Wii U-Version von Watch_Dogs erscheint später

  • 1. Ubisoft schaut mehr den je auf die Zahlen. Es geht um die zukünftige Unterstützung der WiiU.
    a) sie machen einen auf EA und wundern sich, warum sich das Spiel so schlecht verkauft
    b) sie setzen die erwarteten Verkaufszahlen weiter unten an und hoffen diese zu überschreiten

    Ich würde bei Ubisoft auf b) tippen. Sie müssten eigentlich wissen, dass die Multiplattformer nach der Verschiebung eher zu einer anderen Version greifen. Ich rücke in diesem Punkt auch gerne ein bisschen von meiner ursprünglichen Meinung ab.


    Nur sehe ich nicht, wie allein durch die Verschiebung die Verkaufszahlen des Ports so einbrechen, dass er floppt. Immerhin dürfte es Menschen geben, die nur eine Wii U besitzen und die können sich Watch Dogs nur für die Konsole von Nintendo holen oder auf eine andere Konsole sparen. Und ob letzteres jemand macht nur weil ein Spiel später erscheint :unsure:
    Die Zielgruppe ist aus meiner Sicht immer noch das größte Problem.

  • Also mir tut die Verschiebung auch weh, aber beim Lesen der Kommentare habe ich das Gefühl bekommen, dass 90% der Wii-U Gamer das Spiel nun nicht mehr für die Nintendo Version kaufen werden.
    Anstatt Ubisoft zu boykottieren und zu sagen "Ubisoft kommt mir nicht mehr ins Haus" und damit direkt für schlechte VKZ sorgt, würde ich genau das Gegenteil machen.
    Man kauft sich das Spiel, zeigt Ubisoft was der Wii-U Markt drauf hat und unterstützt somit weitere Spiele für die totgeglaubte Konsole und überrascht andere Entwickler.
    Zudem ist das Argument mit Mario Kart sehr nachvollziehbar.
    Man käme dagegen niemals an, wenn es zeitgleich mit dem am meistewarteten Spiel veröffentlicht werden würde.

    o'[Cami]

  • Mir sowas von egal. Ich werde es dennoch für die Wii U kaufen!

  • Hat nich einmal UBISOFT gesagt "Rayman verschiebt sich nur weil es zeitlich auf dem Markt kommen soll"
    Warum wird das hier nicht gemacht?

  • Mir kommt nur die WiiU version ins haus egal wann sie kommt!! Ubisoft hat bis jetzt gut abgeliefert auf der WiiU wie ich finde ( auch wenn manches besser sein könnte z.b relasepolitik und dlc`s und soweiter) aber da ich auf dlc`s sch**** ,und es auf der WiiU genug anderes zu spielen gibt, warte ich!!!!

  • WIe ein Vorredner von mir sagte hängt das wohl zweifellos mit Microsofts Praktiken zusammen.Sie machen halt Knebelverträge um keinen Nachteil zu haben.Ist an sich ja auch richtig als Firma so hat weder NIntendo noch Sony nen Vorteil.Bei Verschiebungen hängt es auch öfters mal mit der Boxversion zusammen.Nintendo hat sowieso ins Klo gegriffen im Endeffekt müssen wir wohl zufrieden sein,dass es nen paar Ports gibt wenn überhaupt.AC Liberation HD kam nicht also ist AC auch weg denke ich mal.Bei anderen Ports denk ich eh nur noch wann wird es gecancelt oder erscheint für andere Konsolen und nicht für WIIU.
    Zynismus an müsste Nintendo auch mal machen Mario Kart für alle Konsolen rausbringen und dann sagen: Please Understand
    Ubisoft macht ja noch nen Indierpg und wer weiß was noch so kommt.Sie hatten aber auch erhebliche Umsatzeinbußen 35 Prozent also es lag einerseits am Marketing und andererseits an den Spielen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ubi, meine Damen und Herren! Europas Antwort auf EA.


    Während man bei Rayman Legends die Wii U Version extra verschoben wurde, damit sie nicht früher erscheint (und dann trotzdem am besten verkaufte), kann man das Wii U Kunden wohl zumuten.


    Und danach wird wieder die Schuld auf Nintendo und deren Kunden geschoben, wenn sich das Spiel auf der Wii U aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schlechter verkauft. Ein Fall für Galileo Mystery!


    Ich weiß nicht, ob Ubi das mit Absicht macht oder einfach Inkompetent ist.


    Wenn man so schaut, was die sonst noch so machen, tippe ich auf Absicht.


    Sie machen halt dem großen Vorbild EA nach. Das bezieht sich auch darauf, dass sie schön Verluste machen. Gut so! Je schneller sie bankrott gehen, desto schneller kommen die Spieleserien und Entwicklerstudios unter den Hammer und finden ein besseres Zuhause. So langsam stört es nämlich, dass einst gute Serien entweder von EA oder Ubi gegen die Wand gefahren werden.

