Neue Details zu Paper Mario: Sticker Star

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Klempner kommt, klingelt im Nintendo-Hauptquartier die Kasse. So war es und so wird es immer sein. Auch im Falle des Ablegers Paper Mario wird die Fangemeinde kräftig zulangen und Iwata & Co weiterhin ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Doch gerade die Papier-Spiele sind immer geniale Abenteuer gewesen, deshalb sollte man sich auch auf den neuesten Teil auf dem 3DS freuen. Mit Paper Mario: Sticker Star stehen diesmal die Aufkleber im Mittelpunkt und die Pressekollegen von Kotaku haben hierzu neue Details in Erfahrung gebracht.

    • Wenn man den Button im richtigen Moment drückt, kann man entweder Angriffe besser abwehren oder eigene Attacken verstärken
    • Die Kämpfe sind weitgehend rundenbasiert
    • Sammle Aufkleber, um Gegner zu attackieren
    • Es wird eine Weltkarte geben
    • Man muss Decalburg besuchen, um neue Aufkleber zu erweben und um Objekte in Aufkleber zu verwandeln
    • Es gibt diesmal keine Partner, die euch unterstützen; Mario ist allein unterwegs





    Quelle: Kotaku

  • Ein paar Features vermiss ich schon, aber auf der anderen Seite sind Änderungen auch nicht schlecht.

  • Ich glaub das wird kein gutes Paper Mario... Es gibt keine Partner, man kann nur noch durch Sticker angreifen, keine Orden, man levelt nicht mehr durch Kämpfe sondern indem man Leuten hilft....


    Ich denke mal ich werde mit diesem Paper Mario NICHT zufrieden sein!


    Können die nicht einfach ein Paper Mario im Stil von Paper Mario 2 machen???

  • Das meiste wusste ich schon aus Demo, Videos...
    Dass es keine Partner mehr gibt, ist zwar schade, aber es wurden im 1-3 Teil auch fast immer Partner mit gleichen Fähigkeiten verwendet.

  • Also das mit den Partnern wusste ich schon vorher.Das man sich die Sticker kaufen muss auch :(Trotzdem bin ich immer noch enttäuscht.Mal sehen ob bis zum Release noch etwas an News durchsickern wird... Am besten wäre es wenn es neue Partner mit komplett neuen Fähigkeiten gäbe.
    Wenn es nicht Paper Mario wird ,dann wird es eben Animal Crossing (ich konnte mich erst nicht entscheiden)

  • Bei NSMB2 beschwert sich jeder weil es keine Änderungen im Vergleich zum Vorgänger gibt.
    Paper Mario unterscheidet sich mal vom Gameplay des Vorgängers und es regt sich jeder auf. Toll. (Ist jetzt aber nicht nur auf ntower bezogen ;) )


    Genauso ist es und genau das ist auch der Grund, warum sich jedes Jahr ein CoD Ableger über 20 Mio mal verkauft wird und das obwohl es spielerisch seit Jahren keine Innovationen gibt. Der Spieler ist über die letzten Jahre anspruchslos geworden. Lieber auf altbewährtes zurückgreifen und ja keine allzugroßen Veränderungen, weil die ja das Spiel garantiert schlecht machen werden, obwohl man es noch nicht gezockt hat. Heutzutage würde sich sogar die ganze Gamer-Community aufregen, wenn ein Nachfolger-Spiel wie SNES Yoshis Island angekündigt worden ist. "Was soll der Mist, wie schaut den Super Mario World 2 aus, sowas geht ja überhaupt nicht. Zusätzlich noch zur Wirtschafts- und Finanzkrise schrumpft die Hoffnung, dass man solche Schachzüge in Zukunft erlebt. Denn das Motto der Entwickler lautet ja: "Lieber ein Spiel durch einen Nachfolger verbessern, anstatt zuviel zu verändern um einen möglichen kommerziellen Flop zu riskieren. Da sind aber auch die Spieler selbst Schuld. Und jetzt wird schon wieder gezweifelt, ob das neue Paper Mario wirklich gut wird, nur weil ein paar Features weggelassen werden.


    Ich kann nur sagen: Nintendo hat schon alleine mit Yoshis Island bewiesen, dass sie auch Nachfolger-Spiele entwickeln können, die trotz markanter Änderung, dem Vorgänger ebenbürtig, wenn nicht sogar besser sind. Also abwarten und Cafè :thumbup: trinken, denn eigentlich handelt es sich hier um ein Mario RPG und die sind bis jetzt alle nicht schlecht gewesen. Daumen hoch für Paper Mario. :thumbup:

  • Scheint sehr interessant zu werden :)
    Kaufen werde ich's nicht, aber auf jeden Fall bei Freunden, Verwandten, auf Nintendo-Events oder von der Bibliothek anspielen.
    Nur schade, dass es keine Partner mehr gibt :/

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

  • @Kraxe


    klar sind Änderungen erwünscht und ich denke auch, dass PMSS qualitativ bestimmt überzeugen wird. Spätestens wenn ich es gezockt habe, werde ich wahrscheinlich davon schwärmen ;) (und ich werde es defintiv zocken)


    Allerdings gibt es meiner Meinung einen wesentlichen Unterschied zwischen Mario Bros. und Paper Mario...
    Mario Bros. hat bereits viel mehr Teile und deswegen werden Änderungen gewüscht, bei Paper Mario sind es 2 Teile und ein Spin-off (Super Paper Mario)...und da freut man sich als Fan umso mehr drauf und wünscht sich alt bekanntes Gameplay


    Bei Mario und Luigi hat man es auch geschafft altbekanntes mit neuen innovativen Ideen zu kreuzen ;) und ich bin der Meinung, dass man das System von Paper Mario (also mit Partnern, Orden, Standard-Angriffen) ruhig hätte beibehalten können und andere Neuerungen einbauen hätte können...


    Aber wie gesagt, das heißt nicht das PMSS schlecht ist...ich freu mich sehr darauf und bin gespannt, wie es sich spielt. Erst danach kann man urteilen ob es gut oder schlecht ist

  • Rundenbasierende Kämpfe sind episch, aber dafür keine Partner halte ich für gewöhnungsbedürftig, zumal man zu denen ja während des Spielens eine Beziehung aufbaut und so womöglich die Story etwas darunter leiden könnte. Die Weltkarte, bei der man dann hoffentlich auch warpen kann, ist auch eine nette Idee.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!