Neue PETA-Kampagne fokussiert sich auf Pokémon - Gotta Free 'em all

  • Die übertreiben TOTAL.
    Haben die überhaupt mal Pokemon gespielt?


    Ich fühle mich verstörter von diesen Videos als von Pokemon oder weiss auch nicht was.


    Das ist kaum zu glauben ...
    Ich bin Sprachlos wie sie Pokemon und allgemein Games (Mario - Tanooki) so heruntersetzen.
    Was soll das?


    Wieso greifen die denn nicht Monster Hunter (Tiere töten), Resident Evil (Schlangen, Spinnen töten), Tokyo Jungle, usw. an?


    Wirklich, ich könnte ausrasten, ich verstehe sie total, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten.


    Vor allem ist Pokemon nicht mal 1%ig so schlimm wie andere Games was Gewalt & so angeht.
    Im Spiel selbst KÜMMERT man sich um Pokemon, und geht mit ihnen zum Masseur, gibt ihnen Beeren usw., und die bringen es echt in Verbindung mit Tierquälerei?


    WTF !!!!!!!!!!
    SPRACHLOS!

  • LEUTE! Denkt mal richtig nach! Unsere Mii's haben bei einigen Spielen oder Anwendungen keine Oberschenkel. Nur zwei Punkt-Füße! Das ist Menschenquälerei! Und die PETA macht da nix. Was das für elende Schmerzen gewesen sein müssen...und die PETA kümmert sich nur um Lady Gaga's Thailand-Pelz!!


    PETA ES REICHT!

  • Ich versteh die Aufregung hier nicht.


    1. Ist das doch nur ne harmlose, lustig gemeinte Parodie...
    2. Ist PETA durchaus ne sinnvolle Organisation die sich hauptsächlich ernster Themen in ernster Weise annimmt. (oder prangen diese Parodien etwa dick und fett auf der PETA-Website???)
    3. Wer PETA auf die zwei Videospielparodien reduziert und sie deshalb beleidigt und niedermacht, sollte mal lieber die Fresse halten (ja ich habe euch jetzt absichtlich beleidigt).


    Und NEIN, ich hatte weder persönlich mit PETA zu tun, noch "arbeite" ich dort.

  • Schon wieder... :cursing:
    Die wollen doch nur Aufmerksamkeit! :pinch:
    Die sollen sich lieber um die Tiere kümmern, die wirklich abgeschlachtet oder von den Wi**-Ärsc*en (Namens: Menschen) einfach umgebracht werden.


    Und wetten als nächstes kommt Sonic :sonicw:

  • Lächerlicher scheiß!
    Bei solchen Aktionen ist es doch kein Wunder das der Verein nicht mehr ernst genommen wird.
    Ihre Absichten sind im Grunde zwar alles andere als schlecht und sollten immer unterstützt werden, aber die Methoden bewirken einfach nur noch das Gegenteil.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich liebe Tiere und wünsche mir wirklich, dass die Menschen diesen wundervollen Kreaturen wie Gorillas, Tiger, Walen, Nashörner, Eisbären oder Elefanten mit mehr Respekt entgegen bringen. Aber PETA ist dabei leider der Falsche, um den Tieren zu helfen. Die gehen einfach die Sache falsch heran.


    Keiner der Pokémon spielt, würde daran denken Tiere zu misshandeln, zu Mal nur ein kleiner Bruchteil der Pokémon wirklich wie Tiere aussieht. Der Grossteil sind ja jetzt mehr Monster. Zudem glaube ich kaum, dass Pokémon-Fans sich gut mit Tieren auskennen würden. Ich kannte mal einen, der hielt Komodo-Warane, Schwertwale, Okapis und Wombats für Pokémon. Und das ist ein Witz! :facepalm:

  • Ich versteh die Aufregung hier nicht.


    1. Ist das doch nur ne harmlose, lustig gemeinte Parodie...
    2. Ist PETA durchaus ne sinnvolle Organisation die sich hauptsächlich ernster Themen in ernster Weise annimmt. (oder prangen diese Parodien etwa dick und fett auf der PETA-Website???)
    3. Wer PETA auf die zwei Videospielparodien reduziert und sie deshalb beleidigt und niedermacht, sollte mal lieber die Fresse halten (ja ich habe euch jetzt absichtlich beleidigt).


    Und NEIN, ich hatte weder persönlich mit PETA zu tun, noch "arbeite" ich dort.


    Versuch doch bitte nicht die Geschichte zu relativieren ;)


    Es ist keine lustig gemeinte Parodie. Es ist ein Werbemittel, um auf Tierschändung hinzuweisen. Sich gegen Tierquälerei einzusetzen ist immer was Gutes, nur sollte dabei niemand zu schaden kommen. Man nimmt doch gezielt Serien wie Pokemon oder Mario, weil viele Kinder mit ihr im Zusammenhang und Kinder sind leicht manipulierbar. Ich finde es einfach unschön, dass man wortwörtlich zu solchen dreckigen Methoden bei der PETA greift. Es ist vieles aus der Luft gegriffen und soll einfach nur provozieren. PETA hat nicht nur zwei Mal auf so eine dilettantische Art auf sich aufmerksam gemacht... Sorry, aber damit macht sich die Peta einfach nur zu einem krankhaften Verein, der mit falschen Mitteln das richtige Ziel anstrebt. So wird man nichts erreichen und die Organisation mit all ihren Handlung wird als Gesamtes in Frage gestellt. Also finde ich es schon berechtigt, sie in dem Kontext als dämlich zu bezeichnen.

