Allgemeiner PC-Diskussionsthread

  • Pioneers of Pagonia bin ich auch schon gespannt drauf wie es dann im finalen Zustand ist. Was bisher zu spielen war lässt erstmal drauf hoffen das es gut werden könnte.

  • Ich hoffe es ist bald so weit für ein Half Life 3, das Video erklärt einiges warum es noch nicht erschienen ist :thumbup:

    Für mich einer der besten Shooter Serien überhaupt, es ist zwar irgendwie schade das so lange dauert aber auf der einen Seite auch gut das man nichts überstürzt und auch immer Innovation mit rein nehmen will. Half Life Aylx hat eh ne große Hoffnung gegeben das bald ein neuer Teil erscheint, schon allein vom ende her.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste Half-Life fand ich echt cool, aber HL2 konnte mich nicht so richtig abholen. Daher ist meine Erwartung an einen dritten Teil gering.

    Ich muss sagen mein erstes Half Life spiel war sogar der zweite teile auf der xbox und hat mich sofort geflasht.

    Habe erst paar paar Jahre später mit Half Life source den ersten teil nach geholt. Das war für mich eh die Anfänge der ego shooter zeit.

  • Ich muss sagen mein erstes Half Life spiel war sogar der zweite teile auf der xbox und hat mich sofort geflasht.

    Habe erst paar paar Jahre später mit Half Life source den ersten teil nach geholt. Das war für mich eh die Anfänge der ego shooter zeit.


    Ich habe einfach keinen Draht zum Spiel gefunden. Habe es bestimmt 5 Mal (oder sogar öfter) angefangen, aber an irgendeinem Punkt hat es mich verloren. Weiß gar nicht so genau warum, es hat mich einfach nicht gefesselt.


    Aber ich werde es bestimmt nochmal versuchen, wenn Teil 3 tatsächlich angekündigt werden sollte. Den ersten Teil habe ich mehrfach durchgespielt.

  • playersdestiny also wenn mit Teil 3 Half Life 3 gemeint ist, weiß ich echt nicht in wie weit du Valve oder das Half Life Franchise verfolgst. Es ist eigentlich so ziemlich bestätigt, dass Half Life 3 niemals kommen wird, auch da es nächstes Jahr bereits 20! Jahre her ist seit Half Life 2 ... Zum Vergleich brauchte Valve für Half Life 2 "nur" 6 Jahre nachdem Half Life 1 releast wurde.


    Dazu wurde auch die bestätigte Episode 3 nie veröffentlicht aber ein Half Life Alyx konnten die machen ...


    Die viel zu hohe Erwartungen die über die Jahre für Half Life 3 entstanden sind sowie die fast schon Monopol artige Stellung auf PC für Steam haben dazu beigetragen, dass Half Life 3 seit 19 Jahren nicht angerüht wurde und wohl niemals entwickelt werden wird ...


    Ich als großer Half Life Fan fand dies schon sehr traurig als die News mehr oder weniger rauskam. Beide Half Life Titel und auch die beiden Episoden, selbst die Addons für Half Life 1 sind das beste was die Shooter Kampagnen Welt zu bieten hat. Wie Valve es mit beiden Teilen geschafft hat, Atmosphäre mit geilen Gunplay sowie Abwechslung in Form der Gravity Gun und Fahrzeugen mit sogar Jump Einlagen zu kombinieren ist der Wahnsinn und sucht seines gleichen in der Videospielwelt.

  • BriViewRadon

    Ich habe mich lediglich zu den Gerüchten geäußert. Wie gesagt, Teil 2 hat mich nicht geflasht, daher ist eine Fortsetzung für mich nicht so wichtig.


    Ich habe das Franchise damals verfolgt, zumal ich auch viel CS, Portal und andere Spiele von Valve gespielt habe. Inwiefern jetzt klar gesagt wurde, dass es keinen dritten Teil geben wird, weiß ich nicht. Denn meines Wissens gab es eine solche Aussage auch nicht.


    Insgesamt scheint Valve eine Phobie gegen dritte Teile zu haben :D


    Aber ich würde dennoch kein HL3 ausschließen. Valve kann überraschen!

