Japan: Mercedes-Benz-DLC für Mario Kart 8 erscheint diesen Sommer

  • Also die Idee finde ich ja jetzt nicht so prickelnd...ich mag Mario Kart, weil es eben keine echten Autos drin hat. Aber da es nur ein DLC ist und dazu noch kostenlos, stört es mich jetzt nicht sonderlich, schließlich muss ich mir den ja nicht zulegen (sofern das überhaupt zu uns kommt). ^^ Die Werbung war aber echt genial xD

  • Kann den Unmut überhaupt nicht nachvollziehen. Die müssen so nen Minimercedes ja nicht ausschließlich in silbergrau anbieten. Man stelle sich einfach so ein Modell in pink, giftgrün oder babyblau vor und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte man sogar in MK64 schon Banner-Werbung in der japanischen Version, was für westliche Versionen dann umgeändert worden ist. Ich finde weder Werbung innerhalb der Kurse problematisch, noch einen solchen DLC. Und so viel anders sieht (bei der momentanen HD-optik mit blitzsauberen Texturen etc.) sowas in ner anständigen/passenden Farbe im Vergleich zu nem stilisierten MK-Rennwagen auch nicht aus.
    Man sollte Nintendo diese "Chance" mMn durchaus gönnen.

  • Leider ist Mercedes die minderwertigste Marke überhaupt. Wenn es kommt, verkauf ich MK8

    Was für ein lächerliches Mercedesbashing. Ich bin mit jemandem befreundet, der ältere Mercedesmodelle sammelt und habe mich über die Qualität dieser traditionsreichen Marke bestens informiert. Es gibt tatsächlich Schrottautos und auch eher mäßig-qualitätsvolle Firmen, aber Mercedes gehört da ganz sicher nicht dazu. Noch dazu so einen Superlativ zu verwenden ... extrem panne. :ugly

  • Wie einige schon angemerkt haben ist das nicht das erste Nintendo Spiel mit Product Placement. Spontan fallen mir ein:


    - Wave Race 64
    - 1080° Snowboarding
    - Pikmin 2
    - Mario Golf World Tour


    Ich hoffe die Personen die sich aufregen haben sich auch über diese Spiele aufgeregt. Btw, wenn es ein DLC ist und nicht ein Update/Patch ist dieses Product Placement sogar optional und dadurch meiner Meinung weniger schlimm als bei Wave Race, 1080 und Pikmin 2.


  • Und ich verstehe auch nicht was mit manchen hier los ist die sich über KOSTENLOSE Inhalte aufregen. Nintendo Fans sind echt die schlimmsten meiner Meinung nach ;)


    DLCs bei einem Spiel wie Mario Kart sind doch wenn man mal genau überlegt das sinnvollste das man machen kann. Da ein neues Mario Kart erst mit einer neuen Hardware daherkommen wird bin ich froh das dann noch neuer Inhalt per DLC kommt. Bei Spielen die jährlich erscheinen ala Assassins Creed oder COD find ich DLCs zum kotzen und unnötig aber Mario Kart soll uns ja ein paar Jahre erhalten bleiben von daher vollkommen OK :)


    Klar ist Download-Content sinnvoll. Aber überleg' mal: bisher war in der Mario Kart-Serie immer alles stimmig. Sogar die Bandenwerbung verwies auf irgendwelche Scheinfirmen des Pilzkönigreichs. Nun kommt plötzlich ein Benz daher... da geht es IMHO nicht darum, ob der Content kostenlos zur Verfügung gestellt wird oder nicht. Es geht darum, dass zum ersten mal ein richtiger Riss im Pilzkönigreich entsteht, der zumindest theoretisch nun jeglichem unsinnigen Zusatzcontent Tür und Tor öffnet.
    Ich reg' mich über diesen meiner Ansicht nach völlig unpassenden Download-Zusatz nicht auf, vielleicht lade ich ihn sogar, sollte er in unseren Gefilden Einzug halten. Aber ich bezweifle stark, dass dieser Schritt in Nintendos Hauptquartier einstimmig beschlossen wurde. Es wirkt aufgesetzt und so gar nicht stimmig.
    Mag sein, dass modernes Marketing so oder so ähnlich ausschaut, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon. Bislang hat Nintendo ja nichtmal eigene IPs ausserhalb des PIlzkönigreichs angefasst (DK-Strecken oder die Wuhu-Insel mal aussen vor gelassen), wenn es um Mario Kart ging...
    Na ja. Abwarten, ob der DLC ausserhalb Japans überhaupt angeboten wird.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Oh mein Gott.
    Was einige hier gleich wieder für ein Fass aufmachen.
    Erstens ist der DLC voerst nur für Japan geplant. Dazu ist er kostenlos und OPTIONAL!!!!111elf
    Man Leute! Man muß sich das Ding nicht runterladen.
    Find es wichtig und gut das Nintendo Partnerschaften mit großen anderen Unternehmen eingeht. Sowas kann sich nur postiv auswirken.
    Kann mir echt nicht vorstellen das Nintendo jetzt Bandenwerbung oder ähnliches ändern wird. Die werden einen ihrer wichtigsten Titel nicht zerschneiden und unbeliebt für so eine große Fangemeinde machen.
    Gut find ich das es überhaupt auf DLC hinweißt und man mit Glück vielleicht neue Strecken, Arenen und weiteres erhält.
    Also aufhören zu nörgeln und das Spiel genießen.