  • war eig nicht unerwartet das es verschoben wird
    glaube aber kaum das die wii u extras bekommt (eher kürzungen das dauert auch seine zeit)


    aber ubisoft verteufeln weil nintendo es nicht gebacken kriegt
    die wii u an den mann zu bringen ist kindisch


    der grund liegt am mageren spieleangebot (nur Jump n runs bringen es halt nicht)
    damit die wii u besser vkt wird müssen sie mehr NEUE spiele bringen
    die sich nicht wie ein remake anfüllen


    und hört endlich mit den kindischen spruchen auf
    das ihr euch nie wieder ein game von ubisoft (EA) holt
    nur weil ihr euren willen nicht bekommt also echt -.-

  • Ich find's ja lustig, wie hier voll viele Ubisoft als ein zweites EA darstellen. Ganz im Ernst, seid ihr dumm?
    Seid mal lieber froh, dass Ubisoft überhaupt noch solche großen Spiele auf eine sich solch miserabel verkaufende Konsole, wie die Wii U bringen.
    Außerdem haben die Spiele von Ubisoft Qualität, welche immer weitergeführt und verbessert wird. Ich will nicht sagen, dass EAs Spiele schlecht sind. FIFA ist eine erstklassige Simulation, aber es ist halt nicht nötig, dieses Spiel jedes Jahr zu releasen. Es wäre an sich auch mit einem Software-Update getan.
    Ubisoft veröffentlicht AC zwar auch jährlich, aber AC hat immer ansteigende Qualität, eine neue Story und andere neue Elemente.


    Bitte, bitte, bitte hört einfach auf solchen Mist zu labern, dass Ubisoft das EA für Europa ist oder so. Seid lieber froh, dass wir diese Perlen von Ubisoft überhaupt bekommen.

  • Ich find's ja lustig, wie hier voll viele Ubisoft als ein zweites EA darstellen. Ganz im Ernst, seid ihr dumm?
    Seid mal lieber froh, dass Ubisoft überhaupt noch solche großen Spiele auf eine sich solch miserabel verkaufende Konsole, wie die Wii U bringen.
    Außerdem haben die Spiele von Ubisoft Qualität, welche immer weitergeführt und verbessert wird. Ich will nicht sagen, dass EAs Spiele schlecht sind. FIFA ist eine erstklassige Simulation, aber es ist halt nicht nötig, dieses Spiel jedes Jahr zu releasen. Es wäre an sich auch mit einem Software-Update getan.
    Ubisoft veröffentlicht AC zwar auch jährlich, aber AC hat immer ansteigende Qualität, eine neue Story und andere neue Elemente.


    Bitte, bitte, bitte hört einfach auf solchen Mist zu labern, dass Ubisoft das EA für Europa ist oder so. Seid lieber froh, dass wir diese Perlen von Ubisoft überhaupt bekommen.


    Nur weil Ubisoft noch spiele bringt, soll man nichts kritisieren dürfen, wenn sie Mist verzapfen? Sorry, aber sowas wäre in meinen Augen wirklich dumm.
    Ubisoft will verkaufen und wir sind die Kunden. Wenn mir als Kunde gewisse Dinge nicht gefallen, dann kann man und sollte das auch sehr wohl kritisieren. Insbesondere dann, wenn man sich als Kunde verarscht vorkommt. Und das Gefühl kann man bei Ubi schon bekommen (den ea Vergleich etc. lasse ich hier mal weg). Wenn man sich mal die letzten releases so angesehen hat, kann einem schon sehr leicht dieser Eindruck entstehen. Rayman ewig verschoben, AC BF ebenfalls später aus absolut unsinnigen gründen, technische Probleme bei Blacklist, die bis heute nicht gepatcht sind und nun eben auch diese watch dogs Verschiebung. Es wäre schön blöd, wenn König Kunde da einfach immer das Maul halten und schlucken würde.
    Wäre bei den Verschiebungen nur mal wirklich guter Grund offen abgeliefert worden, wären viele bestimmt nicht so angepisst. Aber einfach mal eben wieder eine Verschiebung rauszuhauen, ohne dass der Fan die Entscheidung irgendwie verstehen kann, sorry aber das ist echt schwach. Ichbkann da jeden voll verstehen, der sich darüber ärgert. Das hat ganz sicher nichts mit Blödheit zu tun.