  • Bei mir auch wenig im Vergleich.


    Aber: 18% mit Maus und Tastatur,haha, hat mich Quake II zu gezwungen.


    Children of Morta war meine Nummer 1. Hab ich im Winter viel im Koop gespielt.

    Ansonsten noch ein paar Beat em ups.


    Der Rest hat nicht richtig gehooked.


    2024 würde ich dann gerne Heavy Rain beenden (auch das mag meinen Controller nicht, doofe Viertelkreise).

    Und als Hauptprojekt ein hoffentlich gepatchtes Rogue Trader im Koop.

  • Mein Steam Rückblick:



    Ist schon in Ordnung - Hogwarts Legacy ist sowieso mein GOTY für dieses Jahr. Hatte damit einfach am meisten Spaß.

    Resident Evil 4 Remake fand ich auch klasse.

  • Ich habe zwei „Weihnachtsmitbringsel“ vom GOG-Winter-Sale mitgenommen:


    Warhammer 40K Boltgun und Against The Storm


    Boltgun spielt sich genau so, wie ich Doom in Erinnerung habe: schnell, hart und präzise. Die Level sind groß, die Story passt auf einen Bierdeckel und es macht einfach Spaß!


    Bei Against The Storm habe ich lange überlegt, ob es nicht zu sehr ins Mikromanagement geht, aber Optik, Soundtrack, die überragende Community-Wertung, einige Reviews und die Pausefunktion, in der man in Ruhe planen, verschieben und besetzen kann, hat mich überzeugt!

  • Against the Storm hat mich auch neugierig gemacht.


    Ansonsten habe ich dieses Jahr vergleichsweise wenig am PC gespielt, da ich viele Switch-Titel nachgeholt habe.


    Meine Top-Titel auf Steam waren:

    Und nach Genre:

    Bei den Strategietiteln waren es dann auch eher ältere Spiele wie Civilization 5 und 6, Age of Empires 2 und 4 und irgendein Total War.


    41 % Maus und Tastatur, 59 % Controller.

  • Epic hat zum Ende der Freebie Weihnachtssaison "Marvel's Guardians of the Galaxy" rausgehauen.


    Kann man sich bis zum 11.01.2024 16:59 Uhr sichern. Dann ist Sail Forth das nächste wöchentliche Freebie im Epic Games Store.


    Ist doch ein schöner freebie Abschluss von Epic, hatte eigentlich wieder mit einem Spiel gerechnet das "Doppelt" ist :D Aber ich beschwer mich garnicht Spiele für umme sind immer geil und allen viel Spaß mit Starlord und den Guardians :thumbup:

  • Für alle die Leute die ein Steam Deck haben und über remote Play an PS4 oder 5 spielen wollen, ist chiaki4deck die beste alternative. Ich habe es selber schon getestet an meinem Steam Deck geht echt super. Es soll vom input lag Gefühl sogar besser sein als das das Portal Remote Player. hier ne Anleitung auf Youtube die es mal selber testen wollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle die Leute die ein Steam Deck haben und über remote Play an PS4 oder 5 spielen wollen, ist chiaki4deck die beste alternative. Ich habe es selber schon getestet an meinem Steam Deck geht echt super. Es soll vom input lag Gefühl sogar besser sein als das das Portal Remote Player. hier ne Anleitung auf Youtube die es mal selber testen wollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab jetzt noch nicht groß mit den Einstellungen rumgespielt aber auf meinem ROG Ally läuft es manchmal echt bescheiden. (PS5 per Kabel verbunden, zwei Frtizbox 7590 per Mesh in der Wohnung…)

  • Die Erfahrungen mit den Geräten sind sehr unterschiedlich. Habe schon von einigen gelesen, die viel Stottern mit Portal hatten, und dafür relativ gut mit dem Deck oder Ally spielen konnten, und umgekehrt. Da scheinen sowohl Einstellungen als auch Hardware-Konfiguration eine Rolle zu spielen.


    Pauschal lässt sich nicht sagen, welches Gerät für Remote-Play am besten ist. Aber der Vorteil für Deck und Ally ist, dass diese keine reinen Streaming-Geräten sind, sondern echte PCs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!