Nintendo arbeitet bereits jetzt an einem neuen Zelda-Ableger

  • Das Jahr 2011 war ein echter Leckerbissen für Fans der The Legend of Zelda-Reihe, schließlich brachte Nintendo gleich vier Spiele mit dem Elfenjungen Link heraus. Das Highlight für viele stellte sicherlich das Wii-Abenteuer Skyward Sword dar, welches im November 2011 herauskam und viele Wii-Spieler in seinen Bann zog. Auch aus diesem Grund warten Fans der Serie natürlich bereits jetzt auf das nächste Abenteuer im Zelda-Universum, welches erwartungsgemäß wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Eiji Aonuma, Produzent von The Legend of Zelda: Skyward Sword, äußerte sich nun so zur Zukunft der Serie:


    Zitat

    Die lange Schiffsreise, die wir mit den Feierlichkeiten des 25-jährigen Jubiläums und der Veröffentlichung von Skyward Sword bestritten haben, ist nun zu Ende gegangen. Die Stimmen von Spielern aus aller Welt erreichen uns derzeit. Wir hören ihre Ratschläge, aber auch ihre Kritiken. All diese Stimmen geben uns Energie für unsere nächste Reise. Und, um genau zu sein, haben wir bereits die Segel für diese Reise gesetzt.


    Nähere Angaben zu dieser Äußerung machte er nicht, weshalb natürlich unklar ist, für welche Konsole der nächste Ableger erscheinen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Nintendolife

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Jetzt isses also nurnoch ein Spiel xD... oder zumindest kommts so rüber.
    Wie dem auch sei, für die WiiU wird allerhöchstens geplant, dass die da schon entwickeln kann ich mir nichtv orstellen, da erwarte ich vor 2016 eh nix. Das kann eigentlich nur für den 3DS sein, als die 2 Titel angekündigt wurden hatte ich ja die Vermutung dass damit Majoras Mask 3D und ein neuer 3DS Ableger der Serie gemeint war. Das denke ich noch immer, denn in dieser Aussage ist ja wenn ich das richtig verstehe nur die Rede von einem neuen Spiel.

  • Ich dachte es sei schon länst bekannt, dass Nintendo zurzeit an ZWEI neuen Zelda-Games arbeitet... :ugly Oder hab ich da was falsch verstanden damals? :koopa:


    Die Nachricht über zwei neue Spiele war damals nur ein unbestätigtes Gerücht von IGN. Das oben ist nun ein Kommentar vom Chef persönlich ;)


    Kevin

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich hoffe das das auf der Wii U kommt :D Denn ich will so schnell wie möglich Zelda in HD spielen.


    PS: Ich bin neu hier auf ntower und wollte Fragen wie man diese Aussage neben den Namen machen kann^^

  • Nichts neues würde ich sagen.


    Mal eine andere Frage: Wer hat denn diese schöne news mit dem hyrule buch heut mittag gelöscht? :D Und warum? Ich fand die echt sehr... informatif würde ich sagen. Aber mit Japanisch kann ich eh nix anfangen und wenn dann bestaune ich das buch lieber in deutsch. Das internet vergisst nichts :D Und der rss feed sowieso nicht :P


    @Bliblablub Irgendwo in den Profileinstellung würde ich sagen. Herzlich willkommen :kirbyfreu:

  • @ Bliblablub:


    Das geht wenn du dein Profil aufrufst und bearbeitest bei "Persönliche Daten" ganz unten (Individueller Benutzertitel).


    Naja, die Aussage von unserem Aonuma schließt 2 Zelda Spiele nicht aus, von einem Spiel ist ja eigentlich nicht die Rede. Ich weiß noch ganz genau wie kurz nach Twilight Princess gesagt wurde dass ein neuen Zelda Spiel 2-3 jahre dauern würde, dann gabs ja da auch noch diese Gerüchte mit dem Zukunft Setting oder sowas in der Art. Ich denke man sollte sich da jetzt noch nicht groß drum kümmern. ^^

  • Die Nachricht über zwei neue Spiele war damals nur ein unbestätigtes Gerücht von IGN. Das oben ist nun ein Kommentar vom Chef persönlich ;)


    Kevin


    Ach stimmt... da war ja was früher... :rolleyes: Jedenfalls denke ich, kann es sowohl das WiiU- als auch das 3DS-Zelda sein. Beide gleichzeitig sind natürlich auch möglich, doch dann gehen die Ideen zu schnell weg und müssen auf die Spiele verteilt werden. :confusedlink: Ich rechne mit 2-3 Jahren Entwicklungszeit für das 3DS-Zelda und erneut 3-4 Jahre für das WiiU-Zelda. Die Grafik für das WiiU-Zelda wäre ja schon so gut wie in der Tasche. Fazit: Egal was nun dabei rauskommt, es wird gut sein und auf jeden Fall gekauft. :wariofreu:

  • Ein Zelda HD und ein neues 3DS Zelda wird es sowieso geben. Wahrscheinlich aber erst frühestens Herbst 2013

  • "Und, um genau zu sein, haben wir bereits die Segel für diese Reise gesetzt. "


    Könnte wieder ein Windwaker - ähnliches Zelda-abenteuer werden :koopa: :D


    "Die lange Schiffsreise"


    sowas wie eine bestätigung würde ich sagen *freu* ich würde zu 90% sagen, das das kein zufall ist und ein windwaker kommt. das wäre oberhammersupermushroomklasse! :kirbyfreu:

  • ich sehe das ganze so wie viele andere schon geschriebenhaben: es ist selbstverständlich, dass man bei nintendo bereits an einem neuen serienableger arbeitet, ich hoffe aber dass es sich dabei um einen 3DS-Titel handelt.
    Die lange entwicklungszeit hat sich bei skyward sword auf jedenfall ausgezahlt und das sollte man, meiner meinung nach, beim WiiU-Zelda auch so machen.

  • @ NicoHood danke und Moin :D


    @bollo94 danke :D


    Also wenn sie nicht an einem neuen Titel Arbeiten würden wehren sie doch echt dämlich oder?^^ Ich mein wenn ein Projekt fertig ist sitzt man ja auch nicht rum und sagt dann nach 2 Jahren: "Lass mal das neue Zelda anfangen." xD :awesome:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!