  • Zitat

    Es ist keine lustig gemeinte Parodie. Es ist ein Werbemittel, um auf Tierschändung hinzuweisen. Sich gegen Tierquälerei einzusetzen ist immer was Gutes, nur sollte dabei niemand zu schaden kommen. Man nimmt doch gezielt Serien wie Pokemon oder Mario, weil viele Kinder mit ihr im Zusammenhang und Kinder sind leicht manipulierbar. Ich finde es einfach unschön, dass man wortwörtlich zu solchen dreckigen Methoden bei der PETA greift. Es ist vieles aus der Luft gegriffen und soll einfach nur provozieren. PETA hat nicht nur zwei Mal auf so eine dilettantische Art auf sich aufmerksam gemacht... Sorry, aber damit macht sich die Peta einfach nur zu einem krankhaften Verein, der mit falschen Mitteln das richtige Ziel anstrebt. So wird man nichts erreichen und die Organisation mit all ihren Handlung wird als Gesamtes in Frage gestellt. Also finde ich es schon berechtigt, sie in dem Kontext als dämlich zu bezeichnen.

    Evtl ist das vielleicht die einzige Methode, um Kinder darauf aufmerksam zu machen. Ich wette, die meisten Kinder kennen mehr Pokémon- als Tierarten. Die meisten Leute wussten vor Mario auch nicht, was ein Tanooki (Marderhund) überhaupt ist. Pokémon ist halt recht bekannt bei den Kids und sicherlich ein guter Weg, Kids sowas besser zu vermitteln. Selbst in den Spielen wie BW wird das Thema sogar durchgenommen. Ich kannte frühe rleider sehr viele Kids, die liebend gerne nur zum Spass einen Eelfanten, einen Tiger oder ein Bartgeier zur zum Spass erschiessen wollten, aber einen so riesen Wirbel um ein virtuelles Taschenmonster machen, wenn dieses im Spiel besieht wurde. Aus Wut hat dann einer der Kinder einen Katze mit Steinen beworfen, bis sie blutend am Boden lag.


    Allerdings ist PETA der falsche, um Kindern klar zu machen. Man muss nicht zu solch schmutzigen Mitteln greifen. Dafür müssen Leuet ran, die auch tolerant sind.

  • Evtl ist das vielleicht die einzige Methode, um Kinder darauf aufmerksam zu machen. Ich wette, die meisten Kinder kennen mehr Pokémon- als Tierarten. Die meisten Leute wussten vor Mario auch nicht, was ein Tanooki (Marderbär) überhaupt ist. Pokémon ist halt recht bekannt bei den Kids und sicherlich ein guter Weg, Kids sowas besser zu vermitteln. Selbst in den Spielen wie BW wird das Thema sogar durchgenommen. Ich kannte frühe rleider sehr viele Kids, die liebend gerne nur zum Spass einen Eelfanten, einen Tiger oder ein Bartgeier zur zum Spass erschiessen wollten, aber einen so riesen Wirbel um ein virtuelles Taschenmonster machen, wenn dieses im Spiel besieht wurde. Aus Wut hat dann einer der Kinder einen Katze mit Steinen beworfen, bis sie blutend am Boden lag.


    Allerdings ist PETA der falsche, um Kindern klar zu machen. Man muss nicht zu solch schmutzigen Mitteln greifen. Dafür müssen Leuet ran, die auch tolerant sind.

    Bitte WAS? Also wenn diese angesprochenen Kinder nicht Persönlichkeitsstörungen bzw Autismus aufweisen, dann weiß ich auch nicht mehr. Wir haben in der Grundschule mal einen Klassenkameraden verhauen weil der immer extra die Ameisen zertrampelt halt und dabei Spass hatte., gerade kleine Kinder sind tierlieb wie sonst was.

  • Zitat

    Bitte WAS? Also wenn diese angesprochenen Kinder nicht Persönlichkeitsstörungen bzw Autismus aufweisen, dann weiß ich auch nicht mehr. Wir haben in der Grundschule mal einen Klassenkameraden verhauen weil der immer extra die Ameisen zertrampelt halt und dabei Spass hatte., gerade kleine Kinder sind tierlieb wie sonst was.

    Mussten wohl einen ziemlichen Hass auf die Welt gehabt haben. Und das unheimlichste an der ganzen Sache war, die waren erst 6 bis 7 Jahre alt. Zum Glück aber nur ein Einzelfall. Naja, ich hoffe es zumindest. Und eigentlich sind strenggenommen fast nur Mädchen wirklich tierlieb. Jungs eher selten bis garn nicht. Ich meine, wer wird nicht weich bei so einem Abblick hier.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hahaha. Wirklich witzig.
    Als ob es irgendjemandem helfen würde, wenn die PETA so nen kack macht. Srsly, was soll das? Das die nicht während dem programmieren schon merken, wie unglaublich dämlich sich anhört was die die da machen. Die machen sich doch nur noch unsympathischer als sie eh schon seit Mario sind. Die Zeit die sie am PC beim Programmieren und verbreiten verschwenden, hatten sie auch nutzen können, um was für Tiere zu machen :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!