Allgemeiner 3DS-Thread

  • War ohnehin nicht wirklich irgendwas Interessantes dabei, FF:Explorers wurde gezeigt, Dragon Quest X und MH4G und noch andere Spiele, von denen ich keine Ahnung hab, was die sein sollen lol

  • 20 Minuten. Etwas kurz, aber da kann man nichts machen.
    Wird sicher bald auf Youtube geladen werden. Es gab ein paar Infos zu Dragon Quest X, Monster Hunter 4G und einem anderen Spiel. Hab nicht mitbekommen wie der Name war.

  • final fantasy explorers sieht echt überraschend gut aus... hoffentlich kommts in den westen.

  • Weiß einer ob flipnote Studios 3D oder Dr.kawashimas diabolisches gehirnjogging noch hierhin kommt :koopa:

  • Sieht ja nicht gerade danach aus. So wie die totgeschwiegen werden, passiert da wohl nix mehr.


    Und Dr. Kawashima hat laut Nin eine 0-Altersfreigabe, also ist es eigentlich fertig und geprüft. Könnte man meinen, USK führt es aber nicht auf. Aber die Datenbank ist sowieso sehr lückenhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Schön wären Releasetermine ja, zumal sich Flipnote schon um fast ein Jahr verspätet und sogar die europäische Version schon seit damals fertig ist.
    Verschoben wurde es ja wegen Serverproblemen (großer Onlineansturm am Release in Japan). Tja, hätte zu bedeuten, dass sie mit dem Problem bis heute nicht fertig geworden sind. :ugly
    Zu Gehirnmobbing hat Nintendo wohl auch keine Ahnung, wann sie es endlich bringen sollen. Sie wollten nach einem bestmöglichen Termin suchen, aber ob dieser je kommen wird? ^^

  • Finde es relativ schade, dass sich Nintendo nicht zu Flipnote oder Dr. Kawashima äußert... Wobei, Dr. Kawashima ist mir relativ egal, ich würde nur gerne Flipnotestudio spielen! ;) Es ist doch schon bereits in Japan und Amerika (?) erschienen!


    Ich hätte da eine Frage: Kann mir jemand Dragon Quest Monsters: Joker 2 empfehlen? Habe das Spiel letztes mal im Expert für fünf Euro gesehen... Das heißt nicht, dass ich nur Spiele kaufe, die günstig sind! ;)
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nie etwas mit Dragon Quest zu tun hatte, somit frage ich mich auch, ob es einsteigerfreundlich ist.


    Danke, für die Antworten! :)

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Dragon Quest Monsters ist aber kein normales Dragon Quest. DQ ist ja eigentlich ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen. Der Ableger Monsters jedoch ist mit Pokémon vergleichbar. Da kämpft der Protagonist nicht selbst, sondern lässt Monster für sich kämpfen. Man kann diese fusionieren zu stärkeren etc. Steckt viel drin und macht Spaß. Schau dir doch mal den Test dazu hier auf ntower an ;)

  • dragon quest monsters :love:
    das war mein erstes dragon quest für den gbc, ich habe es geliebt, der humor in dem spiel ist einfach genial, die tiefe mit monster fusionieren und den random generierten dungeons waren genial.


    Edit: hab gerade gesehen das ich nur den 1.teil hab. sorry, wie der 2 ist kann ich nicht sagen, und es es für änderungen gab.


    dqm:j habe ich mir natürlich auch gleich geholt, ist aber verdammt lange her, die monster sind schön gestaltet, es gibt mehr gebiete.
    fand es damals ein wirklich schönes spiel. :D
    du hast 3 monster, die kann man aber nicht fangen so wie in pkmn, sondern du musst während dem kampf ihre zuneigung gewinnen im ersten teil gab es fleisch dafür, wie es im 2 teil war weiß ich grad nicht mehr. ^^. bei manchen mostern muss man ziemlich glück haben. es gilbt unglaublich viele monster, in vergleich zu pkmn jetzt nicht so viele, aber ich denke es waren so um die 300-400 bin mir grad nicht sicher.
    beim fusionieren muss man aufpassen wegen attacken, da die kinder diese attacken mit erben. man kann so ein ziemlich mächtiges monster bekommen mit ausgewogenen attacken.


    du hängst auch ziemlich lange an dem spiel, der erste teil ging noch relativ schnell, hier musste man nur lvl und hoffen das man stark genug, bei jokers gab es doch mehr zu tun und erkunden.


    wenn du also ne ziemlich gute alternative zu pkmn suchst und dazu noch dragon quest fan bist, kann ich es dir nur empfehlen. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von DiaAT | Marco ()

  • Ich hab gerade von Nintendo eine Email bekommen...:


    Zitat

    Hallo Nintendo-Fan,


    du bist einer der Auserwählten, die einen kostenlosen Downloadcode* für die Tomodachi Life: Willkommensversion** erhalten. Damit kannst du den Anfang von Tomodachi Life für Nintendo 3DS und 2DS erleben!


    8|
    Bin ich da der einzige, der so eine Email bekam? Dachte mir eigentlich, dass man (2) Downloadcodes nur bekommt, wenn man das Spiel kauft... ?(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich hab gerade von Nintendo eine Email bekommen...:



    8|
    Bin ich da der einzige, der so eine Email bekam? Dachte mir eigentlich, dass man (2) Downloadcodes nur bekommt, wenn man das Spiel kauft... ?(


    Hab die e-Mail auch bekommen obwohl ich das Spiel net hab.liegt vielleicht an animal crossing

  • Bekam diese mail übrigens auch. Hab mir das Game gestern dann noch gekauft. :)

  • Doch doch, das habe ich schon längst gemacht, naja egal mich reizt das Game eh nicht so wirklich.

  • Ich habe ebenfalls eine Email von Nintendo erhalten! :) Musss aber sagen, dass mir Tomofachi Life jetzt nicht so gefällt, ist meiner Meinung nach etwas langweilig.


    Danke für die Antworten auf meine Fragen. ;)

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Weiß zufällig jemand wie viele Puzzle und Puzzleteile es insgesamt beim Puzzletausch gibt?
    Bin jetzt bei 1040 und habe alle Teile, würde gerne wissen ob ich etwas verpasst habe.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!