Super Mario Odyssey

  • @Masters1984 Reloaded


    Ach du hast Zelda noch nicht,mal gespielt? Ok, dann ist deine Aussage zu den DLCs ja eh recht irrelevant (selbst beurteilen).


    die Performanceprobleme werden sicher auch nicht mehr behoben. Wenn das ginge hätte man das schon vor Ewigkeiten gemacht. Ich glaube da jedenfalls nicht mehr dran. Zumal es ja vor vielen Monaten schon einen Patch dafür gab, der das Problem zwar verringerte aber nicht löste.

  • also ich muss gestehen (zu meiner eigenen Überraschung), dass ich auch nicht wirklich warm werde mit SMO. Grafik und Steuerung sind super. aber die bisherigen Level finde ich vom design her nicht so toll. auch die aufgaben motivieren mich bisher nur wenig.
    bin nun gerade im wald angekommen, davon allerdings erst wenig gesehen. ich finde es halt schade, dass die welten irgendwo abrupt enden und man vor nem Abgrund steht. in weiter ferne dann ein liebloses Hintergrundbild.
    auch die anzahl der zu sammelnden monde finde ich absurd. zum glück benötigt man nur einen Bruchteil um voran zu kommen.
    fällt mir momentan etwas schwer weiter zu spielen. bin aber dennoch gespannt wie es weitergeht. spätestens bei der nächsten spieleflaute werde ich es, mangels alternativen, dann zuende spielen.
    aus jetziger sicht kann ich den Hype allerdings nicht nachvollziehen. zelda ist da in wirklich allen belangen weit weit vor SMO. aber das ist natürlich geschmackssache und nur meine Meinung dazu. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Lazarus
    Also in den Gameplayvideos konnte ich keine Probleme erkennen, ich habe extra Krog-Wald eingebeben und auch gefunden, was war denn daran so schlimm, dass es unspielbar wird?
    Ich habe viel vom Spiel gelesen und auch viel Gameplay-Material gesehen, kann mir da auch so eine Meinung bilden, spielen werde ich das auf jeden Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so mies laufen soll wie viele sagen, denke mal das ist nur Panikmache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich erkenne da wirklich nichts. ich finde den Wald sogar sehr schön, erinnert mich sogar ein wenig an Dark Souls. Auch die Sprecher finde ich genial. Natürlich erkenne ich sofort den guten Helmut Krauss wieder.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Lazarus
    Also in den Gameplayvideos konnte ich keine Probleme erkennen, ich habe extra Krog-Wald eingebeben und auch gefunden, was war denn daran so schlimm, dass es unspielbar wird?
    Ich habe viel vom Spiel gelesen und auch viel Gameplay-Material gesehen, kann mir da auch so eine Meinung bilden, spielen werde ich das auf jeden Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so mies laufen soll wie viele sagen, denke mal das ist nur Panikmache.

    Das is jetzt 'n Witz, oder?

  • @Reagan
    Nein, ich verstehe auch nicht wieso manche blöd angemacht werden, die nichts feststellen konnten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Framerateeinbrüche und andere Performanceprobleme kommen in Aufzeichnungen lange nicht so extrem rüber, wie wenn man selbst etwas spielt. Das liegt einfach daran, dass man beim reinen Anschauen eines Videos keinerlei direktes Feedback bekommt – beim Spielen fällt so etwas aber extrem auf.


    Weiß nicht, worums geht, hab nur die letzten Beiträge auf dieser Seite hier gelesen, aber das wollte ich nur mal einwerfen. Ich spiele aktuell “Slain Back from Hell“ auf der Switch uns es läuft absolut nicht rund, in Gameplayvideos sieht man davon aber absolut nichts, nicht einmal, wenn man es weiß.

  • @David Pettau
    Oh das ist übel, dann werde ich das Spiel wohl wieder umtauschen, wenn es wirklich so schlimm ist, dann bleibe ich lieber bei Skyrim, denn das läuft definitiv rund (kleinere Bugs sind für mich absolut ok, solange es nichts krasses ist). Wie kann es denn zu so einer Fehleinschätzung im Test kommen? - Sowas muss doch auffallen. Spiele sollten nicht nur wegen des Hypes gut bewertet werden, sondern wenn die Qualität auch stimmt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Dirk Apitz
    Er nicht aber andere. :)
    Das beste wird wohl sein, dass ich nach Skyrim selber das Spiel spiele und sehe ob es so schlimm ist oder nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin aktuell bei 935 Monden :)


    Möchte 100 Prozent haben, damit ich mit dem Kapital endlich abschließen kann.. Zelda wird das nächste Spiel werden.


    Das letzte Level auf der ganz finsteren Mondseite habe ich abgeschlossen.. hat mich 2 Stunden gekostet, war auch wirklich anspruchsvoll.
    Ansonsten muss ich sagen, geht es mir aktuell gerade so, dass ich teilweise genervt bin, weil die letzten Monde so dermaßen gut versteckt sind, dass ich niemals von mir selbst auf die Idee kommen würde, dass sich da ein Mond verbirgt. Bestes Beispiel: Forstland (im dichten Wald), der grüne Frosch und die wachsende Pflanze, WTF?!?! Wer kommt bitte von selbst auf diese Idee?


