie nichtsmehr ausrichten. Auf solche Leute reagiere ich aber ganz gerne so, dass ich auch nichts anderes mehr mache, als zu greifen. Ich werf sie dann nicht weg oder so, sondern halte sie einfach fest, nur um zu nerven.
    Gerade die Kombination aus Projektilen und Greifen können richtig aufregen (Link, Samus). Man weicht den Projektilen springend aus, landet kurz vor dem Gegner, und was passiert? Sie greifen mit dem Enterhaken/Grabblebeam nach einem, werfen einen zurück und es geht von vorne los.

  • Viel schlimmer als Projektilspammer finde ich ja btw Leute, die nichts anderes können, als zu greifen... Bei Diddys kommt das beispielsweise sehr oft vor. Banane -> ich fall hin -> sie greifen mich -> Kombo geht los. Kommen sie mal nichtmehr dazu, mich zu greifen, können sie nichtsmehr ausrichten. Auf solche Leute reagiere ich aber ganz gerne so, dass ich auch nichts anderes mehr mache, als zu greifen. Ich werf sie dann nicht weg oder so, sondern halte sie einfach fest, nur um zu nerven.
    Gerade die Kombination aus Projektilen und Greifen können richtig aufregen (Link, Samus). Man weicht den Projektilen springend aus, landet kurz vor dem Gegner, und was passiert? Sie greifen mit dem Enterhaken/Grabblebeam nach einem, werfen einen zurück und es geht von vorne los.


    Diddy finde ich ist auch ein extrem hartes Matchup gegen Pummel. Diddy ist halt ein aggressiver Charakter, der Druck aufbaut. Pummel hat ja selber leider nichts zum schießen. Hab leider auch noch nicht herausgefunden wie man dagegen ankommt. Mein primäres Zeil ist es aber sowieso alle Pummeluffs besiegen zu können, will immerhin der Beste mit ihr sein^^

  • Sicher^^
    Dir ist doch bestimmt schon oft aufgefallen, dass wenn du dich besonders spät schützt, dein Schild nicht kleiner wird und so einen Sound macht. Kann man gut bei Ryu beobachten, da ertönt ein besonders auffälliges Geräusch. Eignet sich sehr gut gegen Projektil-Charaktere, da durch das ganze gespamme dein Schild nicht kleiner wird.


    Ah deswegen ertönt immer dieses geräusch, hab mir dabei nie was gedacht, danke :)


    Viel schlimmer als Projektilspammer finde ich ja btw Leute, die nichts anderes können, als zu greifen... Bei Diddys kommt das beispielsweise sehr oft vor. Banane -> ich fall hin -> sie greifen mich -> Kombo geht los. Kommen sie mal nichtmehr dazu, mich zu greifen, können sie nichtsmehr ausrichten. Auf solche Leute reagiere ich aber ganz gerne so, dass ich auch nichts anderes mehr mache, als zu greifen. Ich werf sie dann nicht weg oder so, sondern halte sie einfach fest, nur um zu nerven.
    Gerade die Kombination aus Projektilen und Greifen können richtig aufregen (Link, Samus). Man weicht den Projektilen springend aus, landet kurz vor dem Gegner, und was passiert? Sie greifen mit dem Enterhaken/Grabblebeam nach einem, werfen einen zurück und es geht von vorne los.


    Die Erfahrung hab ich eben auch mit Samus gemacht, das hat mich nach ner Zeit echt genervt. ^^"
    Wenn ich mit Glurak spiele versuche ich zumindest den Flammenblitz nur äußerst selten einzusetzen, weil ich selbst kein bock auf gespamme habe^^

  • Zum jüngst erschienen Patch zu Smash Bros hat der Youtuber JoeKing 2 echt informative Videos veröffentlicht, einerseits die Top 5 Worst Nerfs (also die 5 Charaktere, die durch das Update am meisten abgeschwächt wurden) und andererseits die Top 5 Best Buffs (jene Charaktere, die am meisten vom Update profitiert haben):

    und

    Ich persönlich bin schon froh, dass Corrin generft wurde, da ich mir gegen Corrins immer besonders schwer getan habe. Die Nerfs zu Cloud und Bayonetta sehe ich allerdings mit einem weinenden Auge. Bei den Buffs denke ich, dass die Charaktere auf jeden Fall diesen Boost verdient haben^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Aus Interesse: Einer hat vor Ewigkeiten mal eine Link gepostet, wo verschiedene Leute gesammelt haben, was genau alles an der Balance aufgrund der Patches verändert wurde. Gibts den auch zum neuesten Patch zu Super Smash Bros 3ds/U?

