Allgemeiner Nintendo Direct-Thread

  • Ich brauche auch nicht so viele Zelda-Titel im Jahr, besonders wenn davon dann so viele Remakes erscheinen, Twilight Princess HD ist somit das vierte Zelda-Remake/Remaster in dieser Generation, dazu drei neue Teile. Ist schon eine krasse Reizüberflutung besonders für absolute Fans der Reihe.


    Ich mag zum Glück nicht jeden Zelda-Teil, so dass auch nicht jedes Zelda direkt zu Release gekauft wird, wenn es überhaupt gekauft wird. Twilight Princess jedoch mag ich sehr und der amiibo dazu ist richtig toll. Die Optik hat mich nicht so vom Hocker gehauen, mal sehen wie es ausschaut, wenn man es selber dann spielt.


    Nintendo darf gerne Remastern / Remaken so oft sie wollen. Es muss aber eben, genauso wie bei der Konkurrenz, mehr Abwechslung und auch neue Titel geben. Mario Sunshine HD wäre eine dieser Optionen gewesen, die man hätte bringen können.

  • Ach Masters... ich mag Remaster. Aufwändige wie Uncharted oder Gears sogar sehr gerne. Ich kaufe mir sogar TP als Remaster in der Special Edition. Meine Kritik ist nicht, dass Nintendo den Remaster macht, sondern dass bis April genau zwei Titel für Wii U erscheinen, von dem einer ein Remaster ist.


    Bis April heißt bei der Konkurrenz, dass die dann Dark Souls 3, Uncharted 4, Quantum Break und einige 3rds spielen. Daher ging das heute von Nintendo schon Richtung Abgesang der Wii U mit Zelda U als letzten Höhepunkt.


    Vielleicht zaubert Nintendo ja ein ganz tolles 2. Quartal hin........


    Du weißt ja nicht ob das schon alles war, denn meiner Meinung nach stellt man mit dieser Direct erstmal die zweifelnden Fans zufrieden, somit sieht man, dass Nintendo die Wii U und vorallem den 3DS doch noch nicht aufgegeben hat. Spiele wie Pikmin 4 und Mario & Sonic 2016 wurden zum Beispiel auch noch gar nicht gezeigt und eventuell auch noch weitere Spiele für beide Systeme, die noch absolut im dunkeln liegen.
    Freuen wir uns doch erstmal auf das was kommt, dann sehen wir weiter.


    Splatterwolf
    Wieso 4 Zelda Remakes in einer Generation? In der aktuellen Konsolen-Gen, nicht zu verwechseln mit Handheld-Gen wäre dass das zweite Remake neben Wind Waker und es lagen jetzt ein paar Jahre dazwischen, wieso also nicht?
    Ist ja nicht so, dass jedes Jahr ein Remake nach dem anderen kommt. Anstelle von Sunshine hätte ich viel lieber das erste Galaxy in HD, da es meiner Meinung nach viel besser als der zweite Teil ist.

  • Mein Fazit mal zur Direct:


    - Zelda - Twilight Princess HD kam jetzt ja nicht völlig unerwartet nach den ganzen Gerüchten der letzten Wochen. Grafisch hat sich weniger verbessert als ich gehofft hatte.... Aber war ja auch zu erwarten. Bisher sah es wirklich nur nach Anpassung der Auflösung aus, ich hoffe dass dann bis März da noch einiges an Feintuning und Texturenüberarbeitung erledigt wird. Gespannt bin ich auch auf die kommenden amiibo-Funktionen.


    - Die kommenden Splatoon Updates sahen für mich vielversprechend aus. Werde das Spiel wohl demnächst mal wieder anwerfen müssen ;)


    - Der neue Xenoblade Chronicles X Trailer hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen, auch wenn ich bei einigen Szenen schmunzeln musste (Nopon-Eintopf :D ). Es gab aber auch gerade in letzter Zeit schon viel zu dem Spiel zu sehen und ich freue mich darauf, es bald nach knapp 3 Jahren seit der Ankündigung endlich in meinen Händen halten zu können.


    - Der Trailer von FAST Racing Neo hat mich jetzt auch mal endgültig von dem Spiel überzeugen können. Steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Liste.


    - Der Star Fox Zero Trailer war auch ganz cool, auch wenn, wie schon von anderen erwähnt, neuer Content fehlte. Mir kam es aber jedenfalls so vor dass es im Gegensatz zur E3 Vorstellung schon besser aussah.


    - Die ganzen JRPG-Ankündigungen für 3DS freuen mich besonders. Mit Bravely Second, Final Fantasy Explorers, Fire Emblem Fates und Dragon Quest wird im Laufe des nächsten Jahres wieder viel auf dem 3DS gespielt.


