Man glaubt es kaum, aber der Release der 3DS-Fassung von Super Smash Bros. steht in Japan kurz bevor und Ende kommender Woche werden japanische Handheld-Besitzer sich bereits gegenseitig auf die Mütze hauen. Also schauen wir uns ein letztes Mal vor dem japanischen Release die Daily Bilder der Woche an!
Montag (Wii U-Screenshot):
"Der legendäre Held Riki taucht als Helfertrophäe und in Shulks Ultra-Smash auf. Als Helfertrophäe wendet er verschiedene Techniken wie Happy Happy, Freezinate und Yoink! an. Er erinnert ein wenig an Tingle, aber keine Angst, dieser kommt auch vor!
Übrigens erscheint über Helfertrophäen und Pokémon ein Cursor, der euch zeigt, mit welchem Kämpfer diese verbündet sind."
Ich muss an dieser Stelle etwas beichten. Xenoblade Chronicles lief in meiner Wii nicht länger als zehn Stunden und somit kann ich mit Shulk nicht viel anfangen, noch weniger mit Riki. Doch mit der New 3DS-Fassung wird sich das ändern! Wie steht es mit euch in dieser Hinsicht?
Dienstag (3DS-Screenshots):
"Diesmal könnt ihr im All-Star-Modus von Beginn an jeden Kämpfer herausfordern. Dabei stehen euch begrenzte Erholungsitems und keinerlei Fortsetzungsoptionen zur Verfügung. Allerdings ist dieser Modus erst vollständig verfügbar, wenn ihr jeden einzelnen Kämpfer freigeschaltet habt. Vorher könnt ihr nur gegen bereits verfügbare Charaktere antreten. Das hier ist ein Bild vom Menü auf dem unteren Bildschirm. Das Vorhängeschloss signalisiert, dass der Modus noch unvollständig ist.
In diesen Kämpfen tauchen in jeder Stage mehrere Widersacher auf. Davon müsst ihr eine bestimmte Anzahl besiegen. Im Ruhebereich, der "Rest Area", seht ihr eure nächsten Gegner und in welchem Jahr sie erstmals in Erscheinung getreten sind. Außerdem findet ihr dort Heilungsgegenstände und gelegentlich eine Belohnung. Die Charaktere, gegen die ihr antretet, tauchen mehr oder weniger in chronologischer Reihenfolge auf, folgen also der Geschichte der Nintendo-Spiele!"
Es war schon in Super Smash Bros. Brawl keine leichte Herausforderung, einmal gegen jeden vorhandenen Charakter zu kämpfen, ohne dabei zu sterben. Auch dieses Mal habt ihr wieder eine solche Aufgabe vor euch, doch werdet ihr sie meistern können?
Mittwoch (Wii U-Screenshots):
"Bis jetzt konntet ihr nur aus vier, fünf oder sechs Farben für jeden Charakter wählen. Diesmal jedoch stehen alle Charaktere in acht Farben zur Verfügung. Die ersten vier Farbvarianten von Samus basieren auf ihrem Varia Suit, Fusion Suit, dem Gravity Suit aus Super Metroid und dem Dark Suit.
Und hier ist sie in den Farbvarianten des Gravity Suit aus Metroid Prime, als Grüne Samus (aus der Smash-Reihe bekannt), im Anzug der Leichtigkeit und als Dunkle Samus. Insgesamt kommt sie in acht Farben daher.
Ihr könnt aus vier männlichen und vier weiblichen spielbaren Dorfbewohnern wählen. Sie haben unterschiedliche Gesichter und Kleidung. Hier sind die vier Dorfbewohner, die wir euch bisher vorenthalten haben!"
Es ist schon sehr cool, dass man nun, was die Farben und Kostüme der Charaktere angeht, eine noch größere Auswahl zur Verfügung hat. Somit werden die Kämpfe noch abwechslungsreicher und farbenfroher! Welche der vorhandenen Farbvarianten von Samus ist euer Favorit?
Donnerstag (3DS-Screenshots):
"Das hier ist einer der Endkämpfe aus dem Smash-Abenteuer namens "Rennen". Darin müsst ihr so schnell wie möglich die Ziellinie überschreiten. Kämpfer, die von Haus aus schnell sind, mit Beschleunigungsausrüstung bestückt sind oder in den Kursen mittels Verstärkern beschleunigen, haben dabei Vorteile. Aber hier ist nicht nur die Geschwindigkeit ausschlaggebend für den Sieg...
Was hier rot dargestellt ist, sind Gefahrenbereiche. Wenn ihr damit in Berührung kommt, werdet ihr zur Strafe in der Stage zurückversetzt. Gefahrenbereiche verschwinden, wenn jemand anderes sie berührt hat. Daher sind Kämpfer im Vorteil, die dem Führenden folgen. Dank der Turbos bleibt es so bis zum Ende spannend.
Hier seht ihr ein Finale namens "Klettern". Wer springen oder fliegen kann, ist hier klar im Vorteil, muss aber auch auf die Gefahrenbereiche achten. Wenn man zu schnell ist, wird es auch schwierig. Mit mehreren Spielern geht es hier richtig zur Sache!"
Das Smash Abenteuer nutzt den Vorteil, dass in der 3DS-Fassung jeder Spieler seinen eigenen Bildschirm hat, perfekt aus. Auch scheint es, als würde euch dieser Modus zahlreiche Aufgaben stellen, die ihr meistern müsst. Er könnte ein spaßiger Zeitvertreib zwischen hitzigen Smash-Duellen werden!
Freitag (3DS-Screenshots):
"Was hat es mit "Weitere Modi" im Menü auf sich? Wir sind uns sicher, dass viele Spieler diese Möglichkeit am häufigsten nutzen werden.
Das hier erscheint, wenn ihr "Weitere Modi" aufruft. Die Auswahl ist groß, und es gibt auch noch "Optionen".
Und wenn ihr den Solo-Modus aktiviert, sieht der Bildschirm so aus. Im "Stadion" stehen euch der Home-Run-Wettkampf, verschiedene Multi-Smash-Herausforderungen und der Scheiben-Bomber zur Auswahl."
Erstmalig zeigt uns Masahiro Sakurai im Miiverse ausführlich das Aussehen des Menüs der 3DS-Fassung von Super Smash Bros.. Dieses Mal ist es deutlicher unterteilt. Wie gefällt euch das Menü?
Wie jede Woche auch heute wieder die Frage an euch: Welches Bild ist euer Favorit und warum?
Habt ihr die Bilder der letzten Wochen verpasst? Dann besucht unsere Spielegalerie, in der ihr euch noch einmal alle bisher gezeigten Bilder der 3DS- und Wii U-Versionen anschauen könnt!
Quelle: Miiverse