  • @ AceLegendary Leute zu fragen, ob sie dumm sind, lässt dich nicht intelligenter darstehen ;)
    Das Problem ist folgendes: die WiiU Version wird es schwieriger haben. Durch die Verschiebung hat es die WiiU Version noch schwieriger, weil die Hauptzielgruppe auf den anderen Konsolen liegt. Eine Statistik sagt (ich fall nicht darunter) haben WiiU Besitzer 2 Konsolen. Ich befürchte, dass viele jetzt umsteigen. Ich hab nur die WiiU und würde mir das Spiel auch nur für die WiiU holen. Ich nehme mal an, dass folgendes Szenario entsteht: Ubisoft setzt tiefere Verkaufszahlen an, um diese zu übertreffen. Diese werden übertroffen. Nur das GEsamtergebnis wird publik gemacht, d. h. 1% fallen auf WiiU Version. Nintendo wird beschuldigt. Und Ubisoft ist fein bei raus ...

  • Und danach wird wieder die Schuld auf Nintendo und deren Kunden geschoben, wenn sich das Spiel auf der Wii U aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schlechter verkauft. Ein Fall für Galileo Mystery!

    Denkst du ohne die Verschiebung hätte sich Watch Dogs für die Wii U über eine Million mal verkauft?

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob Ubi das mit Absicht macht oder einfach Inkompetent ist.

    Vielleicht sind sie mit der Qualität des Ports noch nicht zufrieden und nehmen sich die Zeit um einen guten Port abzuliefern... Daran denkt natürlich keiner, es muss immer gemeine hinterlistige Gründe geben um Nintendo zu sabotieren. Sie sind nicht gezwungen für die Wii U zu entwickeln und könnten es, wenn sie die Konsole nicht unterstützen wollen einfach sein lassen. Und dieser Fakt widerlegt die Theorien.


    Das die anderen Versionen nicht verschoben wurden ist unglücklich, aber nachvollziehbar, da die Wii U Version nicht relevant für den Erfolg der Franchise sein wird und die Entwicklungskostenschon vor der Verschiebung sehr hoch waren. Ubisoft will doch den nächsten Millionenseller aus der Franchise machen und welchen Anteil daran wird wohl die Wii U Version haben?


    Die Verschiebung von Rayman war damals ein Fehler, aber es gab Gerüchte über Bedingungen von Microsoft die Ubisoft womöglich keine andere Wahl ließen. Ich bin über die Verschiebung auch nicht froh, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Wii U Version nie wichtig für den Erfolg der Franchise war und sein wird.

    Zitat

    Wenn man so schaut, was die sonst noch so machen, tippe ich auf Absicht.

    Sie unterstützen eine Konsole, wo sich ihre Spiele miserabel verkaufen. Was für ein übles Unternehmen :P


    Ich finde es traurig, dass Ubisoft, obwohl sie die Konsole weiterhin unterstützen mehr "gehatet" wird als andere Third Party Publisher, die die Konsole nie unterstützt haben, weil ihnen die Verkaufszahlen zu schlecht waren oder die Zielgruppe ihrer Meinung nach nicht zu ihren Franchise passt

  • schade, schade. ich hoffe, es wird nicht noch gecancelt. habe immer noch vor, es zu kaufen. muss aber gestehen, wenn es in den mk8 zeitraum gefallen wäre, dann definitv erst später. mal schauen, wie am ende die bewertungen ausfallen werden und es technisch umgestzt wird auf der wiiu. vielleicht nutzen sie ja die zeit, um ein paar gamepadfeatures einzubauen. so richtig glaube ich aber nicht daran. sollte ubi aber zusätzlich zum späteren termin noch inhalte kürzen, dann warte ich definitv auf angebotswochen oder preisverfall. geht ja bei ubititeln sehr flott. die wartezeit dürfte also kurz ausfallen. der spätere termin (eventuelle inhaltliche kürzungen) und der preis (während die anderen versionen vielleicht schon deutlich günstiger zu haben sein werden) werden aber definitiv negative auswirkungen auf die vkz haben! das ärgert mich für ubi und für nintendo. aber so ist nun einmal die situation.

    SW-8161-2054-6831

  • Ich verstehe das Gejammer hier nicht. Seid doch froh dass es überhaupt noch Publisher gibt, die die WiiU unterstützten. Und wer das Spiel tatsächlich für die WiiU kaufen möchte, kann es doch weiterhin tun.
    Betrachten wir doch mal die Verkaufszahlen aller bisher erschienenen Third-Party Games, die sind super schlecht. Und auch Watchdogs wird es nicht einfacher haben bei den WiiU Besitzern. Hätte man es zeitgleich veröffentlicht, dann hätte man vielleicht 5 Stück mehr verkauft, das bringt Ubisoft auch herzlich wenig.
    Wollt ihr was an der Situation ändern, dann kauft die Games. Die meisten regen sich auf, und am Ende kauft es eh keiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!