Nintendo of Europe schließt Niederlassung in Großostheim

  • Die Wii U verkauft sich leider grottig und auch der 3DS könnte hier in Europa besser laufen. Nintendo erlebt gerade schwere Zeiten.

    Jawoll das ist ja hammer von mir aus nach Frankfurt zu fahren dazert nur 20min YAY *.*

    [Blockierte Grafik: http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/000/554/facepalm.jpg]

    Du isst Fleisch, hast aber Angst davor, zu sehen wie es gemacht wird.
    Öffne daher nicht den Spoiler.
    Keine Sorge, solange du es nicht siehst, sterben keine Tiere für dich.

  • Ich glaube den Namen Großostheim verbindet wirklich jeder Fan mit Nintendo, für mich persönlich war dieser Ort schon kult. Sehr schade dass dieser Ortsname nun von den Nintendoprodukten verschwinden und irgendwann in Vergessenheit geraten wird :/

  • Wenn die Telekom, DB, oder BASF, 500 Stellen streichen muss aus Wirtschaftlichen Gründen - dann wird geteufelt. Wenn Nintendo Stellen streichen muss, dann fallen Kommentare wie "aus Wirtschaftlichen Sicht verständlich".


    Darauf muss man kommen, Leute. Ich nehme mir wirklich das Recht, sollten sich Leute angesprochen fühlen mit meine Aussage oben, diejenigen Doppelmoral vorzuwerfen. Und Nintendo ist nichts anderes als ein Gewinnorientiertes Großunternehmen.


    Gruß

  • Wirtschaft ist halt Wirtschaft.Es ist immer doof Stellen zu streichen grade für Großostheim ist das doof.Ich komme selber aus ner kleinen Stadt und weiß das sowas für Städte immer ganz doof ist.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Boah was!!!
    Hab Nintendo in Deutschland immer mit Großostheim in Verbindung gebracht.
    Klar kann ich den Schritt aus der Sicht der Firma verstehen, wenn es nicht gut läuft, dann muss halt gespart werden. Da lohnen dann keine 2 Niederlassungen in Good old Germany.
    So sehr ich dem hinterher trauere, weil ich es seitdem Kindesalter gar nicht anders kannte, das Nintendo in Großostheim sitzt. Ist für mich einfach die Oberhärte, das jetzt der Großteil der 130 Leute da jetzt wohl keinen neuen Job in Frankfurt kriegen.
    Für die Region ist es dazu ein großer Verlust. Kann man noch frohsein,das sie überhaupt noch ne Niederlassung in Deutschland haben.
    Denn was viele immer nicht bedenken. Dieses ganze outsourcen(ich hasse dieses Verenglischen:))ist ja schlecht für Deutschland und mit Pech auch dem Endprodukt selber.
    Outgesourct wird ja meistens in Billiglohnländer. Dementsprechend kann dies Produkte hervorrufen die mangelhafter sind.
    Dazu gehen Deutschland Arbeitsplätze flöten und es ist einfach schlecht wenn mehr und mehr große Firmen den Standort Deutschland verlassen.

  • Ich wusste noch nicht einmal das Nintendo noch eine zweite Niederlassung in Frankfurt am Main hat, ich kannte bis jetzt nur Großostheim.
    Auch auf der Rückseite der Cover von Nintendo Games sei es auf z.b. dem GameCube, Wii oder der WiiU, stand immer Großostheim.
    Ich dachte daher echt es gibt nur diese Niederlassung, selbst in Club Nintendo Magazine stand immer Großostheim, da konnte man auch damals immer Fanpost hinschicken ;)
    Ich habe auch ein Jahr lang Club Nintendo Magazine von dort zugeschickt bekommen wo es zwei Magazine extra nur für Abonnenten dazugab die es nicht frei im Handel damals gab, ist schon Traurig das ganze.

  • Sehr schade für die Mitarbeiter! Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie sich keine Sorgen um ihre Existenz machen müssen.
    Rein wirtschaftlich gesehen gibt es keinen besseren Ort in Europa als Frankfurt am Main, denn Frankfurt liegt direkt in der Mitte in Europa, und die Logistik stimmt auch - mit Flughafen, internationalen Bahngleisen etc. istdas sehr fett dort und ich kann vollkommen nachvollziehen, warum eine Zentrale dorthin umzieht.

  • Nintendo wird sich dabei schon was gedacht haben. Die haben bestimmt auch keinen Bock einfach so umzuziehen.
    Die armen Arbeiter, aber sieht ja so aus als ob denen geholfen wird :/

  • Also wir drucken ja für Nintendo, ich hoffe mal das der Umzug nicht noch Auswirkungen für die Zulieferer hat.... Sowas kann nämlich nicht nur die 130 Leute betreffen. Schade für die Region, Nintendo hat nämlich auch zu Hochzeiten viele Teilzeitkräfte beschäftigt. Das wird auch mal schnell vergessen....

  • Jawoll das ist ja hammer von mir aus nach Frankfurt zu fahren dazert nur 20min YAY *.*


    Was ist denn mit dir los?
    Da verlieren Menschen mit Familien, die übrigen dafür gesorgt haben das du in Europa von Nintendo mit den Konsolen und Spielen versorgt wirst, ihren Job und du freust dich?


    Du hast aber eine sehr seltsame Einstellung zur Arbeitswelt, Geld und Fairness.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • Tragisch, aber ich gehe davon aus, dass Nintendo sehr, sehr gute Gründe dafür hat. Wir reden hier immerhin von der Firma, bei der sich Manager schon einmal selbst das Gehalt gekürzt haben, um Entlassungen zu vermeiden.


    Ansonsten stimmt es schon: Wozu 2 Standorte in Deutschland? Noch dazu so nahe beisammen, sodass man nicht einmal sagen kann, dass die für dei bessere Unterstützung verschiedener Landesteile hilfreich wären (macht bei Nintendo auch wenig sinn).


    Mehr als "historisch gewachsen" kann ich mir da für die Standorte nicht vorstellen.

  • Finde dieses "Naja, schade für die Mitarbeiter, Lauf der Dinge"- Gerede dermaßen unnötig. Die wenigsten hier wissen wahrscheinlich garnicht was es bedeutet in so einer Situation ne sichere Geldquelle aufgeben zu müssen und je nach höherem Alter/abgeschl. ausbildung wird die Suche nach einem neuen Job nicht leichter. Hoffe sie werden nicht einfach links liegen gelassen, weil Politiker geben so einiges von sich, wenn der Tag lang ist..

  • Tragisch, aber ich gehe davon aus, dass Nintendo sehr, sehr gute Gründe dafür hat. Wir reden hier immerhin von der Firma, bei der sich Manager schon einmal selbst das Gehalt gekürzt haben, um Entlassungen zu vermeiden.


    Ansonsten stimmt es schon: Wozu 2 Standorte in Deutschland? Noch dazu so nahe beisammen, sodass man nicht einmal sagen kann, dass die für dei bessere Unterstützung verschiedener Landesteile hilfreich wären (macht bei Nintendo auch wenig sinn).


    Mehr als "historisch gewachsen" kann ich mir da für die Standorte nicht vorstellen.


    Natürlich gibt es "sehr, sehr, sehr, sehr, sehr..." gut Gründe!
    Geld einzusparen.
    Iwata und Andere haben Fehlentscheidungen bezüglich der Wii U gemacht, nun müssen es andere ausbaden.
    Was sonst?


    Großostheim wurde wegen Steuervorteilen und guter Anbindung genommen.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!