The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

  • Hey Leute ich weis nicht ob due Frage schonschonmal gestellt wurde aber ich möcht mich nich spoilern lassen daher die Frage: Hab jetzt den ersten Tempel durch. Bin am dritten Tag. Wenn ich dann also am Abend wider die Zeithymne spielen muss, was bleibt dann von meinem Fortschritt erhalten? Ich schätz mal nicht dass man nochmal in den Tenpel muss und sich den Bogen holen und Boss besiegen. Aber was bleibt dann alles so wie es war und was wird quasi gelöscht und muss man ggf. nochmal machen? Danke schonmal :)


    Es bleibt erhalten:
    Bogen, Karte, Kompass und die Maske des Endbosses (muss ihn nicht nochmal besiegen).
    Des weiteren wird der ganze Sumpf entgiftet, was dir Zutritt zu Nebenaufgaben liefert. Bei Zeitzurückdrehung wird der Sumpf aber wieder giftig und muss den Boss nochmal besiegen, wenn du ihn wieder normal haben willst. Den Dungeon musste aber ned nochmal machen, vllt. ein paar Rätselchen^^.
    Feen sollten bei der Feenquelle abgegeben werden. Die werden beim Zurückdrehen ned gespeichert.


  • Es bleibt erhalten:
    Bogen, Karte, Kompass und die Maske des Endbosses (muss ihn nicht nochmal besiegen).
    Des weiteren wird der ganze Sumpf entgiftet, was dir Zutritt zu Nebenaufgaben liefert. Bei Zeitzurückdrehung wird der Sumpf aber wieder giftig und muss den Boss nochmal besiegen, wenn du ihn wieder normal haben willst. Den Dungeon musste aber ned nochmal machen, vllt. ein paar Rätselchen^^.
    Feen sollten bei der Feenquelle abgegeben werden. Die werden beim Zurückdrehen ned gespeichert.


    Selbst Rätsel muss er nicht machen für den Boss, beim Eingang aktiviert sich ein Portal, dass einem sofort zum Boss bringt^^

  • Also man kann sagen was man will aber MM ist mit Abstand das beste TLOZ was je den Spielemarkt betreten hat. Es hat so einen immensen wiederspielwert, tolle und fesselnde Charaktere mit ergreifenden Geschichten, Abwechslung bis in die Fingerspitzen. Und die Lieder in dem Spiel sind auch ein wahres MeisterStück von dem Komponist.
    Wenn man mal meinen Geschmack betrachtet wäre meine TLOZ Rangliste so:
    1. MM 2.OoT 3.TP 4.WW 5.SS und von den ganzen Anlegern wie Spirit Tracks mal ganz abgesehen. Was ich aber als absoluten reinfallen empfinde ist der vorletzte für den DS herausgekommenen Titel a Link between Worlds. Der eigentliche Teil an den LBW anlehnt ist toll aber der Teil selbst für mich echt ... kein Zelda.

    Und so zerbröselt der Keks nunmal. :troll:

  • ich muss Majoras Mask 3d auch mal weiterspielen... hatte es mir sofort geholt, aber bislang nur den ersten Tempel beendet, weil ich zu der Zeit noch so viel anderes zu zocken hatte und ungerne mehrere "große" Titel gleichzeitig spiele ;)


    habe die ganzen Feen im ersten Tempel gefunden und damit auch die erweiterte Magieleiste, habe das Feensammeln in den folgenden Tempeln aber als recht nervig im Gedächtnis (von früher auf dem N64), daher bin ich am überlegen ob ich in den letzten drei Tempeln auch die Feen mache oder wird das zu schwer??? zumindest die Feen wo man die doppelte Verteidigung bekommt sollte ich eventuell machen, oder?
    (wenn ich mich recht erinnere waren die anderen beiden Verbsserungen nicht sooo wichtig, oder?)

  • Ich habe Majora's Mask inzwischen auch bald beendet, mir fehlen nur noch 2 Herzteile - Einmal das von der Bank mit den tausend Rubinen und dann das Hüpf-Minispiel beim Fischer. Im Gegensatz zu Ocarina Of Time hab ich Majora's Mask im Original nie gespielt, finde aber einen Vergleich sehr schwer. Ocarina of Time ist im Vergleich sehr linear und irgendwie klarer, Majora's Mask viel atmosphärischer. Die wenigen Tempel haben mich gar nicht gestört, da es genügend Nebenquests gibt und die ganze Overworld einem Dungeon ähnelt. Die Kafei-Quest zeigt am meisten wie viel Liebe in dem Spiel steckt. [: Bin relativ stolz, dass ich es auf 100% fast durch habe!
    Allerdings habe ich mich sehr mit der Zora-Steuerung rumgeärgert, vor allem bei dem Bieber-Wettrennen. War die im Original auch schon so schwammig oder stelle ich mich einfach sehr blöd an? :D


    Mit den Feen hatte ich nur im Schädelbucht-Tempel Probleme, den ich allgemein als wirklich sehr schwer empfand... Die restlichen Tempel waren angenehm zu spielen und haben sich wirklich von den Spielmechaniken und Stimmungen unterschieden.


