• Guten morgen !


    So wie es aussieht,gab es ein neues Update. Unsere Nutzerseite wurde komplett neugestaltet.

  • Also, mir fehlen gerade über die Miiverse Admins sehr die Worte. Seit Mario Kart 8 erschien ist wird fleißig Zeitfahren geübt und Rennen gefahren in meinem Mario Kart 8 Clan. Nach über 40, wenn nicht sogar 50, Hochgeladenen Videos in das Miiverse und in MKTV wurde nun dieser Beitrag hier von einem Admin als Spoiler Markiert:


    https://www.google.com/url?q=h…uuikXy1SjBF65OrxejMUgu5XA


    Es war ein ganz normaler Beitrag, das ich Zeitfahren auf Cheep-Cheep-Strand gemacht habe.


    Habe einen Hinweis bekommen wie man Spoiler einsetzen tut und so weiter und mein Beitrag wurde Automatisch als Spoiler gesetzt. Der Clou an dieser Sache, die Strecke taucht im Miiverse zahlreiche male, ohne Spoiler, auf. Selbst auf meinem Profil habe ich schon 2x (einmal Zeitfahren und einmal Online Rennen) ohne Spoiler veröffentlicht. Dazu kommen halt die ganzen anderen Strecken und Versuche.


    Nun war ich natürlich nicht Einverstanden, hab mich nun beim Kundendienst schon freundlich beschwert und hab als Miiverse-Admin Antwort geschrieben das ich nicht dagegen Verstoßen habe oder so. Andere Antworten waren "Ich Verstehe" (bei so einem Spiel, wenn es ein Endgegener wäre... Also so viel wissen hab ich mittlerweile mit 21 auch langsam) "Mii/Spitzname geändert". Darauf wurde ich noch einmal benachrichtigt das mein Beitrag genau überprüft wurde und er Spoiler beinhaltet.


    Toll oder? Also, im Worte zu fassen, verrückter scheiß. Bin mal gespannt ob mir der Kundendienst Antworten wird per eMail. Hab geschrieben das ich bei so einem Fall mal bitte Ordentlich aufgeklärt werden will wieso diese Strecke, die schon unzählige male im Miiverse zu finden sind, ausgerechnet bei mir Spoiler beinhalten soll. Ist ja "Kindisch" das ganze.

  • Bei der Zielgruppe funktioniert der Spoiler-Tag sowieso überhaupt nicht. Beiträge mit einem dahingekritzelten Super Mario werden von den "Zeichnern" als Spoiler markiert und in der WWHD-Gruppe gepostet. In der ALBW-Gruppe sieht man dagegen ständig Szenen vom Ende, natürlich ohne Spoiler. Ich gehe da schon gar nicht mehr rein, damit ich wenigstens noch ein bisschen was vom Ende selbst herausfinden kann ...


    Was an deinem Beitrag nun ein Spoiler war, weiß ich aber auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das grundsätzlich automatisch abläuft. Wenn X Leute den Beitrag als Spoiler melden, wird er vom System auch so markiert. Wieso sie nun nach deiner Mail immer noch dieser Meinung sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. ^^

  • eigenartig...
    ja, das miiverse ist sowieso eine etwas seltsame sache, eig. ja eine gute idee und auch gar nicht schlecht umgesetzt, aber man merkt halt scho, dass das durchschnittsalter nicht viel höher als 10 jahre ist!
    schade, könnte man sicher besser nutzen!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Da findet man mit seiner Kritik vielleicht mal Gehör, da Nintendo ja auf Polls und Petitionen von Fans einen drauf lässt. Vielleicht Interessieren sie sich für die Meinungen ihrer eigenen Community.
    Gerade das Jahr 2014 ist eigentlich auf beiden Systemen über das hinweg gesehen eine Katastrophe. Wie wenig Games raus kommen und wie wenig Abwechslung dabei herrscht, da hofften doch viele 2013 noch das Nintendo 2014 dann endlich angreift. Es kam die DK, MK8 und dann war mal wieder Pustekuchen und so bleibt es fast bis zum Ende es Jahres. Es kommen nur 2 echte Highlights raus. Und sonst eher Nischentitel.
    Nintendos Friss oder Verhunger Prinzip. Entweder es gefällt einen das kleine Angebot oder man steht am Ende vielleicht mit gar nix da.
    Bei der Konkurrenz kommt da mehr und auch mehr die mehr In Richtung Vielfaft gehen.

  • Soll Nintendo sich die Spiele aus den Fingern ziehen oder wie stellst du dir das vor? Manchmal kann ich dieses Weltfremde Geblubber nicht mehr ab ernsthaft. Bei Sony wo ja alles besser ist kaufen sich auch alle das Last of Us Remake von vor 2(!) Jahren einfach weil es gar nix zum Spielen gibt.


