Die komplette Mario Kart-History jetzt im Video anschauen!

  • Wow der Fakt mit Kamek bei Mario Kart 64 war so überraschend, das er sogar etwas mindblowing kam. xD
    Und umso mehr schade fand ich es, dass Waluigi zwecks Zeitmangel nicht in MK7 implementiert wurde.


    Mein Lieblingsteil war übrigens Mario Kart Double Dash. Die Vorfreude und der Glanz des Spiels, konnten von keinem anderen nachfolgenden Titel in dem Ausmaß wieder erreicht werden. Natürlich freue ich mich auf jeden Ableger sehr! :)
    Auch die Musik, die Präsentation, die 2 Fahrer auf einem Kart, haben so sehr zusammen gepasst! Einfach spitze gewesen!


    Was die Retrocups angeht, so liegt btw MKDS vorne. Es bot ein optimales Gleichgewicht und die Strecken waren sehr gut ausgewählt. Der Teil gefiel mir von den Handhelds am besten.


    Super Circuit muss ich im übrigen noch nachholen. ^^

  • zitat von felix


    So, hab mir jetzt das Video angeschaut und muss ein großes Lob aussprechen, das ist eine Superzusammenfassung, die Felix da zusammengestellt hat! Daumen hoch!
    Eine Kleinigkeit möchte ich aber dennoch anmerken: Bei 7:00 ist die Liste (Herz, Riesenbanane, Yoshi-Ei) noch nicht komplett, denn auch den Kettenhund, den Feuerball und den großen Bowserpanzer gab es (leider) nie wieder in einem Mario Kart

    Den Feurball gabs doch wieder in mariokart 7 als feuer blume wieder



  • Den Feurball gabs doch wieder in mariokart 7 als feuer blume wieder


    ok, das ist Interpretationssache, ob die Feuerblume jetzt ein neues Item ist oder nicht.. mMn ist sie schon ein neues Item, da man damit mehrere Feuerbaelle schiessen kann, waehrend der Feuerball von MKDD nur 1 mal eingesetzt werden kann und sich dann in eine Feuerbarriere aufspaltet (soweit ich mich erinnern kann^^).
    Aber den Bowser Panzer und Kettenhund gab es definitiv nicht wieder - auch nicht in aehnlicher Form... - was ich wirklich extrem schade finde, da ich den Kettenhund immer viel lieber als den Kugelwilli mochte und auch der Bowserpanzer war immer eines meiner Lieblingsitems;(

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Mein persönlicher Lieblingsteil ist Super Mario Kart :mkmario: , weil es der fahrerisch anspruchsvollste Teil ist und so die beste Langzeitmotivation bietet.
    Allgemein gefallen mir die ersten Ableger am besten, weil die Fahrzeuge dort noch nicht wie auf Schienen fuhren und man z.B. das Kart beim Drift verlieren konnte 8) .
    Allerdings sind die neueren Ableger für eine Runde mit Freunden, die mit Rennspielen sonst nicht so viel am Hut haben, besser geeignet :whistling: , da man weniger Fehler machen kann und diese durch die Items keine großen Auswirkungen haben.

  • ich hab leider nur die letzten 3 mario karts spielen dürfen, da ich erst da mit nintendo in kontakt kam. von mario kart ds, wii und mk 7 hat mir letzteres am besten gefallen, jedoch bin ich überzeugt, dass mk 8 diesen sofort vom thron stoßen wird.


    das video war sehr schön gestaltet und auch schön präsentiert. jetzt sollte auch wirklich jeder die 8 mario kart titel gesehen haben ;D

  • DD. War mein erstes MK (mein 3. Videospiel) Ich <3 das Doppel feature, die Strecken (besonders Sherbet Land die RR und das DK Bergland haben es mir angetan), die spezial items , bis auf die Tatsache das die beiden Pilze den Goldpilz für sich allein haben das ist nicht so schön. Auch der Battle modus ist MM nach der beste mit Mkds.
    Wie sehr ich mir einen DD modus in Mk9 wünsche ist nicht zu beschreiben.

  • Danke für das tolle Vid!
    Mein Lieblingsteil ist Mario Kart Wii. 1500 Stunden Spielspaß können nicht irren. ;)
    Es gibt freilich gute Gründe für jeden Teil der Serie, aber v.a. der tolle Online-Modus von Mario Kart Wii hat mich dazu bewogen, für diesen Teil zu stimmen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ich muss mich auch der Mehrheit anschließen: Mario Kart: Double Dash!! ist mein absoluter Favorit. Mario Kart Wii ist für mich auf Platz 2.


    Damals auf dem Super Nintendo hatte sich Super Mario Kart zu einem meiner absoluten Hassspiel entwickelt, weil ich darin unglaublich schlecht war :D


    Mario Kart 64 hatte ich total verpasst und erst nach Double Dash zum ersten mal gespielt. Was ich sehr schade fand, war die Detailärme der Strecken. Aber mehr war wohl auf dem N64 nicht möglich.


    Die Handheld-Mario Karts finde ich allesamt sehr gelungen aber für mich gehört Mario Kart einfach auf den großen Bildschirm ;)

  • Mario Kart: Double Dash wahr mein erstes Mario Kart und mein erstes Gamecube Spiel *.*
    Ich verbinde einfach soo viele schöne Erinnerungen damit und trotz dem fehlen eines anständigen Online- Multiplayers habe ich mit DD mehr zeit verbracht als mit MKWii

  • Ich hab alle Teile chronologisch so auch erlebt und muss sagen dass wohl Double Dash bei mir den besten eindruck hinterlassen hat. Es war einfach in allen Belangen perfekt.


    Am wenigsten hat mir Mario Kart DS gefallen, wegen dem im Video kritisierten Snaken. Das hat mir echt bange gemacht als ich an Mario kart Wii gedacht hatte aber zum glück hat Nintendo es ab dort dann unterbinden können ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!