    - Zu Cloud in Smash: Vor ein paar Monaten habe ich mir mal auf den Weg zur Arbeit noch durch den Kopf gehen lassen, wie cool Sephiroth in Smash wäre ^^ Nunja, mit Cloud bin ich da ja immerhin nahe dran gewesen :D


    Nunja, der Rest interessierte mich dann eher weniger... Die neuen Charaktere in Hyrule Warriors Legends stelle ich mir auch ganz cool vor, aber nö... Ich habs mir schon für Wii U gekauft und sehe es nicht ein mir das Spiel trotz zusätzlichem Content nochmal für den 3DS zu kaufen. Mario & Luigi sowie die ganzen Pokemon Sachen interessieren mich eher weniger (auch wenn es super ist dass die ersten Pokemon-Spiele jetzt in der VC erscheinen).


    Zu den Spielen, die diesen Monat erscheinen (AC amiibo Festival und Mario Tennis) muss ich glaube ich nichts sagen...

  • My wallet is ready !


    Ohman... wieder so viele Spiele zu kaufen :wacko: :thumbup:


    Aber ich hoffe und denke das es nicht das einzig große Ding gewesen sein wird für das Pokemon Jubiläum. Hoffentlich kommt noch ein "normales" Pokemon für die Wii U.

  • Also so einen mega Unterschied konnte ich bei TP HD nicht erkennen, werde es allerdings trotzdem kaufen. Der März 2016 wird unfassbar kostspielig! Das TP HD, Uncharted 4 und nicht zu vergessen Dark Souls 3! :love: Auf FF15 kann ich verzichten bzw. TP HD wird stattdessen gekauft.
    Mit Cloud habe ich wirklich nicht gerechnet, hätte aber schon ganz gerne wenigstens 2 Charaktere gesehen. Naja, steigert die Vorfreude auf den Dezember!
    Star Fox Zero war komisch.. also der Trailer an sich war schon ganz cool, ebenso wie der von Xenoblade, aber ich finde, dass Spiel sieht stellenweise echt hübsch aus, aber anderswo (z.B. die Ringe, welche man sammelt oder Kleinigkeiten wie das HUD) einfach nur unterirdisch.
    Was mir richtig gut gefallen hat war Fire Emblem, wo ich wirklich gerne den Preis der Special Edition wüsste, Pokemon Picross, RBG-VC Pokemon und Fast Racing Neo, wobei ich da immer noch ner Retail Version hinterher trauer!
    Mario Maker braucht man nicht erwähnen und ich glaube was Mario Tennis angeht, glauben nicht einmal die Entwickler an den Erfolg dessen :unsure:
    Insgesammt nicht enttäuscht wurden, aber auch nicht vollkomen befriedigt. Zelda U kommt doch locker erst im Weihnachtsgeschäft 2016, naja abwarten ^^

  • Pokemon Picross und noch ein eShop Titel von dem ich gerade den Namen vergessen habe.

  • Wow also ich fand ein paar monatliche Directs aus 2013 besser als das was gestern geliefert wurde. TP HD sieht genauso aus wie die normale Fassung, eine VC Ankündigung von Pokémon für Februar (ich meine wtf, es ist nur ein steinaltes Game auf einer neuen Konsole, sowas muss man nicht Monate vor Release ankündigen), Cloud kommt in SSB was ganz okay ist und Dragon Quest was auch töfte ist, der Rest war ja ziemlich zum Vergessen :rolleyes:


    Habe jetzt gar nichts erwartet außer das Nintendo ihr frühes 2016er Line-Up vorstellt, war das ohne Scheiß zu viel verlangt? :thumbdown:

  • Dass das nicht stimmt beweise ich dir mit diesem Video von Gameexplain, welches ZeldaFanChris gepostet hat.


    Twilight Princess HD sieht viel besser aus als die Wii Version im Vergleich
    https://www.youtube.com/watch?v=/watch?v=pSjP7qxsSzk

  • Der große Unterschied ist weniger Kantenflimmern und die höhere Auflösung.Es ist halt einfach schärfer.Klar aber nicht son krasser Sprung wie bei Windwaker HD.
    Die 3DS Ankündigungen haben allein schon dafür ausgereicht das es ne verdammt gute Direct war.MIt DQ 7 und 8 hätte ich nicht gerechnet und Pokemon Rot bis Gelb ist auch nett.Aufjedenfall war es einer der besseren Directs.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich fand die Direct gehört eher zu den besseren Directs. Für den 3DS gibt es viele JRPGs, die WiiU wird weiterhin von Nintendo versorgt, sowohl mit neuen Titeln als auch mit DLCs und neue Amiibos waren auch vertreten. Mehr kann man in der aktuellen Situation vin Nintendo kaum verlangen.


    Durch den kurzen Videoschnipsel von Zelda U wissen wir zumindest, dass der Grafikstil beibehalten wurde.


    Das Gemecker über Star Fox Zero nervt langsam. Im Großteil des Spiels wird man keine Gelegenheit haben auf Texturen zu achten. Und die Ringe sind bewusst eckig designt, um an die früheren Titel zu erinnern. Die Ringe sind bei Star Fox nun mal nicht rund wie bei Sonic.


