Der Schalk regiert in diesen Miiverse-Communities

  • Miiverse ist eine tolle Sache. Ihr könnt euch mit Gamern austauschen, die Hunderte Kilometer entfernt wohnen, euch über Spiele austauschen und nach Hilfe rufen, wenn ihr im virtuellen Schlamm feststeckt. Wenn man sich die bisherige Beteiligung ansieht, scheint das Konzept auch sehr gut anzukommen. Doch wie es nun einmal so ist, findet sich immer irgendjemand, der eine Bewegung startet. Zurzeit sind zwei Spiele-Communities betroffen, in denen Scherzbolde ihre mehr oder weniger lustigen Beiträge posten.


    So quillt die Community zu Funky Barn über vor Funky-Sprüchen wie "The Good, the bad, the funky" und dazu passenden Zeichnungen. Hier gibt es wirklich so einiges zu lachen, vor allem, da ein paar der Beiträge wirklich kreativ sind. Stellt euch aber auf viel Lesestoff ein und auch darauf, dass plötzlich ein Beitrag auftaucht, der sich tatsächlich um das Spiel an sich dreht. Irgendwie wirkt das aber fast schon lustiger als die Troll-Kommentare.


    Doch es gibt noch eine andere Community, die sich auf einen Ansturm gefasst machen darf. Sorgen die Rabbids allein eigentlich schon für viele Lacher, setzen die Miiverse-Nutzer noch einen drauf, indem sie die Community zu Rabbids Land mit Zeichnungen vom Schauspieler Willem Dafoe beglücken. Gerne auch verfremdet, sodass euch ein "Willem Dacrow" begegnet. Noch befindet sich Dafoe in der Minderheit, aber sollten noch mehr auf den Zug aufspringen, dürften sich Rabbids Land-Zocker bald nicht mehr vor ihm retten können.


    Also, werft unbedingt mal einen Blick in die beiden Communities. Und vielleicht sorgt ihr ja selbst für den einen oder anderen witzigen Kommentar oder sogar eine tolle Zeichnung ;)


    Ist euch in anderen Communities etwas ähnliches aufgefallen? Wenn ja, postet es in den Kommentaren!


    Quelle: Miiverse

  • Rixas: Der Ausdruck Schalk steht für jemanden, „der gerne mit anderen seinen Spaß treibt“. In seiner heutigen Bedeutung wird es synonym für Schelm oder Witzbold verwendet, gilt aber als „veraltend“.


    Da sagt mir der Duden also, dass mein Wortschatz am "Veralten" ist :ugly



    Ah danke, mir war der Begriff wirklich nicht bekannt.
    Naja ich komm aus Bayern da hat man es eh nicht so mit Hochdeutsch :ugly

  • @ SITDnow:


    geht mir genauso. Während ich das Zeichnen-Feature beim 3DS-Briefkasten noch als "ganz lustig" eingestuft hatte, so macht es erst beim Miiverse so richtig Sinn.
    Und die Interaktion läuft viel besser, als ich dachte. Hatte Nintendo nicht irgendwann mal ankekündigt, die Beiträge im Miiverse werden mit einigen Stunden Verspätung auftauchen, da sie erst überprüft werden müssten?! Da dachte ich schon, dass es nur ein Epic Fail werden könnte. Inzwischen sieht es aber in der Realität doch eher so aus, dass die Beiträge gleich gepostet werden und sich Moderatoren einschalten, falls was nicht passt. So - und nur so - macht Miiverse auch Spaß.
    Und ja, ich hab' NSMB U bislang nur einmal am TV gezockt - ansonsten nur auf dem Pad. Die Wii U wirkt auf mich also eher wie ein Handheld. ;)
    Was allerdings auch Nachteile mit sich bringt. Gestern eine Familie im expert: "Kann man das GamePad auch einzeln kaufen? Die Konsole haben wir ja schon...". Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab' Verständnis für solche Leute. Vom Namen und der Verpackung her kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Wii U nur ein GamePad ist, welches mit der Wii-Konsole verbunden wird. Nicht jeder hängt schließlich in Internet-Foren ab oder liest Magazine, um Bescheid zu wissen...

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Gestern eine Familie im expert: "Kann man das GamePad auch einzeln kaufen? Die Konsole haben wir ja schon...". Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab' Verständnis für solche Leute. Vom Namen und der Verpackung her kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die Wii U nur ein GamePad ist, welches mit der Wii-Konsole verbunden wird. Nicht jeder hängt schließlich in Internet-Foren ab oder liest Magazine, um Bescheid zu wissen...


    So etwas kenn ich, bin aber bei so etwas immer so "frech" und hake mich ein um die Sache richtig zu stellen.
    Hab ich schon beim 3DS öfters gemacht :D

  • In der Funky Barn Community war ich auch schon, da sind wirklich einige echt witzige Beiträge dabei, aber das mit Willem Dafoe ist mir neu, muss ich später direkt mal rein schauen. :D

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich liebe das Miiverse, allerdings fehlen mir dann doch zwei Dinge:


    Ne Suchfunktion


    und


    Privatcommunities, die man erstellen kann und auf die nur eingeladene Leute kommen können, die man auch nur in der Suche finden kann wenn man drin ist. So könnte man eine nTower-Community machen und dorthin jeden User von hier einladen der sich in einem dafür vorgesehenen Thread anmeldet. Einladen sollten aber nur Admins der Community können, und nur der Ersteller und andere Admins können jemanden zum Admin machen.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!