Mario Kart 8 bekommt The Legend of Zelda- und Animal Crossing-DLC spendiert

  • Und Nintendo zeigt, wie man DLC.


    Für schlappe 12 Euro bekommen wir 50% mehr Strecken? Das wäre ein geiles Angebot auch ohne neue Fahrzeuge und Fahrer. Aber die gibt's auch. Anderswo hätte man pro Strecke 5 Euro bezahlt.


    Der einzige Wermutstropfen ist, dass Link ohne Zelda, Ganon und evtl noch Midna auskommen muss. Aber damit kann man leben.

  • Ersteinmal finde ich es toll, dass nun via DLC's sowohl Karts, als auch Charaktere und Strecken nachgereicht werden können. Allerdings sehe ich die kommenden Charaktere etwas zwispältig. Natürlich ist es toll, mit Link oder dem Bewohner aus Animal Crossing zu fahren. Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Mario Kart handelt, nicht um Nintendo Allstars Racing. Deshalb hoffe ich, dass vielleicht auch noch der ein oder andere Charakter aus dem Mario-Universum, der in einem der Vorgänger spielbar war, den Weg ins Spiel schafft! :)


    Von Katzen-Mario und Katzen-Peach bin ich jetzt aber wirklich nicht sehr angetan. In meinen Augen genauso sinnlos, wie Metall-Mario und diese goldene Peach. Aber Nintendo halt.


    Und Ende August 2014 einen DLC für Mai 2015 anzukündigen?! WTF? Aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau... ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • nintendo kart, was soll die scheiße, das ist wieder so behindert


    der rest ist fantastisch, aber das...

  • Ach mit manchen sturen Leuten kann man nicht diskutieren, die alles von Nintendo gutreden. Schon mal dran gedacht, dass Firmen es auch aussehen lassen können als wären sie ab jetzt daran am arbeiten?


    Und 12 Euro für 2 Packs finde ich natürlich, besser als 16, aber ihr müsst bedenken, im Moment kriegt man für den Preis sogar ein sehr gutes vollwertiges Spiel.
    Gewöhnt euch mal nicht so sehr dran, ohne nachzudenken immer Kohle zu verprassen.

    Bleib Boahss! ;)

  • Ach komm 12€ für satte 16 Strecken sind doch nicht zuviel verlangt. Wo warst du, als Bethesta solche Erweiterungen wie Shivering Isles gebracht haben? Natürlich gibt es auch nutzlose DLCs, aber dies ist hier ja nicht der Fall. Mal etwas anderes. Kann es sein, dass das Itemsystem überarbeitet wurde? Ich bekome auf dem ersten Platz nicht mehr soviele Münzen, sondern auch Schutzitems wie Banana und Green Shell.

  • Wenn man Geld verdienen will dann muss man ab und zu ganz einfach auch mal "den Electronic Arts raushängen lassen". Die Leute wollen DLCs haben und sind ja auch bereit dafür zu zahlen, man hätte sogar noch viel mehr dafür verlangen können.


    Was mich daran nur stört ist der Villager und Link die da so gar nicht reinpassen wollen. Also da hätte ich mir eher Mini Bower oder Birdo noch gewünscht die sonst immer dabei waren und immer noch fehlen.

  • Call of Duty - 4 Multiplayer Maps = 15 Euro


    Mario Kart - 16 Strecken, 6 Charaktere, 4 Fahrzeug + mehrere Farben für Yoshi/Shy Guy = 16€ bzw. 12€.


    Find ich absolut fair.

  • Ach mit manchen sturen Leuten kann man nicht diskutieren, die alles von Nintendo gutreden. Schon mal dran gedacht, dass Firmen es auch aussehen lassen können als wären sie ab jetzt daran am arbeiten?


    Und 12 Euro für 2 Packs finde ich natürlich, besser als 16, aber ihr müsst bedenken, im Moment kriegt man für den Preis sogar ein sehr gutes vollwertiges Spiel.
    Gewöhnt euch mal nicht so sehr dran, ohne nachzudenken immer Kohle zu verprassen.


    Nunja, ich finde man kann das Thema DLC durchaus diskutieren, aber vielleicht solltest du auch akzeptieren, dass in diesem Fall die meisten Leute das Angebot einfach wirklich sehr fair und akzeptabel finden und sich auf neue Inhalte freuen. Das hat nicht unbedingt was mit blindem "gutreden" zu tun. ;)