    Ich finde es auch unglaublich spannend wie man das Kübler-Ross-Model der Sterbephasen auf MM beziehen kann.. ein sehr intepretationsfreudiges Spiel! :3


    LG - wobblebuffet

  • Also die Zora Steuerung fande ich auch erst ziemlich besch...eiden bis ich herausgefunden habe, dass ich nicht die ganze Zeit den Stick nach vorne drücken darf xD. So schwamm ich die ganze Zeit nach oben und dachte, ich muss immer erst wieder warten bis ich ein Stück unten bin. Tja, bei den Bibern führte das zu krassen Aggressionen und vor allem erst recht, als ich es dann wusste und es beim ersten Mal schaffte!!!


    Zum Thema Tempeln: Die Anzahl war vollkommen okay, wie gesagt auch durch die vielen Nebenquests. Was mich aber gestört hat waren die Feen. Die habe ich nie zusammenbekommen und ich hatte auch einfach keine Lust. Nochmal die ganzen Tempel durchmachen will ich auch nicht, auch wenn ich gerne das Schwert hätte...

  • mithilfe der feenmaske war das sammeln doch eigentlich ziemlich locker. mache musste man noch freischießen, evtl auch um die ecke rum, aber sonst...


    btw, dein ava, ist das ein verkleidetes tictac? XD''


    Auch wenn es leicht war, war ich einfach viel zu faul xD. Und außerdem wollte ich wahrscheinlich keine Zeit verplempern und lieber die Tempel machen :D.
    Und nein, es ist kein Tic Tac, das ist ein Minion aus dem Film "Ich-Einfach unverbesserlich (2)" im Link-Kostüm XD. Falls du den Film nicht kennst, musst du ihn unbedingt schauen. Einfach unverbesserlich und sehr lustig!

  • Momentan befinde ich mich im Schädelbucht-Tempel, nur ich werde echt nicht schlau aus diesem Dungeon. Normalerweise kann ich echt gut den Überblick behalten, was ich wann machen kann, nur dieser Dungeon ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ich habe auch schon alle wichtigen Truhen geöffnet, besitze also das Item, die Karte, den Kompass und den Bossschlüssel. Nur gibt es noch einige Räume, die ich noch nicht betreten habe, und ich habe absolut keinen Plan, wie ich da hinkommen soll. Gerade wollte ich es noch einmal versuchen und habe alle Möglichkeiten, die ich sehe, abgeklappert, aber das hat mich kein Stück weiter gebracht. In eine Komplettlösung möchte ich auch nur ungern schauen, weil ich bisher in diesem Spiel komplett ohne ausgekommen bin.


    Ich muss leider sagen, dass mir dieser Dungeon bisher überhaupt nicht gefällt. Und so eine Ratlosigkeit hatte ich in einem Zelda auch nur ziemlich selten.

  • Also so schwer ist der Dungeon eigentlich gar nicht. Klar, beim ersten Durchzocken können diese mechanischen Elemente schon verwirren. Und wenn dann auch noch der Zeitdruck hinzu kommt, kann man in der Panik sicher mal was übersehen. Manche Feen sind da ja schon recht fies versteckt. Aber ansonsten einfach jeden Raum genau untersuchen. Irgendwann wirst du dann sicher fündig werden.


    Falls du doch noch einen Tipp brauchen solltest, einfach posten, um welche Räume es sich denn genau handelt.


  • Erstmal danke für die Antwort und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde ^^


    Ich gabe den Schädelbucht-Tempel gerade endlich abgeschlossen.


    Ehrlich gesagt bin ich aber auch froh, dass ich diesen Dungeon nun hinter mir habe, denn je länger ich dort drin war, desto mehr hat mich dieser Dungeon aufgeregt und kurz vorm Boss war ich dann doch ziemlich gefrustet.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass andere gut mit diesem Dungeon klar kommen, aber ich stehe damit auf Kriegsfuß ;)

  • hab das spiel gestartet und mich nach ca. 2 min. sofort verliebt!
    zelda feeling vom feinsten, aber eines würde mich dann noch interessieren:


    wenn ich die hymne der zeit spiele und alles zurück gedreht wird verliere ich ja alles, also könnte ich den mond ja gleich auf die stadt stürzen lassen, oder?!?

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • alles klar, danke!


    und macht es auch sinn, die hymne immer so zu spielen, dass die zeit verlangsamt wird, oder wirkt sicht dass dann irgendwie negativ aus?


    wär sehr praktisch, da ma dann ja wirklich um einiges mehr zeit hat!

    spielt gerade:


    Switch: Hellblade: Senuas Sacrifice / Mario Kart 8 / My Time At Portia


    Freundescode: SW-2915-4196-9206

  • Die Zeit zu verlangsamen ist immer das erste, das ich mache, wenn ich in der Zeit zurück gereist bin. Nachteile entstehen dadurch nicht. Zwar muss man bei manchen Nebenmissionen ein bisschen länger warten, bis bestimmte Ereignisse eintreten, aber dann kann man die Zeit ja kurzzeitig wieder normal vergehen lassen, um das zu umgehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!