    Und nur weil sie auf der E3 jetzt mal 5 Spiele angekündigt haben hier rum zu träumen wie toll das Lineup der anderen ist, kann doch wirklich nicht dein ernst sein.

  • Nur 2 Spiele sind Kracher und der Rest Nischentitel? Also auch Smash Bros.? Dann mag ich wissen, wie du mir das erklärst... Und Bayonetta 2 und Hyrule Warriors würde ich jetzt nicht als Nischentitel abstempeln. Sie werden die Konsole zwar nicht großartig pushen, aber wichtig sind sie dennoch für die Wii U. Captain Toad oder Mario Maker kann man als Nischentitel bezeichnen.

  • Ist das irgendwie ne Regel hier dass man immer auf das Thema "Nintendo macht alles falsch und hat keine spiele" kommt? Diskussion schön und gut, Meinung hin oder her. Aber es ist schon so ausgelutscht hier im forum, und es wird jedesmal offtopic und am Ende hat sich keiner mehr lieb ;(


    Btt
    Als spoiler könnte man es durchaus sehen, da es ja die Strecke zeigt die vllt nicht jeder kennt. Aber da es sicher schon hundertfach gepostet wurde verstehe ich nicht wieso sie nur bei dir so konsequent vorgehen ?(
    Ausser es gibt einige die dich melden, es wird nicht geprüft ob es legitim ist und stempeln dich gleich als spoiler Typ ab.
    Hoffe du bekommst eine Antwort.


    Finde das miiverse generell etwas seltsam wurde. Verwende es auch kaum noch. Könnte auch mir liegen.^^
    Wenn ich Beiträge auf englisch schreibe das ich das Wort "after" nicht verwenden, da es ja im deutschen so ein böses Wort ist... Usw
    Für die Masse an Spielern wird es schon unübersichtlich, und da ich schon gespoilert wurde ein paar mal, lass ich es auch bei neuen spielen.
    Wenn man nach abschnitten sortieren könnte fände ich das besser. Z.b. in Mario world das es zu jeder Welt ein Abschnitt gibt, wenn man sich in der Welt befindet wird sich alles dort hingepostet. Usw.
    Aber nin werkelt ja brav an miiverse
    Vllt kommt da noch was großes. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ja, zunächst einmal danke schön an alle das ihr ziemlich meiner Meinung seit :) Gibt ja doch normale Leute noch, das hatte ich nämlich seit dem Vorfall im Miiverse nicht mehr geglaubt :D


    Habe heute tatsächlich eine Antwort bekommen vom Kundendienst, hatte um Aufklärung mal gebeten was wenn aus offizieller Seite ein Spoiler sein soll.



    Ist zwar Relativ, so muss ich sagen, kurz und knapp und auch nicht besonders aufschlussreich, gibt mir aber wieder die Sicherheit das ich weiterhin, ohne Spoiler wie so gut es jeder macht, die Highlights hochzuladen. Vor allem vom Zeitfahren, was ja im Grunde für den Zuschauer am langweiligsten ist :ugly


    L.g., euer Miicha :=)

  • Ich kann DiaDemon schon zustimmen, das Miiverse ist im Miiverse selbst (also in der Applikation, wie ich dieses Wort hasse) schon sehr unübersichtlich, darum Poste ich so gerne über Mario 3D World da liest Posts nach dem abschließen der Level die dann eher darauf bezogen sind oder auf die Welt auf der man gerade rumläuft, sowas sollte wirklich Standard werden bei jedem Wii U Spiel.


    Deus Ex HR macht es auch sehr gut mit selbst erstellten Nachrichten aber leider findet man die nur unter Freunden im Spiel.


    Auch fällt mir NES Remix 1&2 noch positiv ein.


    Wobei ich aber auch sagen muss das eine gute Sticker Auswahl (die von Mario Kart 8 zb. ist richtig schlecht im vergleich zu NES Remix oder Super Mario 3D World) auch viel Auswirkungen auf ein Spassiges Erscheinungsbild im Miiverse bewirken.

  • Ich fand die Anordnung der Communitys vor dem Re-design im Miiverse besser, was die Übersicht angeht. Aber jedem das Seine =D

  • Ich fand die Anordnung der Communitys vor dem Re-design im Miiverse besser, was die Übersicht angeht. Aber jedem das Seine =D


    Ich fand sie damals zu Beginn auch am besten. Jetzt ist es irgendwie nicht mehr so schön. Und Spiele die kaum einer kennt oder darüber diskutiert/geschrieben wird, sind meistens oben. Vielleicht wäre nach "Popularität" sortieren etwas sinnvolles.

  • Kann man eigentlich einstellen, dass beim Startbildschirm der Wii U nur die Communitys gezeigt werden, wo man auch wirklich die Spiele gespielt hat? Die, die immer angezeigt werden, interessieren mich kein bisschen.

    Nintendo Switch - PlayStation 5 - Xbox Series X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!