Der allgemeine PlayStation 4-Thread

  • @era1Ne bei mir kommt nur immer Hoppla beim erstellen ist ein Fehler aufgetreten, vielleicht greifen auch viele gerade drauf zu. Da steht zwar falls die Erstellung zu lange dauert können sie es einem auch per email schicken nur null Info wie, muss man sie kontaktieren oder schicken sie es allen automatisch oder was?

  • Auf Twitter meine ich gelesen zu haben, dass zu viele ein Video angefordert habe. Jetzt ist halt wie von dir geschrieben, die Frage, ob wenigstens die Anfrage durch ging und man eine E-Mail bekommt oder doch später nochmal ein Video anfordern muss.


    Falls man in der Warteschlange gelandet ist, werden sie, sofern sie deine Erlaubnis haben, dir Marketing E-Mails zu senden, diese an deine in der PSN ID angegeben Email senden. Die Daten haben sie ja und anschreiben musst du sie nicht. Höchstens nochmal das Video anfordern, weil bei dir Fehlermeldungen kamen.

  • Gestern Abend war es wohl überlastet aber heute morgen hat es dann funktioniert. Zumindest war es bei mir so.


    Mein erstes PS4-Spiel war Alien Isolation.


    Das Spiel, das ich am längsten gespielt habe, war Battlefront 2. Ist aber auch das einzige Multiplayer Spiel, das ich wirklich lange gespielt habe.


    Meine seltenste Trophäe ist aus "Super Star Wars". Nur 1100 Leute haben das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()

  • Mein erstes Spiel war Infamous Second Son. Ich freue mich jetzt erstmal auf GoT, hoffe jedoch, dass die Entwickler irgendwann wieder ein Infamous bringen.


    Meine Top 3 der meistgespielten Titel sind:

    • Final Fantasy 14: A realm Reborn
    • The Witcher 3
    • Project Cars

    Platz 3 hat mich echt überrascht, weil ich mit anderen Spielen gerechnet habe. Seltenste Trophäe ist "Sunday Driver" von pCARS.

  • @blither
    Dafür muss man aber auch sagen, das Microsoft allgemein die Stats als API ausgeben lässt...


    #Story zu Uncharted & Last of Us:
    In Last of Us fand ich die Story nicht "schlicht" oder "simpel", war halt nur an und für sich wieder ein Thema / Szenario das man schon kannte und jetzt nicht spezifisch überrascht. Aber an und für sich inhaltlich fand ich das ganze ganz und gar nicht Simpel, wobei ich zustimmen muss, das die große Stärke halt ND Typisch trotzdem die Charaktere sind.


    Uncharted wird halt das ganze schwieriger, weil man halt die Grundsatzfrage stellen muss, was denn eine Geschichte nun wirklich "Anspruchsvoll" oder "Gehaltvoll" macht... sind es Wendungen also Plottwists oder (übermässiges Drama), dann gut, wenn man so über Geschichten denkt, dann ist ein Uncharted wirklich Simpel, aber wenn wir hier von einem Abenteuer-Szenario sprechen, dann würde das in so einem großen Maß auch nicht wirklich passen. Ich fand da schon Teil 4 das sich mehr in diese Richtung bewegt sehr Grenzwertig. Aber für mich sind Abenteuergeschichte wie diese oder Indiana Jones nicht weniger Substanzgehaltvoll wie die maßgeblich Anspruchsvollen geschichten, sondern eben nur anders, und deshalb empfand ich die Story's zu Uncharted jetzt auch nicht per se "simpel" auch wenn hier wieder ganz klar die Charaktere im Fokus stehen.


    Was Tomb Raider betrifft, bis auf den dritten Teil denn ich noch nicht gespielt habe, muss ich zwar zugeben, das ich die eigentliche Stärke für das Gameplay halte, aber auch in Punkto Story seinen Reiz hat. Und wenn es darum geht, das man sagt, man erlebt eine Geschichte die sich mit einem Charakter sehr spezifisch und umfangreich widmet und man auch wirklich spührt, das sie um ihr Überleben kämpft / mit der Situation, dann finde ich das TR da immer noch die Nase vorne hat. So sehr ich auch Nathan Drake und den restlichen Cast feiere, so ausgeprägt und umfangreich eingegangen wurde bei ihm nicht, verglichen zu der Lara und lebt auch mehr on der Synergie aller Charaktere und nicht allein der einzelnen. Dafür waren mir aber die meisten anderen Charaktere bei TR recht gleichgültig...


    /Edit:
    Laaaaal. Bei mir ist auf Platz 1 DIablo 3 mit 414 Stunden, dann Platz 2 mit 322 Stunden bei Dragonball Xenoverse 2 und auf Platz 3 mit Dragon Age: Inqusition und 302 stunden.. und letzteres habe ich bis heute nicht durch xD Wundert mich das Skylanders nicht irgendwo dabei ist. Und das mein erster Playstation 4 Titel Need for Speed Rivals war, wird mich den Rest meines Lebens verfolgen... und 5028 Stunden insgesamt ist auch nicht schlecht^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spricht für sich selbst. Mag solche Aktionen von Unternehmen.

  • Es sind neue bewegende Bilder zu Granblue Fantasy Relink erschienen. Bis auf das Charakter-Design sieht das Spiel fantastisch aus. Aber bildet euch selbst eine Meinung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine meistgespielten Spiele sind (leider) Minecraft, Monster Hunter World und Ark.
    bis auf MHW sind die anderen beide die meines Bruders von daher xD


    Spielzeit etwas um die 5200 Stunden insgesamt und seltenste Trophy von X-Morph Defense, auch wohl weils nur wenige zocken bzw. sich die Platin angetan haben, waren 162 Spieler oder so

  • @Encore
    Danke. ^^


    Bei mir sieht's dann so aus:
    1. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix - 144 Stunden
    2. Persona 5 - 115 Stunden
    3. Monster Hunter World - 68 Stunden (danach war meine PS+-Probezeit abgelaufen :P )


    Seltenste Trophäe:
    Cables Galore aus Cities Skylines, 2886 haben die.


    Insgesamt 468 Stunden in 26 Spielen auf der PS4 bis jetzt verbracht, was noch nicht besonders viel ist. Muss da noch ein wenig dran "arbeiten". ^^

  • Es ist wirklich auf Platz 3...hab es damals als es raus kam mit Freunden viel gezockt. Ich schäme mich ein bisschen. xD


    Also erstes Game war The Witcher 3.


    Spielstunden: 2159 in 167 verschiedenen Games.


    Platz 1: Overwatch mit 319 Stunden.
    Platz 2: Borderlands The Handsome Collection 113 Stunden
    Und nun....Platz 3: Fortnite 71 Stunden. xD


    2596 Trophäen.
    Seltenste ist Electric Electric die haben nur 1187 Spieler.


    Tada. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!