• Die E3 hat den aktuellen Zeitplan der E3-Präsentationen von den verschiedenen Publishern bekannt gegeben. Mehr Ankündigungen zu Präsentationen weiterer Publisher könnten noch folgen! ;)


    https://www.ntower.de/news/738…-infos-zum-live-programm/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Und wie jedes seit dem Phil Spencer die Xbox-Sparte leitet, hoffe ich auf neues Banjo oder zumindest dass die beiden ersten Teile ein Remake bekommen. Davon würden meine Wünsche bei MS und Nintendo so aussehen:


    Nintendo:

    BotW2

    Metroid Prime 4

    Samus Returns-Port

    3D Donkey Kong

    Warioware

    Mario Strikers 3


    Microsoft:

    Halo Infinite

    Fable Reboot

    Avowed

    Starfield

    Banjo

    Psychonauts 2

  • Meine Erwartungen:

    -Botw2 oder neues Mario Kart dieses Jahr


    freuen würde ich mich über:

    -Infos zu Metroid Prime 4

    -2D Metroid

    -neues Donkey Kong Country

    -Captain Toad TT 2

    -Yoshis Wooly World Port


    Meine Wünsche:

    -Kirbys Dream Course 2

    -Unirally 2

    -Stunt Race FX 2

  • Was ist eigentlich mit Sony? Kommt da dieses Jahr echt gar nichts? Die Horizon-Präsentation kann doch nicht alles gewesen sein, was man zu bieten hat… Wenn Microsoft nicht wieder so ein langweiliges Gringe-Fest wird und die endlich mal verstehen, wie man eine vernünftige Show auf die Beine stellt, könnte das ziemlich krass werden mit den ganzen neuen Studios, die an Xbox-Spielen arbeiten.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper Momentan konzentrieren die sich auf einzelne Titel und geben aus diesen Anlass vielleicht nicht preis, welches Programm sie vorbereiten. Es verschieben sich derzeit viele Projekte, bringt eher nichts irgendwas, was wahrscheinlich noch viel später erscheinen wird, zu zeigen. Nehme ich einfach an. Ist medial um Sony zurzeit auch nicht alles rosig.

  • SasukeTheRipper


    Ich würde davon ausgehen, dass Sony nimmt nicht an der E3 teil, auch genau das bedeutet. Es wird von Sony im zeitlichen Rahmen der E3 keine Ankündigungen und Präsentationen geben. Sony will mit ihren State of Play Präsentationen Infos herausgeben, wann sie es für richtig halten.


    Warum einige immer noch davon ausgehen, dass es zur E3 dennoch eine Präsentation gibt, ist mir ein Rätsel.


    Einzig die Third Präsentationen dürften für Sony only Fans interessant sein. Mehr wird da von Sony nicht kommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Sony ist derzeit eine ziemliche Enttäuschung und ich bin froh, meine PS5 erstmal wieder verkauft zu haben. Ratchet & Clank wird sicherlich nochmal stark, zu Horizon gibt's noch keinen Termin und ansonsten? God of War auf 2022 verschoben und ansonsten ist erstmal kein für mich relevanter First Party Titel in Aussicht.


    Dafür befindet sich die Switch aktuell im Dauerbetrieb.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper Lineup ist schon wesentlich besser als bei der PS4, würde die Situation gerne auf der Xbox haben. Ohne den Game Pass ist leider wirklich Dürre. Wäre die Konsole nicht so fantastisch, wäre die Konsole zurzeit nicht mehr so regelmäßig an. Die anfängliche Euphorie geht langsam auch in die Normalität über. Es braucht Games.


    Gekauft habe ich die Series X als Vertrauensvorschuss, dass MS jetzt ihr Versprechen einlöst. Auf Hardware-Ebene haben sie bärenstark geliefert. Jetzt muss nur noch der Software-Output stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Gekauft habe ich die Series X als Vertrauensvorschuss, dass MS jetzt ihr Versprechen einlöst. Auf Hardware-Ebene haben sie bärenstark geliefert. Jetzt muss nur noch der Software-Output stimmen.

