Japan: Mercedes-Benz-DLC für Mario Kart 8 erscheint diesen Sommer

  • Ja, ihr habt richtig gelesen. Mercedes-Benz Japan hat vor ein paar Stunden eine Kooperation mit Nintendo angekündigt. Und welches Spiel eignet sich dafür am besten? Natürlich das neueste Mario Kart. Vorerst nur für Japan geplant, wird man sich im Land der aufgehenden Sonne ein schickes Mercedes-DLC-Pack im Sommer kostenlos für Mario Kart 8 herunterladen können.


    Konkret handelt es sich dabei um eine Werbekampagne für das neue GLA-Modell. Diese hat man auf wirklich unterhaltsame Art und Weise inszeniert. Ein Mercedes in Super Mario Bros.? Klar, passt wie die Faust aufs Auge! Ein sehr männlicher Mario, der den neuen Luxuswagen präsentiert? Passt auch. Wenn all das für euch keinen Sinn ergibt, dann seht euch doch einmal den Werbespot an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso innovativ und Fans des beliebten Klempners ansprechend ist die offizielle Website zur GO GLA!-Kampagne. Im Stil von Super Mario Bros. werden die Details und Eigenschaften des Mercedes GLA präsentiert. Diejenigen unter euch, die sich nun fragen, wie das Auto im Spiel aussieht, gehen aber nicht leer aus. Bisher gibt es ein einziges Bild, das direkt aus Mario Kart 8 stammt. Wir möchten es euch natürlich nicht vorenthalten:



    UPDATE:
    Ein weiteres Ingame-Bild ist nun aufgetaucht.



    Was haltet ihr von dieser doch eher unerwarteten Kooperation? Würdet ihr auch gerne in einem schicken Mercedes durchs Pilzkönigreich düsen?


    Quelle: MyNintendoNews, GoNintendo


    NNID & PSN: duckielein
    Spielt gerade: Splatoon, Bloodborne

  • Das bestätigt, dass DLCs möglich sind cool. Ich bin echt gespannt wie das dann aussieht im Spiel.
    Wird auf jeden Fall im Sommer heruntergeladen. Dann gibt es bestimmt irgendwann noch andere DLCs.

  • super grand tourismo U oder wie XD
    wenn noch andere autohersteller aufspringen könnte man vllt mit einem mit einem richten racer aus dem hause nin rechnen.


    mich stört der benz nicht, sieht zwar etwas komisch aber aber solang man damit fahren kann...
    holen werde ich ihn mir nicht, falls er auch zu uns kommt.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also jetzt gibt's auch Werbung in MK? GEIL!!! NICHT!
    Wieso muss Nintendo den so eine Scheiße bringen? Und das noch als DLC.. Außerdem sieht das richtig schlecht aus in Mario Kart! Kein Wunder das die Wii U sich nicht verkauft! Richtig miese Aktion Nintendo! Ich hofe beim nächsten MK gibt's dann noch BMW, Ford, VW, Porsche und noch viele andere geile Karren. :thumbup:

  • Solche Werbekampagne laufen meistens regional ab, ich würde also nicht damit rechnen, dass dieser DLC bei uns erscheinen wird. Da Nintendo aber Product Placement in Mario Kart 8 anbietet, könnten wir etwas anderes bekommen.


    Ich finde die Idee etwas merkwürdig, aber stören tut es mich nicht, der DLC ist schließlich kostenlos. ;)

  • das video war auf jeden fall sehr lustig xD


    da der dlc kostenlos ist, ist es in ordnung, auch wenns mir absolut nicht gefällt, dass auf einmal son wagen in mario kart auftaucht, weil es einfach nicht reinpasst
    aber gut da es umsonst ist, sollte man sich nicht beschweren

  • Also jetzt gibt's auch Werbung in MK? GEIL!!! NICHT!
    Wieso muss Nintendo den so eine Scheiße bringen? Und das noch als DLC.. Außerdem sieht das richtig schlecht aus! Kein Wunder das die Wii U sich nicht verkauft! Richtig miese Aktion Nintendo!


    Hä? Das ist doch genau das Marketing das die Wii U braucht. Mal nicht etwas mit langweiligen lächelnden Familien sondern was ausgefallenes kooperiert mit einer sehr bekannten Marke. Das wäre perfekt für den Western Markt.

  • Ich weiß nicht, was hier alle haben, aber ich find's richtig geil.
    Man hätte zwar besseres für DLCs aussuchen können, aber es heißt ja nicht, das nicht noch mehr kommt.
    Lobenswert ist auf jeden Fall, dass Mercedes und Nintendo jetzt offensichtlich zusammenarbeiten und sich auch gegenseitig bewerben. Und es ist ein deutsches Auto :thumbup:

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • @AtotheX Ich denke mal dass war ironisch gemeint oder? Ist doch kostenlos also ist doch alles in Ordnung, dann wird es definitiv noch andere optionale DLCs geben können, denn sowas gab es bisher in keinem anderen Mario Kart zuvor und daher bin ich jetzt noch optimistischer, dass fehlende Charaktere usw nachgereicht werden. Wer da noch meckert bei kostenlosen Zusatzinhalten und sich immer noch über die Wii U aufregt kann sie echt nicht mehr alle beisammen haben und ist in meinen Augen einfach ein Troll.

  • Es ist ja optional, es muss ja nicht heruntergeladen werden wem die Modelle nicht gefallen. Aber es ist kostenlos und für alle Liebhaber von Autos sicher sehr interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!