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Aus Interesse: Einer hat vor Ewigkeiten mal eine Link gepostet, wo verschiedene Leute gesammelt haben, was genau alles an der Balance aufgrund der Patches verändert wurde. Gibts den auch zum neuesten Patch zu Super Smash Bros 3ds/U?


    Jup, hier:
    http://smashboards.com/threads/1-1-5-patch-notes.433162/ ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....


  • thx :)


    Samus und Zero Suit Samus (Zufall?) haben ja mit die meisten Änderungen bekommen, wie ich sehe. Ich schaue mal später, ob sich beide jetzt auch anders spielen. Bei meinen Favoriten hingegen wurde nichts geändert. Die meisten der kleineren Änderungen finde ich übrigens gut, die Richtung stimmt. Finde aber auch gut, dass die neuen dlc Chars mal ordentlich genervt wurden, da die mir ziemlich auf den Keks gingen :P

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • thx :)


    Samus und Zero Suit Samus (Zufall?) haben ja mit die meisten Änderungen bekommen, wie ich sehe. Ich schaue mal später, ob sich beide jetzt auch anders spielen. Bei meinen Favoriten hingegen wurde nichts geändert. Die meisten der kleineren Änderungen finde ich übrigens gut, die Richtung stimmt. Finde aber auch gut, dass die neuen dlc Chars mal ordentlich genervt wurden, da die mir ziemlich auf den Keks gingen :P


    thx :)


    Samus und Zero Suit Samus (Zufall?) haben ja mit die meisten Änderungen bekommen, wie ich sehe. Ich schaue mal später, ob sich beide jetzt auch anders spielen. Bei meinen Favoriten hingegen wurde nichts geändert. Die meisten der kleineren Änderungen finde ich übrigens gut, die Richtung stimmt. Finde aber auch gut, dass die neuen dlc Chars mal ordentlich genervt wurden, da die mir ziemlich auf den Keks gingen :P


    ... die haben Zero Suit Samus tatsächlich verbessert? Die ist doch schon vollkommen OP! Onlinekämpfe gegen ZSS laufen dadurch dermaßen monoton und langweilig ab, dass ich sofort freiwillig verliere.


  • ... die haben Zero Suit Samus tatsächlich verbessert? Die ist doch schon vollkommen OP! Onlinekämpfe gegen ZSS laufen dadurch dermaßen monoton und langweilig ab, dass ich sofort freiwillig verliere.

    Nene, gerade weil sie ein wenig OP ist wurde sie abgeschwächt, nicht verbessert, keine Sorge ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Da ich ja neuer Wii u Besitzer bin, überlege ich mir Smash bros zu kaufen. Kommt man als Neuling noch zurecht?

    Geh halt nicht in den "Hart auf Hart" Online Modus, dort wimmelt es nur so von Pros ;)
    Und mach dir keinen Druck, man kann das Spiel egal ob alleine oder mit anderen auf verschiedene Schwierigkeitsgraden spielen. Vor allem gibts aber so viel zu tun/freizuschalten, dass es sich für mich gelohnt hätte, egal wie oft ich online vermöbelt werde.

  • Danke,
    ja Kirby habe ich bereits gute Erfahrung mit gemacht. Er fliegt ganz gut.


    Die weibliche Suit Samus (ganze Name ist gerade entfallen) komm ich auch gut zurecht mit. Ist recht schnell.

    Freut mich!^^


    Die "weibliche" Samus? :rover: :paperm:
    Samus und Mario sind die einzigen Charaktere die zweimal vertreten sind. Beide Samus sind weiblich und die selbe Frau. Einmal in Anzug A und einmal in Anzug B. Also Varia und Zero.


  • Bin nun Besitze. Macht echt Spaß aber echt gute lernkurve. Welche Charakter empfiehlt ihr zu Beginn?

    Wie cedrickterrick bereits erwähnt hat, sind Kirby und Mario gute Charaktere für den Beginn. Ich finde, dass die beiden definitiv am leichtesten von allen zu spielen sind. Weiters würde ich noch Yoshi empfehlen, der ist auch relativ leicht zu spielen.
    Für den Beginn rate ich besonders von Ryu, Bayonetta, Sheik, Duckhunt und Megaman ab, um die gut spielen zu können, braucht man zumindest ein wenig Übung^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!