    Und der Stream direkt auf der Nintendoseite lief durchgehend stabil. Hatte nicht ein Lag auf meiner WiiU.


    Und was ich gut fand, dass nur kurz auf Animal Crossing Amiibo Festival eingegangen wurde, weil Nintendo wohl gemerkt hat, dass es nicht soooo gut bisher angekommen ist ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Jetzt, wo ich etwas Zeit zum sacken lassen hatte, auch mal mein Fazit :)


    Die Direct ist mMn perfekt gestartet. TP HD und ein Lebenszeichen von Zelda U haben die Präsentation sehr gut eingeleitet. Leider ist mir beim TP HD Trailer nicht aufgefallen, dass es sich da bereits um die bessere Version handelt. Das sagt eigentlich schon alles aus, was ich über das Spiel momentan denke ;) Der amiibo ist aber einfach nur geil!


    Hyrule Warriors Legends interessiert mich an sich überhaupt nicht, aber Linkle gefällt mir und diese Uhr in der LE will ich dann doch haben :D


    Der Trailer zu Xenoblade hat mir sehr gefallen. Erst witzig, dann episch. Daumen hoch dafür :thumbup:


    Zu Fire Emblem wurde ja leider nicht allzu viel gezeigt, aber die lokalisierten Titel gefallen mir und die Special Edition wird sowas von gekauft :D


    Cloud in Smash Bros juckt mich ehrlich gesagt kaum, ich habe nie ein FF gespielt. Aber ehrlich gesagt fühlt es sich für mich komisch an, dass er dabei ist. Ich weiß nicht warum, aber es ist einfach so. Wenigstens sieht seine Stage ziemlich nach overkill aus :D


    Zum Rest möchte ich mich nicht äußern, weil mich das meiste der Dinge, die außer den von mir bereits aufgeführten, angesprochen wurden, nicht wirklich interessiert hat.



    Insgesamt empfinde ich die Direct als eine gute, für mich persönlich war sie allerdings nur Ok, weil ziemlich viele Inhalte angesprochen wurden, die mich nicht interessieren. Aber das ist mein Problem :D


  • Es ist leicht schärfer. Man hat das Spiel genommen und bei PhotoShop einfach auf den "Unscharf maskieren" Button geklickt :ugly :troll:


    Aber ohne Scheiß, für sowas bezahle ich nie im meinen Leben Vollpreis. Ich finde die PS4 Remastered Dinger sehen zum Teil besser aus wie dieser Müll :rolleyes:


    Bist du lebensmüde?!?
    Nicht dass Masters wegen dir n Herzinfarkt bekommt. Du musst das Spiel abfeiern, wenn du nicht auf seiner Todesliste stehen willst.


    Ich finde es voll geil. Man hat es einfach schärfer gemacht. Awesome. Auf so ne Idee muss man erstmal kommen. Vielen Danke Nintendo!!!!11!!1! Das Gears of War oder Uncharted Remaster war mir eh viel zu krass. So viele Neuerungen. Bin gar nicht drauf klar gekommen. Aber das geile Ding hier ist voll das geile Remake!!

  • Niemand zwingt euch das Spiel zu holen. Für die Leute, die Zelda TP noch nie gespielt haben, ist es doch eine gute Gelegenheit mit dem Zelda TP HD auf der Wii U spielen zu können. Obwohl ich das Spiel wirklich gut finde (also mein absolutes Lieblingszelda ist), werde mir das Game jetzt nicht unbedingt für 40€-50€ kaufen. Habe ja schon die GC und Wii Version zur Hause rumliegen. Bin trotz alldem auf die Gamepad Einbindung gespannt, und dann wenn es irgendwann so um die 30€ oder weniger kostet, hole ich es mir auch ein drittes Mal.

  • Niemand zwingt euch das Spiel zu holen.


    Weißt du wie sehr ich dieses ekelhafte Argument hasse? Ich wollte eben das Spiel nochmals und das mit aktueller Grafik, das Spiel sieht aber nicht anders aus wie die 10 Jahre alte Originalfassung, wenn sich Leute das mit vollsten Bewusstsein kaufen dann wird NX so überschwemmt sein wie die PS4 mit billigen Remastereds, nur im diesen Falle wird es als Remake bezeichnet, das originale Ding ist eine Dekade und zwei Generationen alt und es sieht sogar schlechter aus wie die meisten PS4 Remastereds. Sorry, so ein Mist ist eine Frechheit. Für sowas Vollpreis zu verlangen grenzt an Kriminalität..


    @Rhesus: Ironie steht dir gut :D

  • Einige sollten sich erstmal das Vergleichsvideo noch einmal anschauen, das gehate hier ist echt armselig. Erst haben wollen und wenn es dann soweit ist den Schwanz einziehen, ganz genauso wie bei Pikmin 3 damals, ganz genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!