    Ich respektieren da natürlich deine Meinung, aber ich persöhnlich kann nicht verstehen, wieso du dich da abgezockt fühlst. Mario Kart 8 hatte mit seinen 32 Strecken und seinen Fahrern auf jeden Fall den Umfang eines vollständigen Spiels, dem wirst du doch sicherlich zustimmen.
    Da wir nicht genaues wissen, könnten wir jetzt ewig darüber diskutieren, inwieweit diese DLCs bereits vorher geplant waren oder bereits fertig sind etc. aber das führt die Diskussion nicht wirklich weiter. Meine Vermutung wäre, dass natürlich geplant war DLC zu veröffentlichen, dass dieser aber noch nicht fertig entwickelt ist. Aber selbst wenn wir mal annehmen, dass diese DLCs bereits seit Launch fertig WÄREN (wofür es keine Hinweise gibt), dann WÄRE das meiner Meinung nach immer noch keine Abzocke. Wie bereits gesagt, Mario Kart 8 war ein vollwertiges Spiel mit Vollpreis, ob man ca. 50€ zu teuer findet is ein anderes Thema. So ein Spiel kann man nun einfach nicht mit unendlich viel Content vollstopfen, das ist einfach nicht wirtschaftlich. Die Entwicklung von Spielinhalten kostet nunmal Geld und Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden, irgendwo ist also Schluss (selbst WENN man tweilweise schon weitere Inhalte entwicklet HÄTTE) und Mario Kart 8 hatte sicherlich auch genug Inhalt.
    Dass sich Fans des Spiels nun über zusätzliche Inhalte freuen ist nun auch nicht überraschend. Wer jetzt fordert, dass solche umfangreichen Add-On DLCs (50% mehr Strecken) umsonst angeboten werden, der erwartet meiner Meinung nach wirklich zu viel. Auch diese Entwicklung kostet wieder Geld und muss finanziert werden. Der letzte offene Streitpunkt wär da also nun die Höhe der Preise und... nunja da gibt es auch einfach keine objektive Antwort. Wenn dir 12€ zu viel sind, dann kann ich das absolut verstehen, ich halte das aber für einen absolut fairen Preis und nur weil ich das für mich so einschätze, heißt das nicht, dass ich deswegen meine "Kohle verprasse". ;)


    Ich hoffe diese Antwort war dir nicht zu "stur" und ich konnte dir meine Position (und die vieler anderer) verdeutlichen. :)

  • Also eine F-Zero strecke könte wirklich dabei sein. Denn ich habe die beiden Pakete bereits gekauft und im Spiel steht dann unter shop, was man gekauft hat. Und dort ist bei dem DLC mit Link angegeben das man 4 Fahrzeuge bekommt u.a. den Blue Falcon, was Captain Falcons gefährt ist.


    Bei dem anderen DLC sind keine Fahrzeuge bekannt. Und die 16 Strecken werde in Cups eingeteit. Triforce Cup, Yoshi-Ei-Cup, Animal Crossing-Cup und Katzenglocken-Cup

  • Ist dir natürlich freigestellt ob du dir die DLCs kaufst oder nicht.

  • Ach mit manchen sturen Leuten kann man nicht diskutieren, die alles von Nintendo gutreden. Schon mal dran gedacht, dass Firmen es auch aussehen lassen können als wären sie ab jetzt daran am arbeiten?

    Was heißt denn gutreden ? 16 neue Strecken + 6 neue Charas + 8 neue Fahrzeuge für 12 € sind mehr als fair, so etwas kann man nur gutreden.
    Bei anderen Firmen würdest du vielleicht 3 neue Kopfbedegungen oder 1 neuen Charakter bekommen. Nintendo ist weit davon entfernt, Leute um ihr Geld zu betrügen.

    Und 12 Euro für 2 Packs finde ich natürlich, besser als 16, aber ihr müsst bedenken, im Moment kriegt man für den Preis sogar ein sehr gutes vollwertiges Spiel.
    Gewöhnt euch mal nicht so sehr dran, ohne nachzudenken immer Kohle zu verprassen.

    12 € für ein sehr gutes Spiel ? Von EA oder was ? *lach*
    Wirklich gute Spiele behalten ihren Preis, auch noch Jahre nach Release.
    "Kohle verprassen" Oh Mann... Jeder kann selbst entscheiden, für was er sein Geld ausgiebt, da hast du dich schonmal gar nicht einzumischen.
    Ehrlich gesagt, versteh ich dein Problem nicht. Man kann nicht immer alles kostenlos hinterher geschmissen bekommen. Die Arbeit muss schließlich auch bezahlt werden. Außerdem zwingt dich niemand dazu, diese DLC(s) zu kaufen. :facepalm:

  • Also eine F-Zero strecke könte wirklich dabei sein. Denn ich habe die beiden Pakete bereits gekauft und im Spiel steht dann unter shop, was man gekauft hat. Und dort ist bei dem DLC mit Link angegeben das man 4 Fahrzeuge bekommt u.a. den Blue Falcon, was Captain Falcons gefährt ist.


    Bei dem anderen DLC sind keine Fahrzeuge bekannt. Und die 16 Strecken werde in Cups eingeteit. Triforce Cup, Yoshi-Ei-Cup, Animal Crossing-Cup und Katzenglocken-Cup



    Öhm verstehe echt viele leute hier nicht.
    Schaut euch doch mal die Bilder in der News an.
    Dort sieht man doch eine F-ZERO Strecke die an das design vom SNES angelehnt ist.


    Verstehe nicht was viele meinen es könnte eine dabei sein. Nein, es ist auf dem Offiziellen Bild zu sehen, selbst im Spiel sieht man es im Shop, wenn dort ein Bild gezeigt wird, welche auch in der News drinne sind.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!