    Da bleibt einem keine andere Wahl als auf Komplettlösungen zuzugreifen. Ich glaube nicht, dass es einen Spieler gibt, der es ohne ein einziges mal nachsehen, das Spiel auf anhieb lösen konnte..

  • @Lazarus@'Masters1984 Reloaded'


    Also die FPS Einbrüche sind bei mir , wie bei vielen im Krogwald auch vorhanden... aber an sich mal für eine Sekunde und eigentlich auch nicht störend...


    Was das erste DLC betrifft... Zelda ist so schön riesig und das Geld wert... Den Mastermodus und die Trials als neue Herausforderungen zu verkaufen , ist für mich gerechtfertigt... sind ja auch nur 10euro für einen großen Wiederspielwert (sofern man das auch möchte)
    Natürlich gibt es bei andren Spielen und auch alten Zelda Teilen diesen Modus nach Abschluss des Spieles. Aber ich kenn kaum ein Spiel , das so umfangreich ist und dann noch mit einem Mastermodus aufwartet... Alles in allem hab ich jetzt 90 Euro für 100h+ ausgegeben... so ein Spiel (was nicht nur online pvp oder aus Grind besteht) gab es bei mir schon lang nicht mehr...

  • @Wollekopp13 Ich schaue auch in die Komplettlösung, ich weiß nicht ob es nur an mir liegt aber ich kann nicht ZU sehr um die Ecke denken. Teilweise laufe ich an völlig offensichtlichen Monde vorbei. :D Das mit dem Frosch und der Pflanze fand ich auch ein wenig too much. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen. Weder den Frosch noch die Pflanze habe ich entdeckt. :D

  • Warum geht es im Odyssey Thread eigentlich um die FPS Probleme von Zelda? :mario: Ich konnte nach der Freischaltung aller Welten leider nicht mehr weiterspielen, da mir die Motivation schlichtweg gefehlt hat. Meinen Respekt vor den Leuten mit allen Monden :D
    Bis zum finalen Kampf war ich aber sehr gut unterhalten und auch danach hab ich locker um die 150 Monde noch gesammelt. Am Ende war es für mich die richtige Entscheidung, von Beginn an alle Welten gründlich abzusuchen, da ich so mehr vom Spiel hatte. Der Abspann nimmt mir immer etwas den Reiz, war aber bei Zelda das gleiche.

  • @Wollekopp13
    dann bin ich wohl einer der wenigen, der von selbst darauf gekommen bin.
    Dass diese Geldbeutelfrösche Münzen verschießen wusste ich aus dem Wüstenland da gibt's den ja auch.
    Und als ich rumgelaufen bin, hab ich mal gegen dies und jenes geschossen (auch gegen den TRex ,weil ich gedacht hab vllt kann man den ja One shotten da er mich so genervt hat in dem Bereich xD)
    Joa und dann kam ich zu der Pflanze und voilá..


    Das einzige womit ich nicht gerechnet habe war die Menge, welche die Pflanze verschluckt haben wollte xD

    o'[Cami]

  • Ich habe jetzt so gut wie alle regulären Monde gefunden (fehlen vielleicht nur noch 3-5) und fange dann mit der Sammlerei der Münzen an. Die 999 will ich auch erreichen. Kein Mond war wirklich aus der Sicht der Schwierigkeit hart zu bekommen. Bin gespannt, was das letzte Level zu bieten hat, das kommt zuletzt.


    Wenn es aber nach Lust und Motivation gehen würde, könnte ich noch weitere 900 Monde sammeln. Bin immer noch begeistert, es macht so viel richtig.

  • @eatfrishkirby
    Wow, du scheinst ein richtig guter Spieler mit viel Skill zu sein. Ich habe jetzt 618 Monde gefunden und einige finde ich richtig schwer und lasse ich erstmal aus, bei anderen wiederum wüsste ich nicht, wo ich noch suchen könnte.
    Es fehlen ja noch über 300 Monde und auf der Karte mit den ganzen Xen zusammenaddiert komme ich nie auf 300 Monde. Was mich auch sehr wundert ist:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 Reloaded
    Ich meine wirklich nur die Schwierigkeit, einen Mond zu bekommen. Das Finden war was anderes. Natürlich habe ich nicht alle ohne Hilfe bekommen. Aber mit dem Vogel und Toads Hilfe fand ich es schon recht einfach (hab letztendlich drei Screenshot-Monde im Internet nachgesehen). Aber ich empfand keine Aufgabe als wirklich hart, nach 3-5 Versuchen hat es meistens alles geklappt (Volleyball hat vielleicht etwas gedauert).


    Bei dem Bild habe ich auch noch keine Ahnung.

  • @eatfrishkirby
    Was ich aber noch gemacht habe war:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Reloaded
    Ja, die Immersion ist in Odyssey extrem stark (wie in Sunshine). Hätte Nintendo nach 3D World nicht zugetraut, solch einen guten Wert auf Atmo zu legen. War sehr schön zu sehen, wie die verschiedenen Völker andere Länder besuchen und die Kulturen mit ihren Eigenheiten aufeinander treffen. Hat etwas von den (guten) Mario-Rollenspielen, ich hoffe sie finde sich auch da wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!