    Ich bin zwar kein Xbox-Spieler, bin aber zuversichtlich, dass das sicherlich die eine oder andere Perle dabei sein wird. Wenn bei den ganzen Studios nichts vernünftiges entsteht, hab ich echt Zweifel an Microsofts Management.


    Und die Präsentation mit Bethesda werde ich mir gerne ansehen, weil ich einfach gespannt darauf bin, was da so entsteht. Und natürlich, weil ich hoffe, ein paar der Spiele bald auch per Cloud/Streaming auf meinem MacBook Pro oder vielleicht ja sogar über die Switch spielen zu können.

    #PhysicalOnly

  • SasukeTheRipper


    Ich hoffe es sehr. Die PS5 will ich zurzeit nur ungern, einerseits wegen Sonys Politik und andererseits ist mir die Konsole zu riesig und es fehlen für mich auch noch die relevanten Titel. Und der SSD-Speicher lässt sich noch immer nicht erweitern. Ach, da kommt alles zusammen.


    Bis dahin hoffe ich auf die Switch Pro und ein paar gute Games von Nintendo.

    So verfahre ich momentan auch. ^^

  • Die PS5 ist mir zu teuer aber vor allem auch zu groß und zu hässlich. Und nach der enttäuschenden PS4 Pro warte ich bei der PS5 jetzt lieber eine Slim-Variante ab.


    Die XBox Series S gefällt mir derzeit am besten. Die Leistung ist mir ziemlich egal solange die Spiele brauchbar laufen. Aber Digital Only ist nichts für mich


    Ich hoffe jetzt auch auf eine schicke Switch Pro.

  • Und nach der enttäuschenden PS4 Pro warte ich bei der PS5 jetzt lieber eine Slim-Variante ab.

    Die PS4 Pro war echt schlimm, das Gebläse war dermaßen störend. So schlimm hatte ich meine ersten PCs in Erinnerung in den frühen 2000er. Die Xbox One X war dagegen eine Wohltat, nur gelegentlich wurde sie mal hörbar lauter, aber mit der Series S und X haben sie das perfektioniert. Meine Series X läuft immer noch geräuschlos wie am ersten Tag.


    Ich wäge noch ab, ob ich auf eine Slim oder Pro warte, habe nur die Angst dass die Pro das Standardmodell sogar noch übertrifft in der Größe. :ugly-classic: Da die PS4 Pro schon voluminöser war. Für mich wichtig, dass das Design der Revision besser ausschaut.



    Ich hoffe jetzt auch auf eine schicke Switch Pro.

    Dito. Nintendo ist für mich zurzeit wieder richtig interessant geworden.

  • Orihalo


    Ich zweifle, dass es überhaupt eine Pro geben wird. In der letzten Gen hat das noch Sinn gemacht, weil man so weit zurück war. Wie soll das aber bei einer PS5 aussehen? Die Konsole ist auf der Höhe der Zeit. Was soll der Mehrwert sein? Zwischen PS4 und PS4 Pro kam der Sprung auf 4K. Was soll eine PS5 Pro bieten? Und wie teuer soll das Teil dann sein? 800€?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind


    Sony hat das mal in einem Interview verraten dass sie das Konzept beibehalten wollen. Die PS4 Pro war sozusagen der Testballon.

    Die Konsole ist auf der Höhe der Zeit. Was soll der Mehrwert sein? Zwischen PS4 und PS4 Pro kam der Sprung auf 4K. Was soll eine PS5 Pro bieten?

    Naja, Sony wirbt plakativ mit 8k auf dem Karton und das kann die PS5 nicht. xD


    Klar kann die das. Spiele sind damit halt nicht gemeint, I guess.

    Für Videoinhalte mag das sein, aber damit wirbst du nicht bei einer Spielkonsole. Das zielt auf was ganz anderes ab. :ugly-classic:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!