Japan: Weißes Wii U Premium Set angekündigt

  • Als letztes Jahr nähere Details zur Wii U bekannt gegeben wurden, kündigte Nintendo zwei Versionen der neuen Konsole an. Eine weiße Basic-, und eine schwarze Premium-Version, die mit mehr internem Speicher, Nintendo Land und Zubehör aufwarten konnte. Wie oft habe ich mich nach dieser Ankündigung in den Schlaf geweint. Im Gegensatz zu vielen anderen wollte ich nämlich unbedingt eine weiße Wii U, die sich neben meiner weißen Wii hervorragend machen würde. Die schwarze Wii U und deren GamePad glänzt dafür jetzt mit fettigen Fingerabdrücken auf dem lackierten Plastik. Warum konnte Nintendo nicht den Spielern die Entscheidung geben, in welcher Farbe ihre Premium-Version sein soll? Gut, man hätte natürlich auch die Basic-Version nehmen können, doch die wäre ja fast schon ein Verlustgeschäft.


    Gut, weg von meinen Problemen, hin zu einer News, die eigentlich viel zu spät gekommen ist. Soeben verkündete Nintendo (ohne Nintendo Direct!), dass ab dem 13.07. in Japan auch ein weißes Wii U Premium Set verfügbar sein wird, was all die Vorteile der schwarzen Premium Variante enthält. Kosten wird das Ganze 31500 Yen (~240 Euro). Eine Ankündigung für Europa gibt es zwar nicht, doch ist es sehr wahrscheinlich, dass auch wir eine gute weiße Wii U bekommen werden.


    Quelle: Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Sauerei!!!!
    Die habe ich mir am Anfang erhofft.
    Nun habe ich die weiße und warte immer noch auf seperatem Kauf vom Pro Controller und Wii U Ständer in weiß!

  • Hab zwar so oder so schwarz genommen, aber so schwer das zum Start der Konsole zu bringen is das ja wohl nicht oder?

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • In der Tat ein bisschen spät. Gibt genügend Leute die eine weiße wollten und sich das Basic Pack bereits gekauft haben. Naja solange sie Standfüße sowie Pro Controller und bitte auch eine Ladestation in weiß seperat anbieten werden, ist das in Ordnung. Den Speicher kann man ja zum Glück beliebig erweitern bei jeder Wii U.

  • Besser spät als nie, vor allem für die, die darauf gewartet haben. Man hätte / sollte beide Farben in beiden Varianten von Anfang an anbieten sollen, aber wenn man unbedingt klassifizieren muss...


    Aber immerhin kommt's jetzt. Mich würde ein derartiges Bundle mit "Mario Kart U" oder "Super Mario U" nicht wundern - würde sich einfach anbieten.

  • Was? In Japan kostet die Wii U Premium nur 240€!? :o War die schon immer so billig oder haben die jetzt eine Preissenkung durchgeführt?


    Übrigens toll, das es jetzt endlich eine weiße Wii U im Premium Set gibt. Hätte es diese Version damals schon gegeben, hätte ich mir die schwarze nicht gekauft.

  • Hihi wie sich jetzt alle ärgern - zum Glück wollte ich eh die Schwarze.


    Warum man nicht zum Start aus beiden Farben wählen konnte ist doch klar einerseits kosten es wesentlich mehr Geld - da man ja jede Farbe von jeden Model vorrätig haben muss und man vorher nicht weiß wie viele kaufen welche Farbe. Andererseits war es aber bestimmt einfach die Tatsache dass viele Kunden nicht den unterschied zwischen Basic und Premium gerafft hätte :troll:

  • Einfach nach jedem Stuhlgang und essen und bei schwitzigen Händen die Hände waschen?Mach ich auch weil das eh eklig ist beim zocken. Oder Die Silikon Schutzhuelle kaufen :b find ich jetzt nicht soo schlimm. Wollte eh Schwarz von daher.

  • Cool jetzt habe ich sogar eine Auswahl. Bei mir wirds aber trotzdem das schwarze Modell, außer es gibt dann eine schöne Zelda WiiU Edition. :)

  • Wenn das Bundle (und auch der weiße Wii U Pro Controller) nach Europa kommt, ärgere ich mich. Die fehlende Ladestation und die nicht verfügbaren weißen Pro Controller, waren für mich ausschlaggebende Gründe doch das schwarze Premiummodel zu nehmen- sonst hätte ich auch gerne weiß gehabt. :(

  • Damit sind nun auch alle zufrieden, die eine weiße haben möchten, allerdings keine Verluste durch die nicht sehr praktische Basic-Version einfahren wollten. Gearscht sind natürlich jetzt all diejenigen, wie Niels, die gezwungenermaßen eine schwarze Premium-Version kaufen mussten.


    Finde gut, dass Nintendo da nachzieht, aber das kommt eindeutig etwas zu spät. Was soll's, lockt hoffentlich mehr Käufer an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!