  • Weiß gar nicht was manche hier haben, ich finde den Mercedes sogar sinnvoller und innovativer als so eine Baby-Rosalina ;)


    Und vielleicht wird es nicht nur beim Mercedes bleiben (Pendant zum Motorrad und Quad), aber das ist genau die Werbung die Nintendo braucht um neue Kundenkreise (wieder zurück) zu gewinnen.

    o'[Cami]

  • sky Dann kennst du Nintendo aber schlecht, denn Nintendo produziert keinen Schrott wie EA das oft mal tut.
    Wer die DLCs nicht möchte braucht diese sich ja nicht herunterzuladen, es ist alles OPTIONAL.
    Und die Vergleiche mit EA hinken total, denn die bekommen sein Jahren kein anständiges Spiel mehr hin.


    Naja, das ist Ansichtssache. Nicht alles das von Nintendo kommt, ist gleich Top. Die haben auch schon einige Male "Schrott" gebracht, genauso EA z.B. mit Mass Effect und Dragon Age gute Spiele rausbringen kann. Also nicht alles so verallgemeinern, den jeder hat seine Höhen und Tiefen ;)

  • Mann, wie bescheuert sind denn hier manche Leute? Regt euch mal ab.


    Klar ist es Werbung. Aber anders als so viele andere Werbung ist sie völlig OPTIONAL. Wer das witzig findet, kann sich den knuffigen Mercedes als DLC besorgen und dann damit herum fahren. Wer es nicht will, ignoriert den DLC und hat sein MK8 frei von Werbung.


    Und ich finde, das hat schon was, auch im Spiel. Ist ja nicht wie ein realistisches Auto eingebaut. Sieht eher nach diesen kleinen Elektroautos für Kinder aus, vor allem vom Größenverhältnis zwischen dem Auto und Mario (der selbst ja nicht besonders groß ist).

  • giel geilo ahahaha abzulut geil mehr kan man nicht sargen dazu geiol geil xd ach und ja liebe leute erlich sry aber eure demlichen anti mercedes prüche könt ihr euch ma sparen da merkt man doch ma wieder was für ego spinner teil dabei sind allen vill spass da mit ;)

  • Was zur Hölle?! xD Finde diese Aktion so skurril, dass es wieder genial ist! Fänds etwas schade, wenn es nur die Japaner kriegen, aber so schlimm wärs dann auch nicht. Fände es nur halt mal cool mit Mario in einem "echten Kart" zu fahren. Sieht sich irrwitzig aus! :D


    Und damit hätten wir auch bestätigt, dass DLC für das Spiel möglich sind. Also Nintendo, gebt uns weitere Retro-Strecken und besonders unsere allerliebsten Charaktere wie Diddy, Bowser Jr., Buu-Huu und co.! Wäre die perfekte Möglichkeit.

  • Haha genial, solche Gratis-DLCs sind doch klasse und zeigen das auch neue Fahrer & Strecken möglich wären :thumbup:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Gratis ist immer gut. Über Stil und Geschmack lässt sich streiten. Ist ja auch sicher kein Pflicht-Download. Dann wird man höchstens online mit der Karre konfrontiert, wenn mans nicht will. Das ist noch zu ertragen. Wenns denn überhaupt auch bei uns erscheint. Ein gesponsorter gratis Battle-Arena-DLC würde aber mit Sicherheit mehr Mercedes verkaufen! :)

  • Was für ein lächerliches Mercedesbashing. Ich bin mit jemandem befreundet, der ältere Mercedesmodelle sammelt und habe mich über die Qualität dieser traditionsreichen Marke bestens informiert. Es gibt tatsächlich Schrottautos und auch eher mäßig-qualitätsvolle Firmen, aber Mercedes gehört da ganz sicher nicht dazu. Noch dazu so einen Superlativ zu verwenden ... extrem panne. :ugly


    Tjoa, tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber wenn ich die Wahl hätte, welchem Urteil ich trauen sollte, nehme Ich doch lieber die vom Monteur, anstatt die des bekennenden Liebhaber. Und was ich selber noch bei meiner Ausbildung gehört habe, bestätigt es nur. Viel Spaß mit deinem Hobel ^^

  • Ganz lustige Idee. Sieht irgendwo nur etwas seltsam aus :'D haha

  • Hoffentlich kommt der DLC auch zu uns. Es wäre mir auch ein paar Euro wert mit Sportwagen in MK herumzufahren. Aber irgendwie geht dann wohl auch das MK-Feeling verloren.
    Die Werbung ist auch ganz geil, obwohl Mario ein bißchen seltsam aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!