Metroid Prime 3 Corruption

  • Hallo liebe Wii-Spieler


    Seit kurzem habe ich mein erste Wii-Spiel (neben Wii-Sports). Es ist, wie man wahrscheinlich schon am Threadnamen erkennen kann, Metroid Prime 3. Meiner meinung nach, wurde aus dem Spiel sehr viel rausgeholt. Die Rätsel sind knifflig, die Bosskämpfe spannend und die Steuerung meiner Meinung nach sehr gelungen. Die kleinen "Minispiele" lockern das Spiel auch sehr auf. So macht zum Beispiel das löten kaputter Systemschaltengen ziemlich laune.


    Nun da ich meine Eindrücke geschildert habe, möchte ich wissen wie ihr das Spiel haltet. Habt ihr es schon? Werdet ihr es euch holen?


    ps. ich bin grade bei 36%. Wer lust hat Freundescredits zu tauschen kann mir gerne eine PN schicken.

  • Die Metroid Reihe war noch nie wirklich was für mich. Ich spiele zwar relativ gerne Shooter, aber ich mag vor allem das Setting nicht. Ich bin sicher, dass es ein großartiges Spiel ist, wie man ja auch an den Reviews sehen kann, aber wenn ich es nicht geschenkt bekomme, wird es wohl niemals in meinem Regal landen ^^
    Obwohl ich bei der Ankündigung der Metroid Prime: Trilogy (die ja dementiert wurde) doch schon Interesse hatte ^^
    Aber gekauft hätte ich es mir wohl trotzdem nicht, denn wie gesagt, nicht meine Welt dieses Spiel ^^

  • Ebend habe ich es geschafft. Den Endgegner besiegt. Ich muss sagen, er hatte es echt in sich.^^
    Es war so ein geiles gefühl zu wissen " Ich habe es geschafft!". So einen Spaß hatte ich schon lange nichtmehr. Leider habe ich es nur mit 60% geschafft. Das heißt, ich hab nicht alle erweiterungen für meinen Anzug und mein Raumschiff einsammeln köönen. Zum glück gibt es 3 Schwierigkeitsgrade wovon ich erst den ersten durch habe. Es Ist auch ein super ansporn alle extras im Menü per Credits zu kaufen.


    Wenn jemand daran interessirt ist, Freundschafts-Coupons mit mir zu tauschen kann mich gerne per PN anschreiben oder hier reinschreiben.


    (Freundescoupons dienen dazu, sie Freunden zu schicken. Diese bekommen für jeden erhaltenen Freundescoupon ein seltenen grünen Credit. Damit lassen sich dann die besten sachen wie zum Beispiel einen Mii-Wackelkopf fürs Raumschiff oder eine Screenshot-Funktion im Extras-Menü freischalten)

  • also ich hab des spiel letzdings bei nem kumpel angezockt und wurde total desillusioniert...


    die steuerung is zwar echt einfach nur kuhl aba...der rest war ned wirklich überzeugend total liebloses charakter design sowohl gegner als auch freunde..und also ich check ned wie leute sagen können da komt atmo auf...ich mein wie behindert is allein die tatsache dass du in deinem eigenen schiff auf die türen schießen musst damit sie aufgehen?sry aba ne echt ned...


    und des dauernde rumgelatsche und dieser ganze kram.....echt nervig.....naja musste mal gesagt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Die Metroid Prime Serie war für mich nur eine "Einmal-Durchzock"-Ballerspiel. Mir hat es immer total soaß gemacht, die Welt zu erkunden und nach Upgrades zu suchen^^ Aber die Trilogie hat einfach kein Wiederspielwert :(


    Was ich öfter durchgezockt habe war Metroid Prime 1. Ich hab es mir seit Neusten wieder geholt. Mal sehen wie ich da so schlage^^


    PS: Ich muss auch mal meine Coupons loswerden :/

  • Ja, ich habe Metroid Prime 3 kurz vor meinem Amerikaaustausch noch durchgespielt. Möchte es auf jeden Fall noch öfters durchspielen. Allerdings warte ich erst noch auf meinen eigenen Fernseher um es richtig genießen zu können. :P

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Um erst mal meine Gesundheit vorzubeugen, die Metroid Spiele sind super gemacht und haben ihre Wertungen sicherlich verdient, aber ich habe mal die Demo von Metroid Prime Hunters für den DS gespielt und konnte dem Spiel irgendwie nix abgewinnen.
    Als ich damals auf der N-Zone DVD zur E3 2006 Metroid Prime 3 sah dachte ich schon irgendwie cool, aber ich wegen der Sache mit der Demo war ich mir nicht sicher...


    Und habe es immer noch nicht

  • Um erst mal meine Gesundheit vorzubeugen, die Metroid Spiele sind super gemacht und haben ihre Wertungen sicherlich verdient, aber ich habe mal die Demo von Metroid Prime Hunters für den DS gespielt und konnte dem Spiel irgendwie nix abgewinnen.
    Als ich damals auf der N-Zone DVD zur E3 2006 Metroid Prime 3 sah dachte ich schon irgendwie cool, aber ich wegen der Sache mit der Demo war ich mir nicht sicher...


    Und habe es immer noch nicht

    Mazzle, ich kann dich beruhigen. Metroid Prime ist eigentlich ein Singleplayerspiel mit einer unglaublich guten Atmosphäre. Man fühlt sich wirklich total alleingelassen. Das beste an Metroid Prime Hunters ist der verdammt gute Mehrspielermodus. Der Rest ist nur da, dass die Tester nicht meckern können. :D Die Entwickler wollten halt einen richtig guten Multiplayer einbauen und das haben sie geschafft. Der Singleplayer ist nicht mehr, als eine nette Dreingabe. Mir hat der Singleplayer auch nicht gefallen.
    Der Singleplayer bei der Wii Version sieht nicht nur verdammt gut aus, nein, er hat auch viele schöne Videos, viele verschiedene Endgegner, tolle Rätsel, eine schöne Story und ist nicht so eintönig wie der DS Teil. Ich habe mir die Wii Version gekauft und so Metroid Prime kennen und lieben gelernt. :thumbup:

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!